Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eagletac D25 Clicky Serie

wunderhe

Flashaholic*
6 Januar 2011
654
213
43
Dass man die einzelnen Modi mit dem Endkappenschalter durchschaltet ist schon klar. Aber man kann ja den Moonlight-Modus generell deaktivieren bzw. aktivieren, so dass er bei dann beim Durchschalten überhaupt mal vorkommt. Das klappt bei mir irgend wie nicht - oder wie gesagt - vielleicht mach ich was falsch...
ciao
wunderhe
 

324S

Flashaholic
24 November 2011
137
53
0
Paderborn
Hab das gerade mit der D25A und der D25C getestet.
Beide mit den passenden Batterien.

Lampe aus, Kopf lösen, drei mal anziehen und im losen Zustand enden, wie bereits erwähnt.

Anschliessend mit dem Clicky durch die Modi schalten.
= Der Low Mode ist nun dunkler als vorher. Man kann auch reeeelativ gut in die LED gucken. Aber auf den ersten Blick hab ich den Unterschied zwischen Low und Moonlight-Low nicht bemerkt.
Es _kann_ auch sein dass man erst einmal durch die ganze Strobe-Sektion schalten muss, ich habs zu erst geglaubt dass es so wäre.


Allerdings hatte ich schon Lampen bei denen der Glow-Mode oder Firefly Mode oder wie man sie auch immer nennen will noch wesentlich dunkler war, so dass man sich in Ruhe die Musterung der LED ansehen konnte. Beim Moonlight Mode finde ich die LED dafür doch noch ein wenig zu hell.
Vielleicht ist das der Unterschied zwischen 1 Lumen und 0,1 Lumen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wunderhe

wunderhe

Flashaholic*
6 Januar 2011
654
213
43
OK - wenn dere Unterschied so marginal ist, dann ist es eh nicht so wichtig. Ich kenne halt den Moonlight-Modus der Zebralight SC600 und der Thrunite Neutron 1A - und da kann man sich die Lampe direkt aufs Auge setzen und es blendet nicht... Das finde ich halt praktisch, wenn man die Tala z.B. im Hotelzimmer als Nachtlicht verwenden will...
ciao
wunderhe
 

324S

Flashaholic
24 November 2011
137
53
0
Paderborn
Ja genau stimmt, die Neutron war's! Hab die ganze Zeit überlegt welche Lampe dass denn nun war, bei der ich mich an diesen extrem dunklen Leuchtmodus erinnern kann. Ja die Thrunite Neutron ist schon schön dunkel.
(irgendwie komisch, ne schön dunkle Taschenlampe.)
 

wunderhe

Flashaholic*
6 Januar 2011
654
213
43
Alles klar. Jetzt hat es funktioniert. Das hat es eigentlich schon die ganze Zeit - nur habe ich den "Moonlight-Modus" nicht als solchen erkannt. Wenn man aber genau hinschaut, dann merkt man den Unterschied.
ciao
wunderhe
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Sehe gerade dass die schönen Titan-Clicky-Lämpchen beim Lampentroll erhältlich sind. Zauberhaft :thumbsup:

Um wie viele Stück auf Lager handelt es sich denn dabei?
 

bemymonkey

Flashaholic*
31 Januar 2012
343
47
28
Würdet Ihr bei der D25LC2 Clicky eher zur T6 oder U2 Variante tendieren? Ist bei dieser Lampe der Helligkeitsunterschied überhaupt spürbar? Unterschiede in der Hitzeentwicklung?
 

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
797
253
0
Bockenem
Hi,
Ich hab den U2 CW Bin in meiner verbaut und die Farbe ist schon sehr kalt mit leichtem blaustich.
Im nachhinein würde ich wohl zum T6 NW Bin greifen, da angenehmer in Innenräumen und wahrscheinlich unwesentlich dunkler.
Und für eine EDC allemal hell genug. Da die Leistung gleich ist, die der Treiber in die LED pumpt ist auch die Erwärmung gleich.
Der Turbo ist übrigens Dauerbetriebsfest, solange sie nicht ellenlange im Ceiling-Bounce rumsteht.

Grüße,
Philipp
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey

bemymonkey

Flashaholic*
31 Januar 2012
343
47
28
Alles klar, der Herr Lampentroll hat mir gerade per E-Mail auch zur NW geraten... vermutlich bestelle ich in ein paar Monaten eh aus Neugierde auch noch die U2 (oder U3, falls es die bis dann gibt) CW, aber jetzt wird's wohl erst die NW :)
 

djembe001

Flashaholic*
1 Dezember 2010
389
128
43
Unterfranken
Hi bemimonkey,

hab die Woche auch vom Lampentroll die D25LC2 in NW (T6) bekommen.
Geile Lichtfarbe. Hab auch einige XML U2 - beleuchte mal damit deine Hände und dann mal mit einer T6, da liegen Welten dazwischen.

Gruß
djembe001

PS: Wenn du deine hast, probier doch mal, ob du es hinkriegst, memory und moon-mode einzustellen
(durch dreimaliges Kopf lösen und anziehen, siehe Bedienungsanleitung).
Bei mir klappt es irgendwie nicht.
Beim moon-mode könnte man sich mit viel Willenskraft vorstellen, dass die low-Stufe etwas dunkler wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
797
253
0
Bockenem
Hallo djembe001,
Das ist so, das die D25C2 kein Moon-Mode hat und der dunklere Modus wirklich nur unwesentlich dunkler ist.
Ein Mode-Memory hat meines Wissens nach nur die D25C und die D25A2 (gleicher Treiber), also meine D25C2 und die D25A (Ti und Alu) haben definitiv kein Mode-Memory!

Grüße,
Philipp
 

djembe001

Flashaholic*
1 Dezember 2010
389
128
43
Unterfranken
Hi,

in meiner Anleitung steht: "This feature does not apply for D25A clickie model."
Ich dachte, d.h.: ncht verfügbar bei D25A Clickie Modellen oder so...
und da ich ja kein D25A Modell habe, gehe ich davon aus, dass die D25C und auch D25LC2 dieses "feature" haben müssten.

Zum Moon-Mode:
Nicht mal im direkten Vergleich mit Moon-Modes anderer Lampen könnte ich zweifelsfrei sagen: jawohl, da ist was...

Gruß
djembe001
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Hey Leute,

hat die D25A Clicky bei Betrieb mit 14500er nun ein Low oder nicht?

Danke und frohe Weihnachten,
Robert
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Okay immerhin :) Wie aktiviere ich dieses Low? Muss dabei der Kopf angezogen sein oder gelange ich in dieses Low auf normalem Wege über gelösten Kopf? Und wie hell ist dieses Low bei Betrieb mit 14500er?

Danke!
 

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
797
253
0
Bockenem
Genau, Low bei gelöstem Kopf und festgezogen oder bei gelöstem Kopf weiterschalten aktiviert High.
Das Low würde ich auf ca. 15Lm schätzen.
 
  • Danke
Reaktionen: h!fisch

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
nur als Info:

Habe gerade mit einem 16340 IMR-Akku 750 Lumen beim Einschalten der D25C Clicky Titan gemessen. :eek:

Die hellste mir bekannte Serien-Minilampe.

edit:
Bevor jemand bemängelt, IMR seien nicht "zugelassen": Selfbuildt hat mit IMR einen Laufzeittest in der D25C gemacht.
Ob geschützte, ungeschützte, IMR oder sonstige Akkus genommen werden, liegt in der Verantwortung des jeweiligen Lampenbesitzers. Wer sich hier unsicher ist, verwendet besser nur das, was der Hersteller in der BDA angibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
23 August 2012
4
0
0
90 sek.

Moin Moin,

habe ich das richtig verstanden, dass die 741 LED Lumen der C2 nur für 90 sek. zur verfügung stehen ? Warum sind die 741 dann mit 1. std. angegeben ist das die theoretische Leuchtdauer ? Wie siehts denn mit der wärme Entwicklung bei dem Lämpchen aus ?

sry viele Fragen :D

Grüße
Feuerwerger
 

willObst

Flashaholic
1 März 2010
114
4
18
Kein "High" mit 16340ern?

Hallo Leute,

heute ist meine Eagletac D25C Clicky XM-L2 (Cool White) angekommen. Mit der Lampe bin ich äußerst zufrieden und habe genau das bekommen, was ich mir gewünscht habe: einen kleinen handlichen Taschengiftzwerg :D

Aber eine Frage habe ich noch:

Ich habe die D25C zunächst mit einer Primärzelle betrieben, die ich hier noch hatte: Alles gut, alles richtig hell. Dann habe ich einen AW Akku probiert (16340 protected 750 mAh): Hier fehlt mir im Modus "aufgeschraubter Kopf" offenbar die Stufe "high" ... oder anders gesagt: Wenn ich hoch schalte Low-Mid-High oder auch Moonlight-Mid-High ist jeweils High schon so hell, dass ich keinen Unterschied mehr sehe, wenn ich den Kopf anschraube und die TaLa dann auf Turbo wechselt.

Ist das normal?
 

willObst

Flashaholic
1 März 2010
114
4
18
OK - das heißt, es ist völlig normal?

Gibt es für dieses "Verhalten" eine Erklärung?
 

willObst

Flashaholic
1 März 2010
114
4
18
Danke - habe mir das Video angeschaut.

Die getestete Version dort verhält sich aber anders. Bei meiner fehlt im Akkubetrieb einzig der High Modus, der quasi direkt zum Turbo wird. Damit kann ich gut leben...
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Hat eigentlich schon jemand eine D25 mit XP-G2 R4 in NW gesehen?. Es gibt kaum Händler, die diese Variante führen, in D schon gar nicht.

Ich glaube nicht so recht an die Existenz einer neutralweissen XP-G2 bei Eagletac-Lampen
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Hast du schonmal bei Jörg Schiermeier gefragt.
Er ist Importeur für EagTac und kennt sich da eigentlich recht gut aus.
Falls es die Lampe gibt, kann er sie vielleicht für dich ordern.

Gruß
Klaus
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43