Aber der Knaller war, das sie mit einem Spark Akku nicht anging.
Und dieser wurde ja extra angepriesen für die Spark Lampen.
So musste ein AW herhalten.
Hallo Lumilo!
Meine Spark geht mit dem Spark Akku!
Nur die Laufzeit auf Super könnte bischen besser sein, und sie könnte für mich auch noch heller sein, aber mehr geht glaube ich auch nicht mit einem Akku ohne die Laufzeit drastisch zu verkürzen! Von 4.20V auf 3,85V in einer Stunde auf Super. Bei der angegebenen Laufzeit von 1,8 Stunden also 1h 48min, wäre der Akku bestimmt schon in der Schutzschaltung oder ganz knapp davor, vielleicht bei 3,1V?
Da werde ich mir noch einen Akku bestellen, und dann wechseln wenn sie anfängt zu flackern.
Das komische ist: Nachdem sie bei 3,85-3,75V geflackert hat, leuchtet sie danach selbst auf Super wieder ohne zu flackern! Allerdings sollte man sie dann nicht mehr lange auf Super betreiben.
Die Anodisierung ist bei meiner ganz ok, nur die Endkappen an den Seiten sind bei meiner viel dunkler als das Mittelteil Anodisiert! Aber naja, das stört mich nicht so sehr, das ist ja nur Optisch. Hauptsache sie funktioniert und ist Wasserdicht und Robust, meine ist keine Vitrinenlampe!
Noch ein Nachteil: in den höheren Stufen blendet sie die anderen Leute einer Gruppe, wenn sie vor mir stehen und mich ansehen, aber da kann man nichts machen, nur Aus oder Runterschalten.
Dafür ist die riesige gleichmäßige Ausleuchtung ein Traum, nahezu das gesamte Blickfeld wird gleichmäßig ausgeleuchtet!
Ich habe noch einen Tipp von Walter, Lichtinsdunkel, wenn sie auf dem Kopf zu schwer wird, kann man sie auch ganz einfach mit dem Stirnband um den Hals hängen!
Gruß Ansgar