That's for sure!It's the best way to support us!![]()

I believe you, it’s a amazing and magic bright shining by double klick.Looking forward to it! The “hahahahahahaha” laughter you all make when you double-tap the switch!
It's the best way to support us!![]()
Die kommt auch noch heheheWir warten auf die MS64....
Wobei die Frage wäre, ob es eine MS64 wäre...Wir warten auf die MS64....
Ich schätze mal Imalent wird sich schon was einfallen lassen, auf jedenfall die Grenze ist immer noch nicht erreicht. Da kommt noch was.Wobei die Frage wäre, ob es eine MS64 wäre...
Die MS18 hat zwei LED Ringe, die M32 hat drei LED Ringe. Da ist zu vermuten ein Nachfolger hat einen Ring mehr. Da würde ich eher auf MS54-58 schätzen.
Die Lampe muss ja noch irgendwie handelbar bleiben. Wenn der fordere Durchmesser der eines Gullideckels ist, dann wäre die Lampe nicht mehr wirklich gut zu handeln...
Ich rede die MS18 und 32 ja nicht schlecht. Aber gemäß Gazetec sind der Kopfdurchmesser 135mm zu 149mm, und das Gewicht 1,8kg zu 3kg. Ein gewisser Trend ist da schon zu sehen.Ich schätze mal Imalent wird sich schon was einfallen lassen, auf jedenfall die Grenze ist immer noch nicht erreicht. Da kommt noch was.
HahahahahahahhahaBeim Nach-Nach-Folger ist dann ein Helium Ballon mit dabei.....um das Tragen zu vereinfachen.
Nun das will ich ja auch nicht abstreiten, aber letztlich ist der Sprung von 100000lm auf 200000lm eine Verdoppelung des Lichtstromes. die LED Anzahl hat sich dabei von 18 auf 32 erhöht. die Effizienz der LED ist von 2019 bis 2023 nicht so viel effizienter geworden. die größere Lichtausbeute ist durch mehr LEDs möglich.Ich habe auch die Vermutung, dass bei Imalent schon heimlich an einer SR/MS 64 gearbeitet wird...

Meiner Meinung nach kein Fehler. Bei mehrteiligen LED kommt es vor, dass einer der Quadranten etwas sensibler reagiert, was sich bei niedrigen Leuchtstufen in einer etwas höheren Helligkeit dieses Quadranten zeigt. Das ist exakt das Phänomen, das dein Foto zeigt. Ist bei der XHP50.2 meiner ZL SC600w IV Plus im Moon-Mode genauso.Guten Abend,
leider musste ich bei meiner MS32 vorhin feststellen, dass offensichtlich eine LED teilweise defekt ist. Es leuchtet nur ein Viertel davon. Man sieht das nur bei der 80 Lumen-Stufe. Was haltet ihr davon? Ich meine, die Lampe wurde vielleicht insgesamt 10 Mal eingeschaltet und dabei auch nie gequält, also den Turbo nie länger als 1-2 Sekunden angehabt. Reklamationsgrund? Rechnung ist vom 17.01.24
Anhang anzeigen 169135
Anhang anzeigen 169136Anhang anzeigen 169137
Sorry, es sollte natürlich Lichtverschmutzung heißen. So wie in den Ortschaften Insekten durch Straßenlaternen irritiert werden. Dramatisieren wollte ich es allerdings nicht. Wenn ich mit einer - gegenüber der Imalent MS32 bescheidenen - Taschenlampe unterwegs bin, verirren sich kaum Insekten an der Lampe. Ich weiß allerdings nicht, wie andere Wildtiere auf helles Licht in der Nacht reagieren. Den gelegentlichen Spaß gönne ich den Imalent-Besitzern natürlich.Und tägliche Luftverschmutzung im Wald muss nicht sein.
Für so eine gewaltige Lichtleistung nehme ich auch die 3kg in Kauf, nächstes Jahr habe ich vor sie mir zulegen hahahahaBin beeindruckt von der Lampe, der Imalent MS32. Hätte ich gerne auch live erlebt, obwohl ich weiß, dass ich nicht recht die Zielgruppe dieser Lampe bin. Drei Kilogramm für Licht herumschleppen ist unkomfortabel und inakzeptabel. Und tägliche Luftverschmutzung im Wald muss nicht sein.
Dafür kommen andere Zielgruppen infrage. Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Jäger, Landwirte. Wobei ich bei den erstgenannten drei Beispielen ebenfalls skeptisch bleibe: Ob die Lampe für den wirklich HARTEN Einsatz taugt? Schon amaretto wies darauf hin, dass vor den Lüftern kein feines Schutzgitter angebracht wäre, er würde ich eine sehr schmutzige Umgebung (Haare, Dreck...) eher meiden. Lumencraft machte in seinem Video darauf aufmerksam, dass Lüfter bewegliche Teile seien, die einem Verschleiß unterlägen. Und die Lüfter sähen nicht aus, als wenn sie leicht ausgetauscht werden könnten. Natürlich wäre die Lampe (Taschenlampe kann ich sie nicht mehr nennen) dadurch auch nicht wasserdicht.
Alles in allem wäre sie mir keine 750 Euro wert. Für mich wirkt das eher wie eine Machbarkeitsstudie vom Hersteller. "Wir können es." Alltagstauglich ist anders.
Wenn auch überzüchtet, aus technischer Sicht ist die Imalent MS32 gleichwohl interessant. Man möge sie vergleichen mit Varta-Taschenlampen mit ihren zwei Kohle-Zink-Primärzellen vor 50 Jahren. Bin gespannt, wohin die Entwicklung der LED's noch führt. Es heißt, die LED's seien in Sachen Effizienz ausgereizt. Hier kann ich mangels technischem Sachverstand nicht mitreden. Allerdings meinten Techniker vor fast 50 Jahren, LED's würden niemals über eine Helligkeit hinauskommen, die für eine Anzeige z.B. auf einer HiFi-Anlage hinausgeht. Und VW hat jahrelang für eine blau emittierende LED geforscht bzw. dafür für horrend viel Geld forschen lassen. Und als VW aufgegeben hatte, wurde die blau emittierende LED in Japan doch gefunden. Ich denke, das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Bisher gelang es, die Effizienz der LED's stets zu steigern. Noch wird viel Energie in Wärme statt in (sichtbares) Licht umgesetzt.
In dem Sinne: Viel Spaß den Freaks mit der Imalent MS32!
Hahahahaha der gleiche Gedanke hatte ich auch, nur das mir die MS32 fehlt, werde sie mir im laufe des Jahres kaufen, bei Gatzetec ist sie im Moment nicht lieferbar, ich würde sie am liebsten von Gatzetec bestellen.Mit der Lampe kann man heute zum Jahreswechsel sicher ein paar Hobbyfeuerwerker ärgern…
Sven hätte noch eine lagerndHahahahaha der gleiche Gedanke hatte ich auch, nur das mir die MS32 fehlt, werde sie mir im laufe des Jahres kaufen, bei Gatzetec ist sie im Moment nicht lieferbar, ich würde sie am liebsten von Gatzetec bestellen.
Dauert noch ne Weile, mal sehen wie der erste Quartal verläuft
Danke für den Clip, eine Mega geile Taschenlampe eeeem Lichtbombe (Monster). Ich kaufe sie mir irgendwann dieses Jahr, hoffe bis im Sommer wenn ich im Urlaub nach Rumänien fahre in mein ländliches Gebiet, da ist diese Taschenlampe ein MUSS.gerade entdeckt ... bissl was zum schmunzeln
Willst Du dort die Hühner verschrecken?... da ist diese Taschenlampe ein MUSS.
Zum Thema Eigenblendung: gibt es schon einen Vergleich zur:Willst Du dort die Hühner verschrecken?
Ich hatte die die MS32 zum Testen da. Eine schiere Menge Licht, ja, natürlich. Aber durch die geringe Reichweite und die zwangsläufig erfolgende Eigenblendung finde ich sie für praktische Zwecke nicht so toll.
Dies ist der MS32 Thread, wenn Du Infos zur XP30R sucht, frag doch bitte im entsprechenden Thread nach: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/ll-xp30r.85711/Zum Thema Eigenblendung: gibt es schon einen Vergleich zur:
https://ledlenser.com/de-de/produkt/suchscheinwerfer-xp30r-503039/
bzw. einen Passaround von der XP30R?
Hahaha Hühner verschrecken, ja das auch hehe. Die eigenblendung; meinst du die die vom Boden reflektiert?Willst Du dort die Hühner verschrecken?
Ich hatte die die MS32 zum Testen da. Eine schiere Menge Licht, ja, natürlich. Aber durch die geringe Reichweite und die zwangsläufig erfolgende Eigenblendung finde ich sie für praktische Zwecke nicht so toll.
Genau die.meinst du die die vom Boden reflektiert?
Aha ok, die von meiner MS18 ist ja auch schon ziemlich stark, aber kann ich gut verschmerzen. Von der MS32 werde ich auch verschmerzen Hauptsache ich hab den Lichtmonster. Dieses Jahr will ich sie mir kaufen, nehme dann Kontakt zu Gatzetec.Genau die.
Schaust Du hier.
Die von anderen Testern in diesem Faden verlinkten Bilder zeigen das ganz gut.
Ich hoffe immer noch auf ein Video, indem jemand filmt wie er in einem kleinem Raum mit weißer Decke steht und das Monster bei voller Leistung gegen die Deckung anschaltet.Meine Super Mega Geile Taschenlampe die MS32 ist gekommen, toll verpackt, in bester Zustand. Hey Leute ich bin hin und weg, habe das Lachen aus meinem Gesicht nicht mehr weg bekommen, ist jetzt beim Laden und heute Nacht!!!! Hahahahahahahahaha GEILAnhang anzeigen 173090
Bei voller Leistung spielt die Deckenfarbe keine Rolle - da wird alles gnadenlos überbelichtet. Deshalb würde so eine Demonstration nicht viel bringen.Ich hoffe immer noch auf ein Video, indem jemand filmt wie er in einem kleinem Raum mit weißer Decke steht und das Monster bei voller Leistung gegen die Deckung anschaltet.
Es geht mir garnicht um die Überbelichtung, sondern um die beschreibenden Worte vom Erlebnis des Testprobanden.Bei voller Leistung spielt die Deckenfarbe keine Rolle - da wird alles gnadenlos überbelichtet. Deshalb würde so eine Demonstration nicht viel bringen.
Ich hoffe immer noch auf ein Video, indem jemand filmt wie er in einem kleinem Raum mit weißer Decke steht und das Monster bei voller Leistung gegen die Deckung anschaltet.
Bei voller Leistung spielt die Deckenfarbe keine Rolle - da wird alles gnadenlos überbelichtet. Deshalb würde so eine Demonstration nicht viel bringen.
Ich habe die volle Kanne auf meine weiße Decke Geleuchtet, man kann fast die Augen nicht offen halten, da habt ihr recht, völlig überbelichtet. Wollte heute Nacht raus aber es regnet leider, ich mache es am Samstag Nacht, gehe mit der MS32 bei mir im Wald raus.Es geht mir garnicht um die Überbelichtung, sondern um die beschreibenden Worte vom Erlebnis des Testprobanden.