SureFire G2X Pro LED Erfahrungen

rad-ass

Flashaholic**
3 August 2013
1.022
125
63
Moin,

möchte mir eine SureFire G2X Pro LED Taschenlampe mit 200/15 Lumen zulegen, habt ihr ein paar Infos zur Lampe da man auf diversen Seiten wenig findet, welche LED ist verbaut, können Akkus und wenn ja welche verwendet werden, wie ist das Lichtbild, eher spotig oder flutig und was habt ihr so für Erfahrungen mit der Lampe. Vielen Dank

G

Gast04

Guest
Hi rad-ass,

die 200 Lumen Variante ist die etwas ältere Version und hat eine XP-E Led. Als Akku kannst du einen Keepower 16650er nehmen, passt ohne Probleme rein und funktioniert auch bestens. Der Beam ist meiner Meinung nach nahezu perfekt, einen sehr hellen Spot mit reichlich Spill ohne stöhrende Ringe oder Sonstigem.
Die Leuchtstufen sind für meine Bedürfnisse sehr gut abgestimmt und auch die Lichtfarbe ist bei der XP-E absolut reinweiß. Der Clicky hat einen schönen knackicken Druckpunkt und scheint auch sehr langlebig zu sein.
Einzige Makel die mir nicht so gut gefallen haben sind die Scheibe aus Kunststoff und die nicht vorhandene Feder für den Pluspol der Batterie bzw. des Akkus.

Viele Grüße

Nick

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

rad-ass

Flashaholic**
3 August 2013
1.022
125
63
Das klingt ja schonmal sehr gut. Kann jemand was zur Laufzeit mit Akku auf der hellrn Stufr sagen? Lohnt sich die Andchaffung der neuen Version mit 320 Lumen? Danke

G

Gast04

Guest
The SureFire 6PX/G2X Tactical and 6PX/G2X Pro Thread - Page 36

Im Post 1056 ist eine Laufzeitmessung gemacht worden, allerdings von der neuen Variante mit 320 Lumen.

Ich hatte beide Varianten, die mit 200 und die mit 320 Lumen. Den Helligkeitsunterschied bemerkt man meiner Meinung nach nur im direkten Vergleich. Die neuere Version mit 320 Lumen hat eine Nichia LED verbaut, mir ging die Lichtfarbe zu sehr ins grünliche, weshalb ich die ältere besser fand. Die XP-E hatte wirklich ein perfektes weiß, keinerlei Farbstiche.

Unterschiede zwischen den Varianten ist außer der gesteigerten Helligkeit, eben noch die Feder am Pluspol bei der Neuen. Alles ander müsste eigentlich identisch sein.

Viele Grüße

Nick

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

rad-ass

Flashaholic**
3 August 2013
1.022
125
63
Na vielen Dank für die Infos da werde ich mich mal durchkämpfen !

Dankeschön ...

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo,

Ich habe auch die 200/15 Lumen Version mit Xp-E Led.
Die schönste Lichrfarbe die ich kenne:) ist meine EDC mit dem Speedholster:thumbsup:

Habe auch einen Keeppower 16650er mit 2000 mAh drin, geht Wunderbar.

Ich bekomme nix anderes mehr an den Gürtel:)

Meist reicht die erste Stufe vollkommen aus, sonst Doppelklick und Hell.

Würde diese Lampe immer wieder Kaufen, sehr Zuverlässig!!

Gruß Strapper

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
Nun in die 200 Lumen Variante hat auf jedenfall auch ein AW17670er Akku reingepasst. Zumindest auch bei meiner. Aber ein Freund hat mir die Lampe abgeschwatzt... hab leider nur noch den AW Akku :eek: Es ist denke ich das einzige Manko, dass einem jemand das Lämpchen abschwatzt...
War eine echt schöne Lampe, die einen tollen Beam hatte. Vielleicht hole ich mir mal irgendwann wieder eine... Aber da ich schon eine zweite Surefire Lampe besitze habe ich mir die GX2 Pro nicht wieder geholt.

Gibt auch ein deutsches Review:
Surefire G2X PRO

Zuletzt bearbeitet: