Für diese Kapazität bei modellbauüblichen Strömen müssten es schon 2S3P = 6 Stück 18650er Powertoolzellen sein.Der nennt sich Tiger, 4wd, 1:10.
Dachte da der lipo meistens 7,2 v hat, dass ich zwei 18650er nehmen könnte. Passendes Kabel dran und ab damit. Ein vernünftiger lipo mit 4500 bis 5000 mah kostet ja mindestens 50,-
Es steht zumindest etwas von 'Ladegerät + Balancer', so dass das kein Problem darstellen sollte. Zumindest vorausgesetzt die Anschlüsse passen (da gibt es leider viele verschiedene Systeme und beinahe jeder Hersteller hat sein eigenes). Auf dem Bild bei Amazon ist leider nicht zuerkennen, um was für Anschlüsse es ich handelt und "Jamara" sagt mir jetzt vom Namen her zu wenig, als dass ich da auf einen bestimmten Steckertyp schliessen könnte......der kann doch mit dem beiliegenden ladegerät geladen werden, oder?zu dem lader werden natürlich keine angaben gemacht. außer "ladegerät 230V"!
Ganz ehrlich? Da gebe ich keine direkte Empfehlung da es in einem GlaubenskriegJa genau, es ist der von jamara. Welchen lipo würdest du empfehlen sanguinius?
Panasonic (RedAmp) hatten 1,2 Ah Kapazität und brachten diese Ströme. Die HighAmp mit 1,5 Ah konnten da nicht so gut mithalten.
In dern ersten 6 Zeilen des Datenblattes steht aber 3x Lithium Polymer, also doch LiPo.Ich persoenlich lehne Lipo im Haus ab.Bei mir gibts nur LiFePO4 oder LiIon.
Da kann ich besser schlafen,weil von diesen keine Brandgefahr ausgeht.Da man Fehlbehandlung nie ausschliessen kann(habe Kinder).
Ich verwende LiIon in Tuetenform vonn HaDi....gehen gut,sicher und preiswert
FAIR P-Ion - HaDi-RC Modellbau
Was mich bei dem Akku stört ist, dass eine Zelle nach 3Ah Entnahme schon aufgibt während die andere noch gut .
3AH Entnahme ist für einen 3300er Pack zuviel.
Oh man, da ist aber echt wieder eine Wissenschaft für sich. Habe bei hobbyking jetzt einen lipo bestellt. Aber der Anschluss dürfte nicht ans Auto passen...also noch ein Adapter Kabel kaufen. Aber erst mal eins finden! Imax b6 auch noch bestellt. Jetzt kann es fast losgehen. Man was ist das doch einfach mit den talas und den 18650 ern.....
Ich hab jetzt seit ca 3 Wochen den hier (2S 3,3Ah Turnigy nano-tech):
Turnigy nano-tech 3300mah 2S 35~70C Lipo Pack (EU warehouse)
Wie lange hast du auf die Lieferung gewartet? Habe da auch einen bestellt. Irgendwas mit 5000mah!!
Wie lange hast du auf die Lieferung gewartet? Habe da auch einen bestellt. Irgendwas mit 5000mah!!