Das hat mich jetzt auch interessiert und ich habe mir meine angesehen.
Aber ich glaube nicht, daß ich den Drehring runterbekommen werde.
Ich habe den LED-Star abgelötet und Star samt Treiber rausgenommen, da die auf verschiedenen Seiten des Drehrings liegen.
Die beiden Hälften des Hosts habe ich dann nichteinmal mit Gumminband-Ölfilterschlüsseln auseinanderbekommen! Sie scheinen ziemlich gut verklebt zu sein. Vielleicht geht's wenn man den Kleber mit Hitze zerstört. Was anderes ist mir noch nicht eingefallen.
Wenn man LED und Treiber entfernt hat, dann könnte man natürlich mit Spülwasser oder Lösungsmittel restlos alles unter dem Ring rauswaschen, danach etwas Fett reinpressen und alles Überschüssige entfernen. Das mag ich aber (noch) nicht ausprobieren

denn meine läuft ganz passabel, obwohl ich schon viel in der Hosentasche hatte. Kannst Du löten?
Hier Bilder von den zwei Seiten.
Reflektorseitig ist alles aus dem Vollen:
Und Akku-seitig erahnt man am Absatz direkt vor der engsten Stelle Kleber.
(Edit: mit engste Stelle meine ich übrigens den Teil über der Platte mit 4 Löchern.) Die engste Stelle ist fix, also nicht Teil des Drehrings (sondern im Inneren des ganzen wird ein Magnet mitgeführt).
Wenn ich sie schon auseinander habe, hier noch ein Bild vom Treiber. Die metallfarbene Box rechts der Mitte (etwa so groß wie der Achtfüßler ganz oben drauf) hat ein Induktivitätszeichen L1 auf der Platine und ist vielleicht das Gegenstück zum Magnet. (Die äußeren kleinen SMDs vorne sind nur Kondensatoren.) Rechts außen ist noch eine kleinere Induktivität L2, die vllt. zum Stromtreiber gehört.
Hier sieht man L2 besser, nun links vorne:
Edit:
wenn jemand noch was bestimmtes vom Treiber oder so sehen will? Ich bau sie mal noch nicht wieder zusammen.