Ich habe meine tn42vnM die letzten Abende mal getestet. Vinh proklamiert ein Luxbereich zwischen 1,1 und 1,3 Mcd. Da ich meinen Luxwert genauer wissen wollte, maß ich mit meinem Luxmeter (Benetech GM1020) und hab beim Start einen maximalen Wert von 26,4Klux@8m gemessen. Das sind umgerechnet knapp 1,69 Mcd und ca. 2600m ANSI Reichweite. Nach 30 Sek waren es noch 25,8Klux@8m. Ich war erstaunt über diese hohen Werte, da sie weit über die angegebenen liegen. Ich frage mich nun, ob das Messgerät brauchbar ist oder irgendwie andere Messfehler vorliegen. Ein Member im CPF hat aber auch ein ähnlich hohes Ergebnis.
Die Gegend bei mir ist sehr weitläufig, darum macht dieser Thrower viel Spaß. Man denkt, bis da hinten kann nie eine Taschenlampe leuchten und schwupps wird die Stelle erleuchtet. Es steckt soviel Potenzial in dieser Lampe! Ich freu mich schon, diese mal mit in die Berge zu nehmen. Zumal diese wie ich finde nicht allzu groß und schwer ist (Stichwort BLF GT).
Die CFT-90 Variante kostet 200$ mehr. Es wird aktuell an einem neuen Treiber gearbeitet der dann zusammmen mit dieser Led 5000+ Lumen sowie 1Mcd+ generieren soll. Anfang/Mitte Mai ist das angepeilte Ziel den Treiber fertigzustellen. Wenn ich beide habe, mache ich mal ein Beamshotvergleich
LG
Tommy