[Review] Convoy L2 (2015)

lampensammler

Flashaholic*
Hallo Gerhard,
zunächst mal um Deine Frage nach dem entsprechenden Link zu beantworten ... z.B. #37 in diesem Thread.

Was den feinen Unterschied bzgl. eigener Erfahrungen und einfach "Knüppel aus dem Sack" ausmacht ... da gebe ich Dir recht.
Ich kann meine "Erfahrungen" mit Fast-Tech aber durchaus begründen. Somit ziehe ich also nicht einfach über diesen Händler her.

Ich muss gestehen, dass ich mir die AGB hier noch nicht durchgelesen habe.
Wenn dies so einleuchtend ist, dann werde ich dies zeitnah mal nachholen.

Ich habe mir gerade den Verweis auf einige erlaubte bzw. nicht erlaubte Formulierungen mal angesehen.
Meine Meinung dazu ...
Alles was an Formulierung dort "nicht erwünscht" ist, trifft den Nagel jedes mal auf den Kopf ... natürlich dann noch gefolgt mit Begründung.
Die anstatt "erwünschte" Formulierung ist meistens viel zu "weich gespült", als dass diese den Nerv trifft.

Es sollte hier halt nicht so enden, dass die sehr wichtige Meinungsfreiheit durch Zensur mit Füßen getreten wird.
Von Beleidigungen und unbegründeten oder gar vorsätzlich falschen Anschuldigungen sollte man die Finger lassen. Aber genauso sollte es anders rum durchaus erlaubt sein durchaus begründbare u. beweisbare Makel mit Nennung von "Roß u. Reiter" anprangern zu dürfen.
Denn dies sehe ich ebenfalls als die Bestimmung und Aufgabe dieses Forums.

So ... dies sollte von meiner Seite mal gesagt sein ... und nun bitte wieder zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.569
8.309
113
Nähe Hannover
Es ist halt schlicht ärgerlich, wenn man nicht das bekommt, was man bestellt hat. Wenn man z.B. die gleiche Lampe zum dritten Mal bestellt, um einen bestimmten Tint auszuprobieren, und den dann nicht geliefert bekommt, ist das Murks.

Meine Ansicht zum Thema "Fehllieferung". Allgemein und ohne Bezug zu einem Lieferanten.

Ich hoffe, dass Convoy das bald zuverlässiger hinbekommt.

Bezug zu meiner Aussage weiter oben, dass die Logistik bei Convoy z.Z. optimierbar ist.

Nebenbei, es liegt mir fern über Convoy, einem meiner Lieblingshersteller, "herzuziehen". Im Gegenteil. Wenn Du meine Postings darüber gelesen hast, kannst Du sehen, dass ich eine Lanze für die breche und z.T. für Verständnis werbe.

Gruß, Thomas

lampensammler

Flashaholic*
Flummi ...
um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen ... ich finde Deine Äußerungen einwandfrei. Vom mir wegen darfst Du auch von Murks sprechen wenn es so ist.
Und Convoy ist neben ein paar anderen Marken auch MEIN Lieblings-Hersteller von guten Taschenlampen.

Es geht mir hier generell darum, dass es zunächst bei mir so angekommen ist, dass bestimmte Worte auf gar keinen Fall geschrieben werden dürfen. Da muss ich wohl noch etwas lernen, dass ich diese im richtigen Kontext dann wohl doch noch schreiben darf.

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
958
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Nochmal kurz zurück zum Thema - Convoy L2 ;)

Ich habe wie bereits geschrieben die XP-L Hi Variante der einzelligen L2 mit dem 17 mm Treiber, bringt es bei der Lampe irgendwas die Federn zu litzen? Das ist das einzige was ich mir zutrauen würde, um der LED mehr Amperes zukommen zu lassen müsste man ja sonst den gesamten Treiber tauschen und die LED auf Kupfer umlöten, das kann ich nicht. Ich hab das Gefühl die L2 könnte SO VIEL heller sein wenn man mehr als die werksmäßigen 3 A drauf gibt...

Danke,
K.

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.569
8.309
113
Nähe Hannover
Die Feder wird den Strom von 3A nicht begrenzen. Das Litzen der Federn bringt im Grunde bei direct-drive, also z.B. beim BLF-Treiber Vorteile.
Also: Bringt nichts!

• Danke
Reaktionen: Kusie

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Hier noch ein paar Eindrücke der neuen Frontglasscheibe die Wiestom89 Organisiert hatte HIER

Perfekt geschützt

Hat die selben Abmaße wie die Originale Billigscheibe

Die Alte Scheibe die doch ziemlich ruiniert war

Und dann mit der neuen. Das schaut doch gleich mal viel besser aus und die ist auch beschichtet ( Lila Schimmer )

Luxmessung werd Ich noch machen um zu sehen ob es was messbares gebracht hat.

• Danke
Reaktionen: cloudbounce