RC Autos

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
2 Freunde sind von mir im RC Fieber und mich steckt es auch immer mehr an.
Ein Freund hat sich gestern den: HSP Short Course Truck bestellt.
Maßstab:
1:10
Länge:
ca. 460 mm
Breite:
ca. 250 mm
Höhe:
ca. 160 mm

Er möchte Scheinwerfer, aufs Dach wollen wir LED Tagfahrlichter machen(warscheinlich), davon hab ich noch welche hier rumliegen.

Ansonsten noch dort Lichter wo die Front Scheinwerfer sind und auch rote Rücklichter.

Habt ihr Empfehlungen? Also kein XM-L T6

Anforderungen:
Günstig, (Robust), Betriebsspannung 7,2 V - 10 V so Zirka. Oder Ganz Klassisch ein 9V Block

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
gibt im modelbauladen so ledstrips in diversen farben,

aufs dach würde ich die leds nicht anbringen, auto landet des öfteren darauf und dann sind die leds gleich weg,

am besten in die karosserie löcher bohren und die leds integrieren, ich ferwende für die stromversorgung kleine 3s lipos die ich mit klett in die karosserie teklebt habe.

lg

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Ah, was gefunden, ein Hersteller macht RC Lichter: RPM Light Bar

Für Front und Heckscheinwerfer hab ich was bei Hobbyking gefunden, ganz günstig, aber über Leuchtstreifen am RC erkundige ich mich mal :thumbup:

Kannst du mal bitte Bilder von deinem Werk reinsetzem ? Danke

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
habe meine ganzen autos erst kürzlich zu nem freund in die garage gebracht, da mein büro bereits voll mit dem ganzen rc zeugs war,

ich habe einfach mit einem lexanbohrer 3 löcher in die karosserie gebohrt und dann von innen die ledstrips mit nem klebeband eingeklebt, die verkabelung natürlich vorher zusammen gelötet,

habe hinten immer rote leds genommen und dann vorne für jedes auto eine andere farbe, damit man weiss, wer mit welchem auto fährt,

auf die karosserie aufsetzen würde ich nichts, da die autos öfter mal am dach liegen und dann einige meter weit am boden schleifen, da reisst es einfach alles weg.

meine autos sind aber alles brushless, die auch noch eher lang übersetzt sind, daher sind geschwindigkeiten von bis zu 100km/h möglich,

bei meinem crawler bzw scaler hätte ich kein problem etwas auf die karosserie zu machen,

aber ich nehme mal an, das euer shortcourse truck auch ordentlich dampf haben wird, daher meine empfehlung die lichter wirklich von innen zu verbauen.

ich habe solche dinger verbaut, nicht von dieser hp, aber vom prinzip die gleichen, die kann man alle 3 leds einfach abschneiden, bei einem auto habe ich sie als unterbodenbeleuchtung verwendet, da habe ich links und rechts 6 leds auf das chassis geklebt.

lg

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
464
167
43
Also ich klebe gerne eine Lampe auf das Dach, einfach mit Leukosilk oder Gaffa oä. Ab 500 Lumen aufwärts, ist immer ein guter "Hallo-Effekt", wenn man auf einem Parkplatz oder einer Wiese fährt mit wirklich heller Beleuchtung fährt!
Gruß Holger

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Wie schaffst du denn 500 Lumen ? Die Leuchtstreifen habe ja nicht soviel Bumms.. ? Aber wie bei Lampen mehr Licht Heisst einfach Mehr Licht :thumbsup:

Die hier haben feines Lichtzeug, aber Teuer... Link

• Danke
Reaktionen: WonkotheSane

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Na mein Kumpel hat keine Xeno, und meine geb ich nicht her :p
Ich kann mir nicht wirklich Vorstellen das durch die Leuchtstreifenstückchen viel Licht Rauskommt.. Also so 5 Meter vor dem Auto sollte schon Licht sein, da Nachts Fahren Viel mehr Spaß macht.