SC64w High Intensity oder die SC64w ohne Hi?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Taschenlampen" wurde erstellt von buhaak, 15. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. Ich besitze schon ein paar zl und möchte mir eine der genannten Lampen kaufen. Die Hi Version ist ja neu erschienen, ich sehe aber bis auf die etwas geringere Helligkeit keinen Unterschied der beiden Lampen Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, da ich es komisch finde das die neue 100 Lumen weniger hat, was natürlich kaum sichtbar ist. Gruß Uwe
     
  2. Folomov
    Die neue leuchtet weiter als die alte.
     
  3. Die SC64w HI hat einen kleineren und helleren Spot und dadurch etwas mehr Reichweite. Die SC64w leuchtet breiter, etwas gleichmäßiger und hat einen weicheren Übergang von Spot zu Spill.
    Ein für mich nicht zu vernachlässigender Fakt ist, dass die HI-Version (fast) keinen Tintshift hat. Das macht den Gesamteindruck für mich etwas wertiger. Dafür ist die Lichtfarbe etwas kühler, zumindest bei meiner.
    Was soll denn das primäre Einsatzgebiet sein?
     
    light-wolff hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    In den technischen Daten sieht der Unterschied sehr gering aus: 11° versus 12° Hotspot. Candela werden nicht angegeben.
     
  5. Subjektiv ist der Unterschied deutlich größer. Auch der Reichweitenunterschied ist größer als ich erwartet habe.
     
  6. Skilhunt Taschenlampen
    Danke für die Infos . Ich werde mir aber aufgrund der nur etwas größeren Gehäuse die
    SC600w Mark IV Plus kaufen. Die SC700 wird ja aus Erfahrung noch einige Zeit auf sich warten lassen. Ich habe übrigens vor ein paar Tagen die SC600F Mark III für meine Freundin bekommen, für 65€ auch eine klasse Lampe.
     
  7. Noch mal mein Dank für die Infos. Heute ist meine SC64w HI angekommen. Super schnelle Lieferung von NKON. Die Lampe ist schön klein aber doch nicht wirklich hell (womit ich aber leben kann). Jetzt heist es noch etwas warten bis die SC700 lieferbar ist, dann wird das meine nächste Zebralight. Einen guten Rutsch wünsche ich allen.
     
  8. Ich denke das hängt sehr stark damit zusammen wie man hell definiert . Bei der Gehäusegröße spielt die SC64w hi auf alle Fälle in der ersten Liga .
     
    buhaak hat sich hierfür bedankt.
  9. Und bei der Gehäusegröße mit 18650er Akku steht sie sogar ziemlich einsam, vielleicht mit der Emisar D4 da... :)
     
  10. Bitte was :haeh: Mit welchen Lampen vergleichst Du ihre Helligkeit? Du schreibst, Du hast schon einige Zebras - welche sind das, und ist die 64er nicht heller als diese?
     
  11. Mich würde interessieren, warum Du dich noch einmal zugunsten der SC64w HI umentschieden hast. War es der Preisunterschied?
     
  12. Nein nicht wegen dem Preis, die Größe und der 18650 lachten mich an. Meine bisherigen Zebras: H604c, SC600 III Plus, SC64w, SC52 und noch eine H52.
     
  13. Ja, das Hosentaschenformat dieser kleinen Lichtkanonen ist einfach super. Deswegen habe ich mir dieses Jahr auch eine gegönnt und bislang nicht bereut, eine SC600 III HD. Jetzt schwanke ich zwischen einer kompakteren SC64w HI, von der hier so geschwärmt wird, und einer leistungsstärkeren SC600 IV Plus. Die SC700 gefällt mir nicht so gut, sie ist mir etwas zu "füllig" geraten.
     
  14. Olight Shop
    Ich habe beide , und das ist gut so . Die beiden Lampen sind vom Lichtbild her doch sehr unterschiedlich . Als EDC hat sich die SC64w hi aber klar durchgesetzt .
     
    buhaak und Max2013 haben sich hierfür bedankt.
  15. Das kann ich irgendwie auch net so recht verstehen. Habe zwar "nur" die SC62, aber ich freue mich jedesmal sie als EDC zu nutzen. Klar gibt es hellere, aber auch meist größere oder zumindest heißere Lampen(Emisar D4) :D.

    Ich werde wohl auch mal eine SC64w HI testen müssen :thumbsup:
     
  16. Ich fand die Helligkeit im Vergleich zur nur geringfügig größeren SC600 III Plus als geringer. Klar sind natürlich auch 500 lumen Unterschied
     
  17. Ich habe jetzt mit der SC600w 4 Plus verglichen und die hat auf dem Papier sogar 1000 Lumen mehr .
    In der Praxis ist der Unterschied an Lichtleistung aber nicht so riesig wie man vermuten könnte .
    SC64w Hi / SC600w 4 Plus
    IMG_2947.JPG
     
    buhaak, karbid, Kafuzke und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden