Sylvester - Feuerwerk - Kracher

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

kurz vor Sylvester, am 29.12 (auch noch mein Geburtstag :thumbup:), geht der Feuerwerkverkauf los :thumbsup:
Mein Vater und Ich sind dann immer los in den nächsten Supermarkt, manchmal auch in 2 oder 3, und kaufen uns dann meistens "das Billigste".
Dort stehen dann immer mehrere Batterien (Nein - keine CR123A :D), manche haben 20 Schuss und kosten 25€, die anderen haben 200 Schuss und kosten 10€.
Wo liegt denn da eigentlich der Unterschied :haeh:

Was kauft Ihr Euch an Feuerwerkskörpern, wenn überhaupt?

Könnt Ihr mir ein paar richtig fette und tolle Feuerwerkskörper vorschlagen, mit richtig tollen Effekten oder mit richtig viel Bumms? :thumbup:

Ich wäre da eventuell auch bereit, die von meinem eigenen Taschengeld zu kaufen :thumbsup:

Gruß, Elias.

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Hallo,

Könnt Ihr mir ein paar richtig fette und tolle Feuerwerkskörper vorschlagen, mit richtig tollen Effekten oder mit richtig viel Bumms? :thumbup:

Gruß, Elias.

sei vorsichtig mit solchen Anfragen. Du köntest Antworten bekommen Die nicht ganz legal und harmlos sind !!:achtung::achtung:

ich denke die "Batterien" welche Du im Supermarkt mit BAM Kennung kaufen kannst, sollten Dir im Intresse Deiner Gesundheit volkommen ausreichen :thumbup:

edit: und ja Xandre hat vollkommen recht :thumbsup::thumbsup:

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Feuerwerk vergeht-Taschenlampe besteht :thumbup:

Das stimmt, ich hatte auch nicht vor mehrere hundert Euronen auszugeben.

ich denke die "Batterien" welche Du im Supermarkt mit BAM Kennung kaufen kannst, sollten Dir im Intresse Deiner Gesundheit volkommen ausreichen

Ich hatte auch nicht vor extrem gefährliche China Dinger zu holen, oder aus Polen..
Und zünden darf ich Feuerwerkskörper sowieso in Vadders Begleitung und auch nur um Mitternacht :thumbup:

Möchte halt wissen, welche zugelassenen Feuerwerkskörper richtig viel Bumms haben und/oder tolle Effekte machne :thumbup:

Gruß, Elias.

tompe

Flashaholic**
10 Juni 2011
1.042
295
83
mitten im Pott
Mittlerweile kann man sich bei den grossen Discountern vorher schon die Effekte auf Video im www ansehen. Ich suche mir da meist einen schönen raus und gut ist.

by TAPATALK (Android)

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Ich kaufe mir seit Jahren nur noch Batterien, da kann man dann auch schön genießen und muss nicht die ganze Zeit ackern während die Mädels nur AAAAAHs und OOOOOHs von sich geben *g*

Nicht das billigste mit den dünnen Röhrchen kaufen, lieber weniger aber dafür dickere Rohre, lässt auf eine deutlich bessere Effekthöhe schließen.
Oder man ließt einfach auf der Packung *g*

Bei dem großen Lebensmitteldiscounter mit dem großen A gibts auf jedenfall tolle Videos.
Sehr gut zur Kaufentscheidung.

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Ich hol mir auch eine Akku ähhh Batterie für 10 Euro
und gut ist.Wird um 12 angezündet und dann wieder weiter gefeiert.

Gruß Xandre

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
es gibt auch irgendwo ein Feuerwerkforum (bin ich letztes Jahr drüber gestolpert).
Wobei ich seit letztem Jahr auch den Rat mit den Videos befolge und mir dann eine Einkaufsliste schreib.
Unter 50,-- geht bei mir nichts (wir sind da immer auf einer Geburtstagsfete).
Grüße
Noerstroem

Perwollhampster

Flashaholic*
25 September 2011
311
74
28
Cham, Oberpfalz
Ironie an

Kannst dir ja 15 ultrafire 3000er für 5$ holen. Knallen gewiss auch ganz schön. Oder gleich die 5000er. =)

Ironie aus

Persönlich ***** mich die Ballerei ganz schön an. Schade ums Geld für dad bisschen Schall und Rauch. Unser lieber Nachbar lässt es auch gerne unterm Jahr regelmäßig knallen. Als er das im August am Sonntag Mittag während unserem Mittagsgrillen getan hat ist mir der ***** endgültig geplatzt.

Zuletzt bearbeitet:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Kauf dir lieber was mit weniger, dafür besseren Effekten. Wobei ich nicht der Batteriefreund bin, da ich viel zu viel Spaß am Anzünden habe :) Bei den Raketen das gleiche, lieber weniger Raketen, mit besseren Effekten. Bei Raketen kommts übrigens nicht auf die Größe an :thumbsup:. Nur weil sie ne größere Hülse haben, ist nicht unbedingt mehr Effektsatz enthalten.
Bei Böllern gilt ähnliches. D-Böller, Super I und II sind in großen Mengen günstig zu kaufen. Sind aber deutlich leiser als jeder normale oder kubische Kanonenschlag. Die beiden Arten von Kanonenschlägen sind wohl die lautesten Böller, die du in Deutschland legal kaufen kannst, kosten aber auch etwas mehr.
Du musst beim Feuerwerkseinkauf abwägen ob du fürs gleiche Geld lieber mehr anzünden oder schönere Effekte haben willst.

Was mir an Silvester ganz wichtig ist:
Wer mit Feuerwerk hantiert, darf nicht betrunken sein (was ja meistens der Fall ist). Ich trinke zwar auch vorher schon was, jedoch nie so viel, dass ich leichtsinnig werden könnte oder die Situation nicht mehr unter Kontrolle habe. Denn man muss bedenken, dass man nicht nur sich selbst gefärdet, sondern vor allem andere Menschen.

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Hallo!
Ich gebe kein Geld aus für Feuerwerk, schau aber gerne zu, naja wenn ich eine Freundin hätte dann schon eher, werde dieses Jahr meine Fenix TK35 mitnehmen, um nachdem das Feuerwerk abgebrannt ist zu leuchten. Ist schön wenn die alle Staunen *boah ist die hell* :)

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Ein einfacher Tipp um Raketen ein bischen mehr Wumms zu geben ist, sie statt aus der Flasche aus einem ht-Rohr passenden Durchmessers abzufeuern, das beschleunigt die Rakete nochmal ein ganzes Stück.
Zum Anzünden muss aber das gute alte Zippo herhalten.
Zippo;)

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

ich würde so gerne unser Feuerwerk anzünden, aber ich übernehme die Videoaufnahme mit FullHD & 50 Vollbildern die Sekunde, die Aufnahmen sind dann einfach göttlich :thumbup:
Ich will ja nichts sagen, aber ich kann aus meiner Familie am besten Videos drehen :peinlich:

Falls ich dieses Jahr bei mir zu Haus wieder feiere, dann bringe ich kurz vor Mitternacht meinen Handscheinwerfer auf unseren Balkon, im Rauch der Feuerwerke wird der Strahl bestimmt richtig gut aussehen :thumbsup:

@ Chewbacca: Sind HT-Rohre Hochtemperatur-Rohre?? Also einfache Rohre? Wieso geben die Rohre den Raketen mehr "WUMMS"?

Gruß, Elias.

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Die normale Rakete wird nur durch den Rückstoß angetrieben, der bei der Verbrennung des Raketenmotors entsteht.
Wenn die Rakete voher in ein HT-Rohr mit einem verschlossenem Ende gesteckt wird staut sich das bei der Verbrennung entstehende Gas unter der Rakete und dieses Polster hebt die Rakete dann mit an, dadurch startet sie dann besser.
KG-Rohr geht natürlich auch, aber das HT-Rohr wird wohl im Dauereinsatz länger durchhalten
Am besten ist ein Rohr, dessen Innendurchmesser inetwa dem Durchmesser der Rakete entspricht, steckenbleiben sollte die Rakete aber nicht.

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

werde es meinem Vater mal erzählen, mal gucken, was der davon hält. Einen Versuch ist es aber wert!

Sag mal, ist es nicht doch etwas riskant beim Pyroland.de zu bestellen?
Ich meine, was passiert, wenn das Feuerwerk nicht VOR Sylvester ankommt, sondern danach? :D :mad:

Gruß, Elias.

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich persönlich habe noch nie Feuerwerk bestellt. Ich mag es von Laden zu Laden zu gehen und erstmal zu schauen was ich haben will (wow 3 mal "zu" in einem Satz). Bei Handelshof kaufe ich aber schon mitte Dezember die Grundausstattung :) Da bekommt man das Zeug einige Zeit früher. Dann hat man nachher nicht mehr so den Stress. Ich warte schon auf den Prospekt :D

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Jap, also der Großhandel C&C Handelshof. Man braucht allerdings eine Karte. Beim Kauf unterschreibt man nur, dass man sie nicht vor dem 29.12. weiterverkauft. Es ist auch egal in welchem Gewerbe man tätig ist.

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
handelshof und metro auch sind so ne sache
eigentlich verkaufen die nicht an endverbraucher
ganz so eng sehen die das aber nicht
musst einach mal gucken wer aus deiner verwandschaft selbstständig ist und vielleicht schon eine kundenkarte hat und gehts halt mal mit dem zusammen einkaufen

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

habe einem Lehrer meiner Schule erzählt, dass man da Feuerwerk schon Mitte Dezember kaufen kann und er meinte, dass das ein Großhandel ist und wahrscheinlich Wiederverkäufer sowas dort kaufen können, zb. Aldi, Lidl, Real, usw.

Gruß, Elias.

6 August 2011
45
3
0
Im ALDI (und nur dort) gibt es die RENO Batterie die für 2,99Euro verkauft wird und hat mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Hallo,

habe einem Lehrer meiner Schule erzählt, dass man da Feuerwerk schon Mitte Dezember kaufen kann und er meinte, dass das ein Großhandel ist und wahrscheinlich Wiederverkäufer sowas dort kaufen können, zb. Aldi, Lidl, Real, usw.

Gruß, Elias.

Aldi, Lidl usw. gehen nicht bei Handelshof einkaufen ;) Aber im Allgemeinen hat er Recht. Dennoch kann jeder der eine Kundenkarte hat Feuerwerk kaufen(auch vor dem 29.12.).
Ich kauf da schon sehr lange Feuerwerk und wir sind keine Wiederverkäufer ;)