Shadow SL3 3 XML2 1600 Lumen

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Morgen zusammen!Habe vor 3 Tagen meine Shadow SL3 XML 2 bekommen und war echt happy!Alles lief super.Jetzt geht gar nichts mehr:mad:Am Schalter liegt es definitiv nicht.Kontaktprobleme können es auch nicht sein,glaub ich.Habt ihr irgendwelche Vorschläge was defekt sein kann?Gruß und Danke Mario.Nachtrag!Habe gerade herausgefunden das durch leichtes schlagen auf den Lampenkopf plötzlich die Lampe doch an geht.Kann dann aber nur in die zweite Stufe hochschalten.Und aus geht sie dann nur noch über Rohr lockern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Hast du die Aluscheibe in der Tailcap geprüft ? Festdrehen hilft oft, zb mit einer Pinzette oder Sicherungszange.

Wieso kannst du den Schalter sicher ausschließen ?

Ggf mal die Lampe zerlegen und schaun ob es eine "kalte" Lötstelle gibt oder ein Lötpunkt ganz ab ist

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Die SL3 hat doch gar keinen Schalter in der Tailcap!Sie hat einen Taster seitlich am Kopf.Schalter kann ich mit hoher Sicherheit ausschließen da er ja 3 Tage super funktioniert hat.Ebend gerade nochmal probiert und auf-zu geschraubt.Konnte L,M,H durchschalten aber nicht mehr aus.Komisch!:(Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mal das Schmuckstück zu zerlegen.Hoffe mal das es eine kalte Lötstelle ist.Das könnte sogar ich wieder hinbekommen!Nur mal sehen wo ich jetzt einen kleinen Lötkolben bekomme.Danke für deine Antwort.Gruß Mario.

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Mit den Tailcap schalter, Sorry habe ich verdamelt ...

Kalte Lötstelle ist ja auch schon fast auszuschließen wenn sie vorhin noch ging und du die Modis durchschalten kontest.

Was anderen fällt mir aber gerade auch nicht ein... daher viel glück !

Woher hast du die Lampe ? Ggf würde ich erst den Händler anschreiben bevor er am ende sagt das es keine Garantie mehr gibt weil du selber Hand angelegt hast

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Habe vorhin versucht sie zu zerlegen.Komme aber nicht weiter als den Reflektor rauszunehmen.Und am Kopf von hinten geht gar nichts(obwohl es so aussieht als ob sich da was drehen lässt).Hab sie dann wieder zusammen geschraubt,und auf einmal geht sie wieder!Echt komisch!Sie ist von Wallbuys.

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Genau das hatte ich mir auch schon überlegt.Ich weiß auch nicht,ist wie verhext!Zwischen Reflektor und Leds liegen Abstandshalter aus Plaste.Daher kann es also nicht kommen.:confused:?