Sunwayman D40A Frontglas wechseln

Fabsel

Flashaholic
26 Januar 2014
122
19
18
Hallo,

mir ist vor kurzem leider ein Missgeschick beim zerlegen meiner D40A passiert. Das Glas fiel hin und ist seitlich ist ein wenig abgesplittert.
Der Händler konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Das Glas hat einen Durchmesser von 37 mm. Wo kann man ein Glas ähnlicher bzw. gleicher Güte kaufen? Ich denke da besonders an die Antireflexionsschicht.

Danke für die Hilfe

Grüße

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
AW: Sunwayman D40A Frontglas wechseln

Das ist genau sone blöde Zwischengröße, zu der ich keine Quelle kenne. Aber bei Sunwayman direkt bekommst du für ca. 10 $ eine neue zugeschickt.

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
das ist doch ein brauchbarer Tipp, danke! 2mm Sollte noch gehen.
Ist die Beschichtung wie es dort steht brauchbar?

ich habe das Glas nicht, kann also nichts zur Beschichtung sagen. Für den Preis kann man es allerdings mal ausprobieren, finde ich. Evtl. gleich drei ordern, als Ersatz und zur Einsparung der Versandkosten (gut, die sind eh sehr gering)

Wie gesagt die Güte der Beschichtung kann ich nicht beurteilen, allerdings gehört der Laden definitiv zu der vertrauenswürdigen Sorte, von daher würde ich der Beschreibung Glauben schenken.

Fabsel

Flashaholic
26 Januar 2014
122
19
18
37 x 2 mm antireflex Beschichtung meint mein Optiker vorOrt würden Ca. 8-10€ Kosten .

Olli

leider hab ich bisher hier keinen Optiker gefunden der mir helfen kann. Diese berufen sich alle darauf das diese nur Linsen habe, die entsprechend gewölbt sind(was ja eigentlich sogar ein interssantes Ergebniss haben könnte:ugly:).
Werd ich also auf die intl-outdoo Bestellung warten müssen.

Grüße

Fabsel

Flashaholic
26 Januar 2014
122
19
18
und noch ergänzend zu meiner Frage:

Hat jemand eine Ahnung wie ich erkennen kann welche Seite die Antireflexionsbeschichtete ist?

Grüße

Zersch

Flashaholic
13 Dezember 2013
191
19
18
AW: Sunwayman D40A Frontglas wechseln

Der Frage muss ich mich mal anschließen. Hatte letztens ein Fussel aus dem Reflektor meiner EA4 geholt aber nicht drauf geachtet wie herum das Glas wieder reinkommt.

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Naja, kommt aufs Glas an. Manche sehen von jedr Seite gleich aus, manche erzeugen von der beschichteten Seite einen lila Schimmer, etc.

Guck ob du einen Unterschied zu normalem Glas siehst, dann diese Seite zur LED. Ansonsten wirst du die 5% Verlust auch überleben.

Fabsel

Flashaholic
26 Januar 2014
122
19
18
damit das hier auch mal einen Abschluss bekommt.
Ich habe Sunwayman angeschrieben. Ich musste die Portokosten zahlen, und bekam dafür heute 2 nagelneue Gläser.
Top Service!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 13102 und Lichtquelle

Northpi

Stammgast
8 Januar 2014
57
34
18
...
Zum Service von Sunwayman kann ich auch nur Positives sagen. Habe das Glas meiner C21C beschädigt und ebenfalls gegen Portoübernahme neue Gläser bekommen. Eigentlich wollten sie mir 2 Stück schicken aber im Karton lagen dann drei Stück :thumbup: