Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampe für täglichen Gebrauch

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Ich würde mir für den Notfall zwei USB ladbare Akkus kaufen
Wozu das, wenn Du Dir eh ein Ladegerät kaufst? mit den USB-ladbaren Akkus schränkst Du Dich hinsichtlich der Akkuauswahl stark ein. Ebenso passen diese Akkus aufgrund der Länge in viele Lampen nicht rein. Lieber einen Satz gute Akkus und neben dem Ladegerät welches eh angeschafft wird ein günstiges Klein-Ladegrät (zB das XTAR MC-1(plus)) mit dazu nehmen. Dann kannst Du auch die Prepper-Seite in Dir beruhigen, da Du die Unterwegs-Ladeoption hast. Wobei mir im Regelfall ein Ersatzakku völlig ausreicht.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Keine Frage.
Für den Einsteiger sehen diese USB-ladbaren Akkus natürlich als sehr hohe Evolutionsstufe von Akkus aus. Daß diese aber auch Nachteile (zB Länge) haben wird oft nicht bedacht. Ebenso haben sie zusätzliche Elektronik verbaut, welche prinzipiell eine potentielle Fehlerquelle darstellt.
Die Alternative - nämlich die Möglichkeit der zuverlässigen Ladung mit Kleinladegräten (wie zB dem MC-1) - wird oft gar nicht wahrgenommen.