Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review ThruNite Lynx

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Schön gleichmäßig geworden, super :thumbsup:

Wie gefällt es dir so ?
Wie ist das "Anfassgefühl" im gegensatz zu einer Eloxierung ?
 

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.478
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus
Fühlt sich wie gummiert an.
Je länger ich die Lynx ansehe um so weniger gefällt mir weiß.
Zum Glück kann ich es ja rückgängig machen,ohne schaden an der Lampe.
Gruß Konrad
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Welche Farbe hast du genommen?

Als Alternative Flüssiggummi aus der Spraydose, sehr leicht wieder entfernbar.
Nennt sich Plastidip und gibt es in verschiedenen Farben.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Das war es was ich meinte :thumbsup:
Ich meine das gibt es auch zum streichen
Ja, zum Spritzen, Streichen oder auch als Tauchlack.
Damit lassen sich übrigens Elektronikkomponenten wasserfest bzw. wasserdicht machen. Bei Youtube gibts Videos, wo komplette Handys in klares Plastidip getaucht werden.
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
AW: Review ThruNite Lynx

Ja, zum Spritzen, Streichen oder auch als Tauchlack.
Damit lassen sich übrigens Elektronikkomponenten wasserfest bzw. wasserdicht machen. Bei Youtube gibts Videos, wo komplette Handys in klares Plastidip getaucht werden.

Kann ich bestätigen, bei meinen Modell Wasserflugzeugen habe ich dir Empfänger vom Gehäuse befreit und mit drei Lagen Plasti Dip lackiert, laufen nachweislich auch unter Wasser ☺
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich meine, wenn sich nach wie vor eine Nachfrage nach der Lynx abzeichnet, könnten wir Thrunite nach einer "Last & limited Edition" der Lynx für unser Forum fragen. Nein sagen kann der Chef immer noch. Denn ansonsten wird der Lampentyp offenbar ziemlich ausverkauft sein.

Die Aussichten, dass uns der Hersteller den Gefallen macht, hängt außer von der Stückzahl sicher auch davon ab, ob die Interessenten auf einige Dinge verzichten würden:

Akku, Plastik-Koffer, ggfs. Diffusor und Holster

Eine abgespeckte Version ohne Zubehör, also nur die Lampe mit Manual im Pappkarton, könnte wohl ein paar Euro günstiger angeboten werden.

Und wenn wir schon dabei sind, könnte man sich auch eine bestimmte LED wünschen, z.B. mit neutralweißem Licht.


Ergänzung:
Um den Thread nicht unübersichtlich zu machen, schickt mir bitte statt eines Beitrages hier ne kurze PN mit "für mich auch eine". So müsst ihr euch auch nicht als potentielle Besteller outen ;-) Ich hoffe, dass wir vielleicht 50 Stück zusammenbekommen, bei nur 10-20 stehen die Chancen eher schlecht.
Für euch ist das unverbindlich, es geht zunächst nur darum, die Interessenslage abzufragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

da wäre ich in jeder Hinsicht dafür. An einer am "Drumherum" abgespeckten Lynx in neutralweiß wäre ich sehr interessiert. (Ich habe nämlich noch keine neutralweiße Lynx :( .)

Viele Grüße,
Markus
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Ich waere bei einer NW-Version auch dabei. Oder noch besser mit einer Nichia? :)
Abgespeckt ist OK, nur den Diffusor haette ich gerne, aber vielleicht passt ja auch ein anderer.
Das waer dann die wievielte TLF Sonderedition? :)
Gruss Frank
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Panik

Ich habe langsam Panik bekommen und mir jetzt bei FlashGorillaz eine Lynx in CW bestellt. Falls es noch eine "Last Special Edition" zum halben Preis gibt, beiss ich mir in den A...
Aber der Trend geht eh zur Zweitlampe (von jedem Modell:peinlich:). Dann muss ich mir halt noch eine bestellen;-)
Gruss Frank
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Wenn es dick genug beschichtet ist, ja. Ich kenn es nur selbst aus der Sprühdose. Habe mal damit die Pappmembranen von PA-Lautsprechern hauchdünn beschichtet, um sie wasserresistent zu machen. Dünn aufgesprüht entsteht eine matte gummiähnliche Oberfläche.
 
  • Danke
Reaktionen: paradoxa

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Wieso macht sie das selbe Lichtbild? Der Dome ist doch schon ganz anders.
Außerdem ist die VF anders und die Farbwiedergabe selbst bei cw recht gut
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Wieso macht sie das selbe Lichtbild? Der Dome ist doch schon ganz anders.
Außerdem ist die VF anders und die Farbwiedergabe selbst bei cw recht gut

Nun gut, der Dome sieht leicht anders aus.
Aber die Leuchtfläche ist exakt die selbe wie bei der XM-L2. Und bei gleicher Bestromung kommen da auch ähnliche Lumenwerte raus. Die LED kannste meiner Ansicht nach in einer Lampe doch fast nicht von einer XM-L2 unterscheiden......
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Mein Luchs ist krank

Habe meine Lynx zwischenzeitlich erhalten. Bin sehr zufrieden.

Hi Forum,

ich bin etwas frustriert. Die Lynx ist gerade mal zwei Wochen bei mir, sie hat noch nicht einmal mein Haus verlassen und jetzt spinnt das Ding!

Weiß nicht was ich tun soll, bzw. an wen ich mich wenden soll. Hab sie von FlashGorillaz.nl, es gab sie ja sonst nirgends mehr. Kann leider kein niederländisch, aber ich meine herauslesen zu können, dass man 14-Tage Rückgaberecht hat, 14 Tage sind leider schon verstrichen. Außerdem möchte ich eigentlich eine funktionierende Lynx und nicht mein Geld zurück. Was tun?

Gruß
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Was genau ist denn das Problem bei deiner Lampe?

Ich behaupte mal mit englisch kann man sich mit denen auch verständigen
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Was genau ist denn das Problem bei deiner Lampe?

Ich behaupte mal mit englisch kann man sich mit denen auch verständigen

Ja, mit denen kann man sicherlich auf englisch kommunizieren, hatte schon vor der Bestellung freundlichen Kontakt. Da es aber laut deren Aussage die letzte Lampe war die sie auf Lager hatten, werde ich wohl bestenfalls mein Geld zurück bekommen.

Das Problem bei der Lampe ist, dass sie nicht immer das tut was sie sollte. Die Betonung liegt auf nicht immer, habe eben versucht ein Video zu machen in dem ich zeige was nicht stimmt, da ist es nicht aufgetreten.

Am auffälligsten war, dass die Momentlichtfunktion nicht immer funktioniert, heißt manchmal bleibt sie aus, manchmal geht sie erst mit deutlicher Verzögerung an, manchmal nicht in voller Helligkeit, manchmal blinkt sie nur kurz auf. Sie war nicht im elektronischen Lock-out.

Auch bei den Konstantlichtstufen, tritt merkwürdiges Verhalten auf, z.B. ist sie an auf einer Stufe, der Ring noch auf der selben Stufe, einmal schalten sollte sie ausmachen, jedoch bleibt sie nur aus solange ich gedrückt halte.

Das alles ist mir erst heute aufgefallen und ich versuche im Moment, das ganze zu dokumentieren und mögliche Fehler meinerseits auszuschließen. Als das auftrat, hatte ich einen Samsung 29E drin. Jetzt probiere ich mal andere Akkus, ob es hier auch auftritt. Sollte ich evtl. Kontaktstellen reinigen und wenn ja welche und wie?

Edit: Eben nochmal mit Samsung 29E betrieben und hin- und hergeschaltet und diesmal total unauffällig. Wirklich komisch. Versuch es später nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Da es aber laut deren Aussage die letzte Lampe war die sie auf Lager hatten, werde ich wohl bestenfalls mein Geld zurück bekommen.

Schade, wenn der Luchs nicht tut was er soll. Komisch, dass sie sagen, dass sie keine mehr haben:confused:
Ich habe dort gestern eine Lynx (cw) bestellt und da stand auf der Seite "In voorraad" (genauso wie auch jetzt eben noch) was laut google translater "auf Lager" bedeutet. Oder hast Du noch eine in nw bekommen?
Berichte bitte, wie die Sache ausgeht.
Gruss Frank
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Schade, wenn der Luchs nicht tut was er soll. Komisch, dass sie sagen, dass sie keine mehr haben:confused:
Ich habe dort gestern eine Lynx (cw) bestellt und da stand auf der Seite "In voorraad" (genauso wie auch jetzt eben noch) was laut google translater "auf Lager" bedeutet. Oder hast Du noch eine in nw bekommen?
Berichte bitte, wie die Sache ausgeht.
Gruss Frank

Also als ich da vor ein paar Wochen angefragt habe bestätigten sie mir dass nur noch eine Lampe da ist und diese schon mal kurz benutzt wurde, wohl vom Chef selber. Deswegen wollte ich die Lampe nicht und habe mir eine aus China bestellt. In China bei HKEquipment ist sie aber jetzt plötzlich auch ausverkauft soweit ich weiss. Ich denke die Lampe wird wohl nicht mehr produziert aber woher hat flashgorillaz dann plötzlich neue Lynx?

Meine Lynx ist übrigens auch schon seit ein paar Tagen angekommen, leider war vorne das Glas etwas verkratzt, habe dann HKequipment gebeten mir einen neuen Kopf zu schicken, mal sehen wie der ist
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash
2 Oktober 2011
9
0
1
Weiß egtl da jemand etwas genaueres bzgl der Lynx? Zu bekommen ist sie nirgends mehr, auf der Seite taucht sie nicht mehr auf...

Evtl ein Nachfolger?
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Theoretisch schon, und ganz gegen den Uhrzeigersinn wäre dann der Selbstzerstörungsmodus.

Nein, im Ernst, 3A ist zu viel für die 219.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
3A geht gut und die Lichtfarbe und Helligkeit
ist beeindruckend.
LED auf Kupfer versteht sich...