Suche Minilampe >600lm für die Hosentasche

6 März 2019
15
3
3
Fragebogen Taschenlampen:

Warum möchtest du eine neue Lampe beeinflusst?
x] Ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil .... (Begründung hilft uns bei der Suche)

__würde gerne eine für die Hosentasche haben wie die olight s1r baton __________________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________________

Wozu wird die Lampe gebraucht? Je nach deine Beschreibung, nach besserem Passagier die nachgewiesene Lampen)
für mich zum Privatgebrauch___________________________________________________________________________________

Welches Format wird gesucht?
[] Schlüsselbundlampe,
[x] Soll bequem in der Hosentasche Passagier (EDC)
[] Soll bequem in einem Holster zu tragen sein
[] Soll noch in einer Jackentasche Passagier
[] Darf gerne sein sein

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig)?
[] Nahbereich, breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[] Ferne ("werfen", gerichteter Strahl)
[] universell (= etwas von beidem)
[] Punktstrahler ohne Spill / Streulicht

Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe gehört?
(Hier wird die Herstellerangabe bestimmte gedrittelt um die real gut nutzbare Entfernung zu Funktionen)
[] unter 50m (ich lege mehr Wert auf einen breitereneuchteten Bereich)
[] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
[] deutlich über 100m (ich Infrastrukturge ein enger gebündeltes Lichtbild)
[] mehrere hundert Meter die die in der Nahfeldbeleuchtung kaufen ich in Kauf)

Welche Lichtfarbe bedeutetst Du?
[x kalt (cool white, kann uU Farbstich zeigen zu blau / grün / violett)
[] normal (neutralweiß, kann uU Farbstich zeigen zu gelb / gelb-grün / gelb-rötlich)
[] warm (warmweiß, ähnliche Glühbirne / Halogenlicht, kann uU Farbstich zeigen zu orange, rot)
[] Farb / UV-LED werden bitte geschrieben
[] Rot
[] Blau
[] Grün
[] UV

Wie zum Teufel soll die Lampe maximal leuchten?
[] 100-300 Lumen (vgl. 25W Glühbirne, im Haus, Garten, Wandern, Hausnummernsuche)
[] 300-600 Lumen (vgl. 40-60W Glühbirne, Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hundwerden)
[x] 600-2000 Lumen (vgl. 75-100 W Glühbirne, politische Rechteungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
[] 2000-5000 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
[] über 5000 Lumen
[] soviel, wie anders der andere Vorgaben möglich ist
Hinweis: Für die Verantwortarke Lampen (> 1000 Lumen) werden in der Regel Lithium-Ionen-Akkus-Effekte. zB Alkali-Batterien sind für die Leistung Leistung nicht erforderlich.

Wie viele Helligkeitsabstufungen sollen die Lampe haben?
[x 2-3
[] 4-5
[] mehr
[] stufenlos (Rampe)

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[] Schalter am Lampenende (ist auch im Dunkeln immer sofort zu finden)
[] Seitenschalter (bequem am "hängenden" Arm zu gehören)
[] Kombination aus Seitenschalter und Schalter am Lampenende
[] Drehen des Lampenkopfes
[] Drehring (nur noch sehr selten verbaut, schränkt die Lampenauswahl stark ein)
[x egal

Welche Stromversorgung wird erwartet?
[x] Li-Ionen-Akku (3,7-4,2 Volt)
[x] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
[] AA / AAA Akku (1,2 Volt NiMH)
[] AA / AAA Alkali- / Lithiumbatterien (1,5 V)
[] CR123a Batterie (3V, mindestens 10 J lagerfähig ohne Kapazitätsverlust)

Wie teuer darf die Lampe sein?
[x bis 20 €
[x bis 50 €
[] bis 100 €
[] bis 200 €
[] bis______________
[] egal

Welche gemeinsamen Bedingungen sollen die Lampe ändern?
[] spritzwassergeschachte
[] wasserdicht (fällt ja, bis zu welcher Tiefe?)
[] schlag- / stossfest
[] Stroboskop (schnelles Blitzlicht)
[] SOS
[] Leuchtfeuer (kurzes Blinken im langen Intervall, Positionslicht)
[] Zoombare Lampe (Nord ist nur bei behinderten Arbeitskräften, sie ist einer Reflektorlampe meist unterlegen)
[] Morse fähig
[] Trageclip (ansteckbar / fest montiert)
[] Taktischer Ring (Ring am Lampenende für taktische Bedienung)
[] Öse für Trageschlaufe
[] Magnet am Lampenende (damit sich die Taschenlampe einfach an einer Metallfläche anbringen)
[] wegrollsicheres Design
[] Tailstand (bleibt vertikal stehen und leuchtet eine Decke)
[] Bedienbarkeit mit dicken Handschuhen muß möglich sein
[] Bedienbarkeit mit dünnen Handschuhen muß möglich sein

x] Bezugsquelle im Ausland ist kein Problem
[x Bezugsquelle größere der EU
[x Bezugsquelle nur heißt von Deutschland
[] Sonstiges: ____________________

Habe einen Testbericht der olight s1r baton 2 in Youtube gesehen , so etwas zu einem besseren Preis

utastorius

Flashaholic
28 Dezember 2018
130
63
28
Nitecore TIP SE?

oder ein bißchen größer und heller Sofirn SC31 Pro?

Moderation: Vorschläge bitte begründen, siehe Leitlinien Punkt 5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Hallo @Plextor,

die On The Road M3 Pro mit XP-L V6 LED würde gut zu Deinen Anforderungen passen:
On the road m3 pro 1020 high lumen type-c usb rechargeable magnetic tail edc led flashlight torch Sale - Banggood.com

Hier links im Bild.
full

Gruß
Carsten

Rodge

Flashaholic*
2 September 2019
552
562
93
Ich führe seit ein paar Monaten eine Fenix E16 in der 5. Jeanstasche mit.

Ich liebe sie weil sie in meinen Augen sehr handschmeichlerusch ist und mir gefällt das Lichtbild extrem gut.
Deutlicher Spot mit brauchbarer Reichweite und dennoch sehr breiter Spill, sehr gleichmäßiger Übergang, erreicht durch die TIR Linse.
Sie ist allerdings etwas warm von der Lichtfarbe, was ich mittlerweile sehr angenehm finde.
Ist noch etwas kleiner als die Baton, leider nicht so viel billiger.
Ich habe 2 Fenix Akkus mit Micro USB Ladenschluss dazu gekauft. Die lade ich im Wechsel.

Gruß Richard

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
Wie wäre es denn mit meiner EDC, die D25A Clicky MK2 von Eagtac. Dann hast du, eine gescheite 14500er Zelle vorausgesetzt, auch gleich eine Taschenheizung. Schon mit Eneloop kommen knapp 300 Ansi Lumen. Mit Lithium Akku wird es spannend;)
Und das im Format des Effenbergeschen Ausrutschers von 1994.

VG

6 März 2019
15
3
3
Vielen Dank für die Kaufberatung . Ich habe den Schritt gewagt und die erste Empfehlung von Carsten gekauft ( On The Road M3 Pro)
Werde berichten wenn sie da ist .

Gruss Ingo

Zuletzt bearbeitet:
6 März 2019
15
3
3
Die kleine Lampe kam heute an , macht so erstmal einen netten Eindruck , allerdings habe ich wohl überlesen das keine Batterie dabei ist .
Rein soll CR123A , RCR123 oder 16340 ...... ganz billig sind die Dinger ja nicht

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Die kleine Lampe kam heute an , macht so erstmal einen netten Eindruck , allerdings habe ich wohl überlesen das keine Batterie dabei ist .
Rein soll CR123A , RCR123 oder 16340 ...... ganz billig sind die Dinger ja nicht
Die gibt es wahlweise ohne oder im Kit mit 16340 Akku... ;)

Also ich finde 4-6€ nicht zu teuer für einen solchen Akku...
16340 | akkuteile.de

PS: Lampen die am Lampenkopf eine Feder als Kontakt zum Akku haben, kommen mit flat und button top Akkus zurecht. Lampen mit anderem Kontakt brauchen meist einen Akku mit erhöhtem Pluspol.

Gruß
Carsten

6 März 2019
15
3
3
Die kleine hat 2 Federn ! Am liebsten wäre mir ein Alu von Amazon , dann hätte ich das morgen aber ich weiss nicht ob der gut ist .

6 März 2019
15
3
3
ja danke Carsten :thumbsup: . Ich wollte sie morgen probieren aber nun habe ich die bei dem Shop bestellt den du genannt hast . Ich werde berichten

6 März 2019
15
3
3
Nabend
Heute kam endlich der Akku an , ich habe gewartet und gewartet und war schon sauer auch den Shop , aber wenn man den bezahlen Button nicht drückt . Ich muss echt sagen die Lampe ist Mega . Genau die richtige Lampe für die Hosentasche . Danke für den Tip

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Nabend
Heute kam endlich der Akku an , ich habe gewartet und gewartet und war schon sauer auch den Shop , aber wenn man den bezahlen Button nicht drückt . Ich muss echt sagen die Lampe ist Mega . Genau die richtige Lampe für die Hosentasche . Danke für den Tip
Was lange währt wird endlich gut... :grinsen:

Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner OTR !

Gruß
Carsten