Startup

rumblefish

Flashaholic
11 April 2018
199
64
28
Jeder fängt mal klein an. Seit ich hier bin, ist mein Taschenlampenbestand um 125% gewachsen :mehrlumen:

Altbestand:
- kleines Maglite Glühobst
- Maglite XL50

Neuzugänge durch das Forum:
- Imalent HA20
- Mecarmy PT18

Ich befürchte Schlimmes für die Zukunft. Der Expandierungswille wächst. Solarforce ist schon unterwegs :einkaufen:

full

full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Der Anfang ist gemacht und ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen...
Es wird nicht besser, nur mehr...
Mehr Lampen
Mehr Lumen
Mehr Geld ( was ausgegeben wird )
Mehr Akku's
Mehr Lader
Mehr Platz der benötigt wird

Also einfach weitermachen und sich an jeder neuen Lampe erfreuen. :D

• Danke
Reaktionen: TimeLord

rumblefish

Flashaholic
11 April 2018
199
64
28
Demnächst werden dazukommen Solarforce L2 und Astrolux S41 mit Nichia 219. :Pleite: Hilfe, ich ch bin infiziert :augenverdrehen:

Ich meinte oben übrigens Imalent HR20 ...

Zuletzt bearbeitet:

rumblefish

Flashaholic
11 April 2018
199
64
28
Neuzugang: Nitecore P16

Nettes Teil. Meine erste Nitecore. Wenig dazu zu finden. Die spottigste Taschenlampe bisher, aber mit einem ausreichend hellen und brauchbaren Spill ringsum. Und mit Memory-Funktion für den Teilschalter. UI find ich gar nicht schlecht, obwohl ich keine Seitenklicker mag (bisher).

rumblefish

Flashaholic
11 April 2018
199
64
28
Zwei neue:

full

Astrolux ist schön, aber nicht ganz meins. Verlängerungsrohr für 2x CR123 ... Toleranzkatastrophe :-(
Die Solarforce mit Intl Nichia 3-Stufen-Dropin ist schön. Ich bin wohl grad noch eher auf dem taktischen Trip.

rumblefish

Flashaholic
11 April 2018
199
64
28
Hard Boiler hat mich mit seinem Vitrinen-Post darauf gebracht, dass ich auch noch eine Stirnlampe habe ... und noch ein etwas exotischeres Backup-Licht (GOALZERO Touch 250):

image3uprx5.jpeg

image1naq2r.jpeg

• Danke
Reaktionen: Nightscorpion

rumblefish

Flashaholic
11 April 2018
199
64
28
Hier ein aktueller Kompakt-Leuchtmittel-Bestand (ohne alte Maglites):

full

full

Die meisten Modelle dürften bekannt sein bzw. wurden oben schon erwähnt. Bei Fragen einfach fragen

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Zwei neue:

full

Astrolux ist schön, aber nicht ganz meins. Verlängerungsrohr für 2x CR123 ... Toleranzkatastrophe :-(
Die Solarforce mit Intl Nichia 3-Stufen-Dropin ist schön. Ich bin wohl grad noch eher auf dem taktischen Trip.
Hierzu fällt mir die Frage ein, was Du mit Toleranzkatastrophe meinst, da das Verlängerungsrohr für einen 18650er ist.

rumblefish

Flashaholic
11 April 2018
199
64
28
Bei der Astrolux war das separat dazubestellte 18650er-Rohr am oberen Gewinde zu klein. Hat nicht fest gegriffen. Mit Silikonband lösbar, für mein Verständnis aber ordentlich daneben gefräst in Fernost. Die Lampe selbst war out of the Box top in Verarbeitung und Passform.

vale199

Flashaholic
31 Dezember 2017
139
66
28
Deine Petzl E+ Lite ist das, mein ich?
Ist die Okay? Überlege mir sie nämlich auch zu kaufen...
lg

rumblefish

Flashaholic
11 April 2018
199
64
28
Ja, ist eine alte noch mit integriertem Fadenzug. Kann man gut ums Handgelenk machen.
Man muss dazu sagen, es ist eine Not-Lampe. Das Licht reicht fürs Nötigste.
Es gibt bereits zwei neuere Generationen mit separatem Stirnband und roter Transport-Clip-Box. Die neueste hat glaub einen weißen Schalter und eine upgedatete LED. Bewegt sich im 70 Lumen-Bereich, wenn ich mich recht erinnere.

Habe zwei von den Teilen als Backup. Eine im EDC-Bag kombiniert mit der Imalent Winkellampe. Und eine für zuhause oder Handtasche meiner Frau. Wenn man weiß, was das Teil leisten bzw. nicht leisten kann, ist das Teil praktisch (für 30 € gibt es aber bessere klassische Kompakt-Talas). Kann im Winkel frei eingestellt werden. Ich trage meine häufig am Handgelenk. Mit den neuen geht das wohl auch, aber es baumelt halt mehr Bündelzeugs rum.

Die neueste Version mit weißem Hebel:
https://www.petzl.com/DE/de/Sport/CLASSIC-Stirnlampen/ePLUSLITE

Die alte Version, die ich habe, hier in einem Youtube-Review (random gepickt):

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vale199