Gestern ist meine erste Markenlampe bei mir eingetrudelt. 
Nach dem Luxvergleich mit meiner gemoddeten C8 steht eins fest! Entweder sie legt deutlich an Output zu oder ich muss sie weiter verkaufen
Meine C8 hat es gestern auf ca. 1,3m auf 32000 Lux gebacht, die V60C lag mit ihren 21000 Lux sichtbar dahinter
Durch euren ganzen Moddingwahn kann man sich einfach keine normalen Lampen mehr kaufen
Tja, nun die Frage, wie holt man mehr aus ihr heraus? Oder gbesser gesagt wie bekommt man sie überhaupt auf?
Hab mir schon die Finger wundgegooglet aber kein einzigen Thread zum Thema gefunden.
Wenn man von hinten auf den Lampenkopf guckt grinst ein ja nur eine weisse Abdeckscheibe an. Ist die eingepresst oder verklebt? Oder ist die gar von innen eingelegt und wird durch einen Absatz gehalten?
Ich könnte mir vorstellen das man den Lampenkopf an der oberen Seite des Drehrings aufschrauben kann. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich denke mit passendem Spannwerkzeug könnte man auch ein eingeklebtes Gewinde lose bekommen, nur bevor ich mir das baue und wie blöd an dem Kopf rumwürge würde ich gern mal wissen ob er da wirklich auf geht.
Oder muss man die weisse Scheibe abpopeln und dahinter gehts mit schrauben weiter? Dann frage ich mich nur wie der Drehring montiert ist 
Die nächste Frage ist natürlich was baut man dann ein? Klar eine XM-L2 2U würde gegenüber der T6 sicher schon was bringen, aber für die Größe der Tala erwarte ich schon das sie heller wird und weiter kommt als meine C8. Das bedeutet das die LED mind. mit 5A laufen muss. Den Drehring will ich auf jeden fall behalten. Hat einer eine Ahnung wie der funktioniert? Mit stufenloser Reglung fallen Reedkontakte ja schon mal aus
Ich könnte mir vorstellen ein Treiber von PCB Components zu verbauen und einen Dimmer der über den Ring an zu steuern ist irgendwie selber zu frickeln.
Wenn ich wüsste wie die Lampe von innen aussieht könnte man schon mal ein bisschen weiter planen und vielleicht schon im Vorfeld entscheiden ob es sich überhaupt lohnt die Lampe zu zerlegen
Nach dem Luxvergleich mit meiner gemoddeten C8 steht eins fest! Entweder sie legt deutlich an Output zu oder ich muss sie weiter verkaufen
Meine C8 hat es gestern auf ca. 1,3m auf 32000 Lux gebacht, die V60C lag mit ihren 21000 Lux sichtbar dahinter
Durch euren ganzen Moddingwahn kann man sich einfach keine normalen Lampen mehr kaufen
Tja, nun die Frage, wie holt man mehr aus ihr heraus? Oder gbesser gesagt wie bekommt man sie überhaupt auf?
Wenn man von hinten auf den Lampenkopf guckt grinst ein ja nur eine weisse Abdeckscheibe an. Ist die eingepresst oder verklebt? Oder ist die gar von innen eingelegt und wird durch einen Absatz gehalten?
Ich könnte mir vorstellen das man den Lampenkopf an der oberen Seite des Drehrings aufschrauben kann. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich denke mit passendem Spannwerkzeug könnte man auch ein eingeklebtes Gewinde lose bekommen, nur bevor ich mir das baue und wie blöd an dem Kopf rumwürge würde ich gern mal wissen ob er da wirklich auf geht.
Oder muss man die weisse Scheibe abpopeln und dahinter gehts mit schrauben weiter? Dann frage ich mich nur wie der Drehring montiert ist Die nächste Frage ist natürlich was baut man dann ein? Klar eine XM-L2 2U würde gegenüber der T6 sicher schon was bringen, aber für die Größe der Tala erwarte ich schon das sie heller wird und weiter kommt als meine C8. Das bedeutet das die LED mind. mit 5A laufen muss. Den Drehring will ich auf jeden fall behalten. Hat einer eine Ahnung wie der funktioniert? Mit stufenloser Reglung fallen Reedkontakte ja schon mal aus

Ich könnte mir vorstellen ein Treiber von PCB Components zu verbauen und einen Dimmer der über den Ring an zu steuern ist irgendwie selber zu frickeln.
Wenn ich wüsste wie die Lampe von innen aussieht könnte man schon mal ein bisschen weiter planen und vielleicht schon im Vorfeld entscheiden ob es sich überhaupt lohnt die Lampe zu zerlegen

Mann war das spannend so eine Lampe unter "erhötem Kraftaufwand" zu zerlegen. Mir ist immer noch ganz