Ist sie bei mir ja auch schon out of the box.Mir ist es egal, wenn nach 10 Jahren am Gewinde die Anodisierung beschädigt ist,
"aber bei mir ist das nicht so"
Genua das ist ja der Punkt mit Qualität und Zuverlässigkeit.
Bei mir landen die in einer Tasche, Schublade, Werkzeugkiste usw. Das ist für mich kein „Spielzeug“ oder Sammelobjekt für die Vitrine, sondern ein Gebrauchsgegenstand. Und der soll funktionieren, wenn ich ihn benutzen will und nicht in der Tasche angehen und abbrennen oder sich langsam tiefentladen.2. Nehme ich dir Akkus raus, wenn sie wieder in die Vitrine wandern und länger nicht genutzt werden.
Deswegen mache ich bei Lampen mit E-Switch vorsorglich die Tailcap locker. Schneller als irgendein 4-Click-Morsecode und hilft auch gegen parasitäre Ströme.
Würde es zumindest, wenn der Übergangswiderstand auch hoch genug ist und es sauber trennt. Eigentlich machen das alle anderen Lampen so.
Ausnahmen sind solche 15 Jahre alten Ultrafire-Hosts von Banggood und die hier:
https://www.taschenlampen-forum.de/...aschenlampe-10w-akku-usb-c.99260/post-1304813
Ob die Lampe jetzt 6 €, 30 € oder 100 € kostet, möchte ich in meinem Review einerseits objektiv über diese „Mängel“, die mich stören, berichten, sowie meine persönliche Erfahrung mit der Lampe schildern.3.Bei einer Zebra zum Preis von 60, 80 oder 100€, würde ich das auch erwarten aber nicht bei einer <30€ Lampe, da würde mich ein Fehler im sichtbaren Bereich vielleicht kurz stören, mehr aber auch nicht!
Bei der 6 € Lampe kann ich besser verstehen, wenn der Treiber nur ein Widerstand ist und das Gewinde so aussieht und ich kann darüber hinwegsehen.
(verschweigen muss ich es aber nicht)
Andere haben da vielleicht andere Qualitätsansprüche.
Oder sie haben mehr als genung geld und wollen einfach nur eine Lampe die Ihren anspeüchen genugt, egal was sie kostet.
Wie sieht das denn in deinen Reviews aus?
Was ist, wenn der Hersteller dir die Lampe schenkt - kannst du dann nicht mehr kritisch darüber schreiben?
Was ist, wenn er sie (dir) zum halben Preis verkauft -ist dein Review dann 50 % besser?
Was ist, wenn die Lampe, nachdem du dein Review veröffentlicht hast, 50 % teurer wird – musst du dein Review dann im Nachhinein anpassen?
Die Zebra-Lampe ist, glaube ich, auch „made in USA“. Natürlich kostet das dreimal so viel.
Aber so zu tun, als wären die qualitativ auf einem Level, ist doch albern.
Für das Pro-Geld bekommt man bei Wurkkos schon mehr geboten.
Qualitativ kommen sie aber nicht an andere Hersteller ran, die das 2–4-Fache kosten.
Und deswegen soll man jetzt nicht darüber sprechen?Dass eine 28€-Lampe halt einfach ein paar Punkte hat, die nicht perfekt sind, ist aber glaube ich auch klar. Die Lampe wird ja nicht schlecht, weil sie nicht perfekt ist.
Genau das zu erwähnen sehe ich als aufgab von dem Review. alles andere ist Werbung.
Dazu kommt, das @Buteund @Dahviel Zeit investiert haben um uns das zu ermöglichen und es Leute gibt, die nur am nörgeln sind!
Mache ich ihnen damit mehr Arbeit?
Nur so weit, dass ich auch eine gekauft habe zu dem ganz normalen Preis, den jeder andere, ob TLF oder BLF oder nicht, auch zahlen würde.
Die Mehrarbeit, die sie dadurch mit mir hatten, war das +1 mitzuzählen. Und selbst das wäre nicht nötig gewesen, weil am Ende eh jeder die Lampe bestellen konnte.
Meine Idee, mich zu melden und mich mit dem Kauf zu beteiligen, war, damit wir eine größere Stückzahl beim Hersteller ordern können und der nicht sagt: „Unter 100 Stück lohnt sich das nicht.“
Alle, die mit ihrer Lampe für 30 € glücklich sind, können doch damit glücklich sein. Und darauf können die, die es organisiert haben, ja auch stolz sein.
Das heißt aber nicht, dass ich damit auch super glücklich sein muss.
Am Ende finde ich die Lampe schon okay.
Ich werde halt die LED tauschen. aber das war mir von anfang an klar.