@LED
Ja, in der Materie bin ich schon ein wenig drin

. Also in Bezug auf Ersatzteile und Zubehörteile
schenken sich die beiden nichts. Da gibt es von allem hierzulande reichlich und in diversen Shops
im Ausland noch viel mehr. Gerade in der Modellkategorie wird man regelrecht erschlagen vor
lauter Auswahl!
Dann kommt es darauf an was du willst. Soll es richtig scalig werden mit einer schönen Karo ohne
das man eine Menge dazu kaufen möchte ganz klar der RC4WD. Den gibt es mit detailreichen
ABS-Karos und nicht den hässlichen Lexandingern. Da bekommst du eine tolle Basis. Möchtest du
allerdings eh eine ganz andere Karosse, kein 2-Gang-Getriebe und keine Blattfedern spricht nichts
gegen den SCX10-2. Betrachtet man allein die Kraxelfähigkeit im Gelände macht der Axial hier eine
bessere Figur. Nur hat der Axial viel Plastik im Gegensatz zum RC4WD. Das tut den Fahreigenschaften
aber keinen Abbruch. Je nachdem was man halt lieber hat, Andere mögen halt mehr Metall

.
Und jetzt gibt es was neues das sehr heiß diskutiert wird:
https://www.voelkner.de/products/11...=billiger&utm_medium=CPC&utm_campaign=X055221
Das ist nichts anderes als ein SCX10-Klon zu einem genialen Preis! Den sollte man nur zerlegen,
wieder anständig zusammenbauen und eine schönere Karo draufklatschen. Wer will kann ihn auch
direkt aus der Schachtel fahren. Laut diversen Forenberichten der ersten Besitzer ist damit ein richtig
guter Wurf gelungen, die sind zufrieden. Ich habe es verpennt, sonst wäre es statt dem Axial der Reely
geworden. Der Axial ist schon gut, aber für das was man geboten bekommt viel zu teuer. Es ist und
bleibt ein Plastikbomber, und dafür kostet er einfach zu viel.
Wenn es in Zukunft ein weiterer Crawler wird probiere ich einen MST CMX oder CFX:
http://www.rc-mst.com/product.php?class_sn=25
Je nachdem was man für eine Karo hat wählt man das entsprechende Chassis. Der wühlt sich genauso
durch den Dreck wie ein SCX10-2. Aber jetzt wird erst am Axial gebastelt, und das dauert noch

.
Grüße
Alex