Skyray King Modding

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
284
23
18
Wiesbaden

Wild

Flashaholic*
26 August 2010
730
529
93
NRW
Die Leds sind parallel angeschlossen. Wie soll das auch anders gehen bei 4,2V Eingangsspannung am Treiber ?

Ich habe aus einem Kung schonmal einiges rausgeholt. Das könnte man mit deinem King auch machen.

Hier der Link : http://www.taschenlampen-forum.de/modding/31442-uniquefire-kung-5800-lumen.html

Aus einem King kann man, bei erweiteter Wärmeableitung so ca 4000 Lumen rausholen.

Ich würde dir den mokkadrv Treiber von Dr.Jones empehlen. Habe so bestimmt schon 10 Kings getunt :thumbsup:

Achja die Led müssen zum modden auf Kupferplatinen reflowt werden. Sonnst wird das nichts

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Die Leds sind parallel angeschlossen. Wie soll das auch anders gehen bei 4,2V Eingangsspannung am Treiber ?

Das Zauberwort heißt Step up/ Boost Treiber. Der hier kann das z.B, allerdings nur bis etwas über 1A bei 3 LED in Reihe. Für das gewünschte Ergebnis also weniger geeignet.

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
284
23
18
Wiesbaden
danke für die info led.
dachte nicht das die leds parallel geschaltet sind da ich mir von den drei u2 mehr erhofft habe.
wieviel lumen wird die wohl haben?
im vergleich zu einer anderen tala schätze ich den king original auf ca . 1500 lumen.
es gibt ja auch den king mit 4,6 und glaube 7 leds.
sind die wirklich exterem heller oder oder ist die dreier led tala zwechs etwas throw noch die beste king?

Ich habe aus einem Kung schonmal einiges rausgeholt. Das könnte man mit deinem King auch machen.

Hier der Link : http://www.taschenlampen-forum.de/modding/31442-uniquefire-kung-5800-lumen.html

Aus einem King kann man, bei erweiteter Wärmeableitung so ca 4000 Lumen rausholen.

Ich würde dir den mokkadrv Treiber von Dr.Jones empehlen. Habe so bestimmt schon 10 Kings getunt :thumbsup:

Achja die Led müssen zum modden auf Kupferplatinen reflowt werden. Sonnst wird das nichts