Hallo Freunde der Nacht und des Lichtes,
dank der freundlichen Unterstützung vom Lampentroll konnte ich einige der D25 Lampen mir anschauen und direkt miteinander vergleichen.
Von folgenden Lampen könnt ihr euch eine Eindruck verschaffen:
D25C in NW
D25C in CW
D25LC2 in NW
D25LC2 in CW
D25A in NW
D25A in CW
Bei der A Version hatte ich leider nur einen 14500 Akku zur Verfügung bei den Bilder und deshalb ist das eine Bild von der Pyramide zusammengeschnitten.
Auf die technischen Daten gehe ich nicht weiter ein, da diese schon hinreichend gepostet wurden
http://www.taschenlampen-forum.de/eagletac/6572-eagletac-d25-mini-serie.html
http://www.taschenlampen-forum.de/eagletac/7206-review-eagletac-d25lc2.html
Was mich an den Lampen erfreut ist, dass die immer im Low Modus anfangen und nicht im high oder turbo Modus starten.
Dadurch, finde ich jeden falls, sind die Lampen sehr gut geeignet für die Wohnung, fürs Zelt/Camping.
Wenn man Nachts mal Licht benötigt, aber nicht unbedingt jemand anderen stören will, ist die LOW Stufe genau richtig..
Auch beim nächtlichen Spazieren gehen ist diese Schaltreihenfolge klasse. Im Low Modus steht genügend Licht zur Verfügung ohne jetzt direkt das Feld zu erleuchten.
Da es die D25 in verschiedenen Batterieausführungen zu bekommen ist, kann sich jeder die passende Lampe heraussuchen, was die Batterieanforderung als auch was die Helligkeit betrifft..
Zu den Bildern noch ein paar Infos:
Die Pyramide kennen ja schon einige. Bei den Aufnahmen seht ihr auf der linken Seite jeweils die Lampe in CW und auf der rechten Seite in NW.
Zu den Rahmenbedingungen ist folgendes zu sagen:
Entfernung zur Pyramide ca. 30 m
ISO 200
Blende F8
Belichtungszeit 3sec.
Brennweite 35mm
Fangen wir mal mit der D25A an.
Das erste Bild zeigt die Lampe mit einem Sanyo eneloop Akku
Das zweite Bild zeigt die D25A mit einem 14500 Akku
(Das ist das zusammengesetzte Bild)
D25C
D25LC2
Hier habe ich noch ein paar Bilder, die ich im Feld von den Lampen gemacht habe.
Auch hier die Einstellungsdaten:
ISO200, F8, 3sec, 18mm und ca. 35m bis zum Baum
D25A CW (mit 14500 Akku)
D25A NW (mit 14500 Akku)
D25C CW
D25C NW
D25LC2 CW
D25LC2 NW
Ich hoffe die Bilder können euch einen ungefähren Eindruck der Lampen vermitteln.
Besonders die neutral weißen Lampen gebe im Gelände ein sehr schönes Bild ab, was auf den Bildern leider nicht so rüber kommt.
Grüße
Detlef
dank der freundlichen Unterstützung vom Lampentroll konnte ich einige der D25 Lampen mir anschauen und direkt miteinander vergleichen.
Von folgenden Lampen könnt ihr euch eine Eindruck verschaffen:
D25C in NW
D25C in CW
D25LC2 in NW
D25LC2 in CW
D25A in NW
D25A in CW
Bei der A Version hatte ich leider nur einen 14500 Akku zur Verfügung bei den Bilder und deshalb ist das eine Bild von der Pyramide zusammengeschnitten.
Auf die technischen Daten gehe ich nicht weiter ein, da diese schon hinreichend gepostet wurden
http://www.taschenlampen-forum.de/eagletac/6572-eagletac-d25-mini-serie.html
http://www.taschenlampen-forum.de/eagletac/7206-review-eagletac-d25lc2.html
Was mich an den Lampen erfreut ist, dass die immer im Low Modus anfangen und nicht im high oder turbo Modus starten.
Dadurch, finde ich jeden falls, sind die Lampen sehr gut geeignet für die Wohnung, fürs Zelt/Camping.
Wenn man Nachts mal Licht benötigt, aber nicht unbedingt jemand anderen stören will, ist die LOW Stufe genau richtig..
Auch beim nächtlichen Spazieren gehen ist diese Schaltreihenfolge klasse. Im Low Modus steht genügend Licht zur Verfügung ohne jetzt direkt das Feld zu erleuchten.
Da es die D25 in verschiedenen Batterieausführungen zu bekommen ist, kann sich jeder die passende Lampe heraussuchen, was die Batterieanforderung als auch was die Helligkeit betrifft..
Zu den Bildern noch ein paar Infos:
Die Pyramide kennen ja schon einige. Bei den Aufnahmen seht ihr auf der linken Seite jeweils die Lampe in CW und auf der rechten Seite in NW.
Zu den Rahmenbedingungen ist folgendes zu sagen:
Entfernung zur Pyramide ca. 30 m
ISO 200
Blende F8
Belichtungszeit 3sec.
Brennweite 35mm
Fangen wir mal mit der D25A an.
Das erste Bild zeigt die Lampe mit einem Sanyo eneloop Akku
Das zweite Bild zeigt die D25A mit einem 14500 Akku
(Das ist das zusammengesetzte Bild)
D25C
D25LC2
Hier habe ich noch ein paar Bilder, die ich im Feld von den Lampen gemacht habe.
Auch hier die Einstellungsdaten:
ISO200, F8, 3sec, 18mm und ca. 35m bis zum Baum
D25A CW (mit 14500 Akku)
D25A NW (mit 14500 Akku)
D25C CW
D25C NW
D25LC2 CW
D25LC2 NW
Ich hoffe die Bilder können euch einen ungefähren Eindruck der Lampen vermitteln.
Besonders die neutral weißen Lampen gebe im Gelände ein sehr schönes Bild ab, was auf den Bildern leider nicht so rüber kommt.
Grüße
Detlef
Anhänge
-
D25_Familie.jpg62,1 KB · Aufrufe: 511 -
D25A_liCW_reNW_14500.jpg99,1 KB · Aufrufe: 508 -
D25A_reNW_liCW.jpg19,7 KB · Aufrufe: 507 -
D25C_reNW_liCW.jpg29 KB · Aufrufe: 508 -
D25LC2_reNW_liCW.jpg33,4 KB · Aufrufe: 503 -
D25A_CW_14500_Feld.jpg22,6 KB · Aufrufe: 503 -
D25A_NW_14500_Feld.jpg21,8 KB · Aufrufe: 508 -
D25C_CW_Feld.jpg20,8 KB · Aufrufe: 504 -