Das ist egal, ich trag das Holster immer links, weil ich die Waffe rechts trage…
Die Entriegelungshebel sind verbunden und beidseitig…
Gruß,
Bodo
Die Entriegelungshebel sind verbunden und beidseitig…
Gruß,
Bodo

Dann ist klar.Die Entriegelungshebel sind verbunden und beidseitig…
Werde ich wohl machen müssen.Das ist ja blöd.
Schreib Wuben mal an…vielleicht ist das ja bekannt und es gibt eine Idee.

Das ist ein ärgerliches Problem,von den anderen Besitzern der T1 habe ich noch nichts venommen, vielleicht von Gammel mal ein Statement dazu wäre nett.Glaube, meine nagelneue T1 hat ein Problem.
Egal, ob ich im Tak. modus oder im Outdoormodus bin , die T1 schaltet sich, wenn ich sie von den unteren Stufen auf High schalte,
nach einer gewissen Zeit auf High, selbstständig in den Strobomodus, oder wechselt sofort auf die niedrigste Stufe, ohne
das ich auch nur in die Nähe des Schalters komme.
Den Strobomodus krieg ich auch durch ein und ausschalten nicht mehr weg, d.h., ich schalte sie aus und beim einschalten ist der Strobe wieder da.Nur durch lösen der Tailcap ist er weg.
Danach funktioniert die Tala kurze Zeit einwandfrei in allen Stufen, bis das Spiel wieder von vorne losgeht, aber immer nur auf high.In den unteren 3 Stufen keinerlei Probleme.
Akkus gewechselt, Gewinde gereinigt....nützt alles nichts.
Den Kopf kann man anscheinend nicht abschrauben?
Muß die wohl bei Wuben reklamieren.![]()
Ich versuche heute malDas ist ein ärgerliches Problem,von den anderen Besitzern der T1 habe ich noch nichts venommen, vielleicht von Gammel mal ein Statement dazu wäre nett.
Möchte mir die T1 auch zulegen.Wenn ich die Wuben Startseite über Amazon öffne , ist die T1 noch nicht aufgeführt.Also dann ohne Probleme direkt bei Wuben bestellen mit zeitnaher Lieferung und ohne Zollprobleme.Habe ich bisher so verstanden.
Glaube, meine nagelneue T1 hat ein Problem.
Egal, ob ich im Tak. modus oder im Outdoormodus bin , die T1 schaltet sich, wenn ich sie von den unteren Stufen auf High schalte,
nach einer gewissen Zeit auf High, selbstständig in den Strobomodus, oder wechselt sofort auf die niedrigste Stufe, ohne
das ich auch nur in die Nähe des Schalters komme.
Den Strobomodus krieg ich auch durch ein und ausschalten nicht mehr weg, d.h., ich schalte sie aus und beim einschalten ist der Strobe wieder da.Nur durch lösen der Tailcap ist er weg.
Danach funktioniert die Tala kurze Zeit einwandfrei in allen Stufen, bis das Spiel wieder von vorne losgeht, aber immer nur auf high.In den unteren 3 Stufen keinerlei Probleme.
Akkus gewechselt, Gewinde gereinigt....nützt alles nichts.
Den Kopf kann man anscheinend nicht abschrauben?
Muß die wohl bei Wuben reklamieren.![]()
Ich habe versucht, den Fehler nachzustellen - ohne Erfolg. Kannst du mal bitte die Zeit stoppen, wann das auftritt? Der High-Modus hat ja einen Timer von 2:15 Minuten bzw. 135 Sekunden (war auch beim Prototypen so). Nach dieser Zeit regelt die Lampe runter. Vielleicht ist der Bug bei deiner Lampe so, dass der Timer versehentlich in den Strobe führt und die Lampe sich dann aufhängt. Das hilft dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber vielleicht ist es für andere interessant, damit man den Fehler provozieren kann.Hab mich zu früh gefreut, der Fehler ist noch da.
Nachdem die Tala jetzt einen Tag problemlos lief, fängt es jetzt wieder an, mit den beschriebenen Symptomen,
aber wie gesagt, immer nur auf High und es läßt sich nicht bewußt provozieren.
Hängt sich im High-Modus auf, kann dann nicht mehr die Leuchtstufe wechseln, oder wechselt von selbst in den Strobo, nur die Tailcap abschrauben hilft.
Hab ja den Support von Wuben angeschrieben, haben aber noch nicht geantwortet.
Will das Teil jetzt ausgetauscht haben, denn sie ist eigentlich eine super Lampe, wenn sie funktioniert.
Hi Ace Combat!Hab mich zu früh gefreut, der Fehler ist noch da.
Nachdem die Tala jetzt einen Tag problemlos lief, fängt es jetzt wieder an, mit den beschriebenen Symptomen,
aber wie gesagt, immer nur auf High und es läßt sich nicht bewußt provozieren.
Hängt sich im High-Modus auf, kann dann nicht mehr die Leuchtstufe wechseln, oder wechselt von selbst in den Strobo, nur die Tailcap abschrauben hilft.
Hab ja den Support von Wuben angeschrieben, haben aber noch nicht geantwortet.
Will das Teil jetzt ausgetauscht haben, denn sie ist eigentlich eine super Lampe, wenn sie funktioniert.
Hab sie gerade mal eingeschaltet, hatte sie auf Low ausgeschaltet.Ich habe versucht, den Fehler nachzustellen - ohne Erfolg. Kannst du mal bitte die Zeit stoppen, wann das auftritt? Der High-Modus hat ja einen Timer von 2:15 Minuten bzw. 135 Sekunden (war auch beim Prototypen so). Nach dieser zeit regelt die Lampe runter. Vielleicht ist der Bug bei deiner Lampe so, dass der Timer versehentlich in den Strobe führt und die Lampe sich dann aufhängt. Das hilft dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber vieleicht ist es für andere interessant, damit man den Fehler provozieren kann.
Hier hatte ich die Timersteuerung beim Prototypen aufgenommen. Ist bei der Serienlampe ebenso.
![]()
Schön, dass du Ersatz bekommst. Dennoch unschön, dass es überhaupt passiert. Aber das ist nunmal das Risiko bei solchen frühen Serienlampen.Hab sie gerade mal eingeschaltet, hatte sie auf Low ausgeschaltet.
Hochgeschaltet auf High,...nach 2 Sek. springt sie selbstständig auf Low.....wieder hoch auf High....
nach 2 Sek. fängt der Strobe von selbst an, läßt sich dann nicht mehr schalten.....ausgeschaltet,....wieder ein....High....nach 2Sek. Strobe....
jetzt hilft nur noch der Tailcap Reset.
Danach läuft sie eine zeitlang problemlos, mal kürzer, mal länger, bis das ganze wieder losgeht.
Edit:
Gerade eine Mail von Wuben erhalten.
Schicken eine Neue....bin mal gespannt.

Damit sind meine Wünsche 2023 bzgl Taschenlampe erfüllt!

Irgendeine andere Tala mit diesem Schalterkonzept ist mir nicht bekannt und ob da noch was kommt...?Gibt es eigentlich schon weitere Modelle mit diesem Schalterkonzept?
Was ich etwas schade finde...man hätte auch 3 UI-Modes integrieren können...Outdoor ohne Strobe, Allgemein mit Strobe, Tactical.
Auch schade finde ich, dass Wuben nicht auf 21700 erweitert hat nach der Testphase, das wurde ja als Kritik angebracht.
Trotzdem überlege ich sie zu holen.![]()
Wieso nicht?Irgendeine andere Tala mit diesem Schalterkonzept ist mir nicht bekannt und ob da noch was kommt...?![]()
Naja, wenn man das UI raus hat geht es doch?Fände es auch nicht schlecht, wenn man mit dem Schalter in der einen Richtung hochschaltet und in der anderen runter.
Muss so immer über Turbo gehen, um von High in Low oder Mid zu schalten.
Hast Du eigentlich eine neue Lampe erhalten und funktioniert diese einwandfrei?Ein 21700er wäre klasse, würde sie mir aber nicht "dicker" wünschen.
![]()
Trotzdem überlege ich sie zu holen.![]()
Fände es auch nicht schlecht, wenn man mit dem Schalter in der einen Richtung hochschaltet und in der anderen runter.
Man muss ohne hinzuschauen immer wissen, was mit dem nächsten Klick kommt. Auch wenn für „normale“ Anwendungen die Spannung immer steigen würde, ob man die Hochschalt- oder Runterschaltseite erwischt hat, so wäre das eher hinderlich beim Zielpublikum. Da hat man schon genug Spannung vor der Lampe.Also, wenn ich von High auf Mid schalten will, muss ich ja erst auf Turbo und dann über Low auf Mid.Naja, wenn man das UI raus hat geht es doch?
Zumal die Lampe Memory Mode hat?
Hast Du eigentlich eine neue Lampe erhalten und funktioniert diese einwandfrei?
Ohne jetzt einen direkten Vergleich zu ziehen...irgendwie löst die Lampe in mir das gleiche Jucken aus wie die Surefire UM2 mit dem geilen Selektorring.Mach das auf jeden Fall. Ist eine tolle einmalige Lampe.![]()
Warum um alles in der Welt hast Du sie wieder verkauft, wenn sie Dir gefallen hat?Wuben hat mir anstandslos eine neue T1 zugeschickt.
Diese hat einwandfrei funktioniert, hab sie aber dann verkauft.
Die, die Zicken macht, hab ich noch und wenn ich den Turbo vermeide, funktioniert sie, denn nur über Turbo tritt der Fehler auf.
Deshalb fände ich es ja auch klasse, rauf und runterschalten zu können.
![]()
Und es muss ja auch mal Geld her für eine neue „Trophäe“. Und zumindest bei mir ist es so, dass sich mit der Zeit im ewigen Taschenlampenhandel herausstellt, welche Lampe man mal hatte und irgendwie vermisst.Hab doch noch eine.Warum um alles in der Welt hast Du sie wieder verkauft, wenn sie Dir gefallen hat?![]()
So, habe mir die T1 bei Amazon bestellt
Also bei mir wird die direkt an erster Stelle angezeigt wenn ich Wuben T1 eingebe. Hast du dich vielleicht vertippt?Ist sie wieder aus? Ich finde sie auf amazon.de nicht.![]()
...gerade bei Amazon probiert: funktioniert!Also bei mir wird die direkt an erster Stelle angezeigt wenn ich Wuben T1 eingebe. Hast du dich vielleicht vertippt?
https://www.amazon.de/WUBEN-Wiederaufladbare-Taschenlampe-Taschenlampen-Wasserdichte/dp/B0B9S867MB/Ist sie wieder aus? Ich finde sie auf amazon.de nicht.![]()
Das geht mir auch nicht selten so. Es gibt eben erst dieses Gefühl der Reue, wenn es zu spät ist und die Lampe verkauft wurde. Das weiß man vorher nicht immer.![]()
Ich habe das in der Vergangenheit auch immer gemacht bei Messern...Und dass man gefällige Lampen verkauft ist ja auch normal unter uns hier. Die Wenigsten können schließlich alle Lampen behalten, die einen Gefallen. So viele Lagerhäuser gibt es nicht.Und es muss ja auch mal Geld her für eine neue „Trophäe“. Und zumindest bei mir ist es so, dass sich mit der Zeit im ewigen Taschenlampenhandel herausstellt, welche Lampe man mal hatte und irgendwie vermisst.