SC64w High Intensity oder die SC64w ohne Hi?

19 Februar 2012
7
0
1
Dortmund
Ich besitze schon ein paar zl und möchte mir eine der genannten Lampen kaufen. Die Hi Version ist ja neu erschienen, ich sehe aber bis auf die etwas geringere Helligkeit keinen Unterschied der beiden Lampen Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, da ich es komisch finde das die neue 100 Lumen weniger hat, was natürlich kaum sichtbar ist. Gruß Uwe
 

RainF

Flashaholic*
27 Dezember 2015
427
282
63
Die SC64w HI hat einen kleineren und helleren Spot und dadurch etwas mehr Reichweite. Die SC64w leuchtet breiter, etwas gleichmäßiger und hat einen weicheren Übergang von Spot zu Spill.
Ein für mich nicht zu vernachlässigender Fakt ist, dass die HI-Version (fast) keinen Tintshift hat. Das macht den Gesamteindruck für mich etwas wertiger. Dafür ist die Lichtfarbe etwas kühler, zumindest bei meiner.
Was soll denn das primäre Einsatzgebiet sein?
 
  • Danke
Reaktionen: light-wolff

stefle

Flashaholic*
24 Juli 2018
507
123
43
In den technischen Daten sieht der Unterschied sehr gering aus: 11° versus 12° Hotspot. Candela werden nicht angegeben.
 

RainF

Flashaholic*
27 Dezember 2015
427
282
63
Subjektiv ist der Unterschied deutlich größer. Auch der Reichweitenunterschied ist größer als ich erwartet habe.
 
19 Februar 2012
7
0
1
Dortmund
Danke für die Infos . Ich werde mir aber aufgrund der nur etwas größeren Gehäuse die
SC600w Mark IV Plus kaufen. Die SC700 wird ja aus Erfahrung noch einige Zeit auf sich warten lassen. Ich habe übrigens vor ein paar Tagen die SC600F Mark III für meine Freundin bekommen, für 65€ auch eine klasse Lampe.
 
19 Februar 2012
7
0
1
Dortmund
Noch mal mein Dank für die Infos. Heute ist meine SC64w HI angekommen. Super schnelle Lieferung von NKON. Die Lampe ist schön klein aber doch nicht wirklich hell (womit ich aber leben kann). Jetzt heist es noch etwas warten bis die SC700 lieferbar ist, dann wird das meine nächste Zebralight. Einen guten Rutsch wünsche ich allen.
 
19 Februar 2012
7
0
1
Dortmund
Nein nicht wegen dem Preis, die Größe und der 18650 lachten mich an. Meine bisherigen Zebras: H604c, SC600 III Plus, SC64w, SC52 und noch eine H52.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.844
2.390
113
Kassel
Ja, das Hosentaschenformat dieser kleinen Lichtkanonen ist einfach super. Deswegen habe ich mir dieses Jahr auch eine gegönnt und bislang nicht bereut, eine SC600 III HD. Jetzt schwanke ich zwischen einer kompakteren SC64w HI, von der hier so geschwärmt wird, und einer leistungsstärkeren SC600 IV Plus. Die SC700 gefällt mir nicht so gut, sie ist mir etwas zu "füllig" geraten.
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
v Jetzt schwanke ich zwischen einer kompakteren SC64w HI, von der hier so geschwärmt wird, und einer leistungsstärkeren SC600 IV Plus. .
Ich habe beide , und das ist gut so . Die beiden Lampen sind vom Lichtbild her doch sehr unterschiedlich . Als EDC hat sich die SC64w hi aber klar durchgesetzt .
 
  • Danke
Reaktionen: buhaak und Max2013

Max2013

Flashaholic*
22 September 2013
392
85
28
Die Lampe ist schön klein aber doch nicht wirklich hell
Das kann ich irgendwie auch net so recht verstehen. Habe zwar "nur" die SC62, aber ich freue mich jedesmal sie als EDC zu nutzen. Klar gibt es hellere, aber auch meist größere oder zumindest heißere Lampen(Emisar D4) :D.

Ich werde wohl auch mal eine SC64w HI testen müssen :thumbsup:
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Ich fand die Helligkeit im Vergleich zur nur geringfügig größeren SC600 III Plus als geringer. Klar sind natürlich auch 500 lumen Unterschied
Ich habe jetzt mit der SC600w 4 Plus verglichen und die hat auf dem Papier sogar 1000 Lumen mehr .
In der Praxis ist der Unterschied an Lichtleistung aber nicht so riesig wie man vermuten könnte .
SC64w Hi / SC600w 4 Plus
IMG_2947.JPG