@Buteo Deine Ausführungen mögen für Dich so hinkommen. Ich aber bestelle schon seit Jahren direkt beim Hersteller, etwa bei Sofirn und bei Wurkkos, und werde das auch in Zukunft so handhaben (mindestens bis die Zollgrenze fällt). Und bei den beiden genannten Anbietern läuft es von der Auftragsannahme bis hin zum Support bei evtl. auftretenden Problemen einfach super. Jemand von Sofirn ist doch sogar hier im Forum. Und das sind ja für viele sogar "Billiganbieter". Wer in jeglicher Hinsicht nicht selber im Glashaus sitzt, könnte mir Geiz vorwerfen, und es gibt sicher genügend Leute - auch hier - die das nicht gutheißen. Ich aber nehme die Preise gerne mit und benötige keinen Support durch deutsche Zwischenhändler. Was nicht heißen soll, dass ich nicht in Deutschland bestelle: bei hochpreisigen Lampen greife ich auch gerne in Deutschland zu und habe so mein Recht auf Gewährleistung in der Hinterhand.
Meine Nachfrage hier hat auch nichts damit zu tun, dass mich die Versanddauer stört oder das ich irgendwas gegen Acebeam habe, es hat mich einfach nur interessiert, warum sich Acebeam soviel Zeit mit der Auftragsabwicklung lässt. Und ja, wenn ein Bestellung eingeht und das Geld direkt elektronisch übermittelt wird, dann frage ich mich schon, warum es dann eine Woche oder länger dauert, bis vorrätige Ware versendet wird.
Jetzt weiß ich aber, dass das bei Acebeam normal zu sein scheint und werde es in Zukunft berücksichtigen. Das kann dazu führen, dass ich bei deutschen Händlern, bei Amazon oder auch hier im Forum kaufen werde. Aber ich halte mir alle Quellen offen und hoffe weiterhin darauf, dass ich im Forum Fragen stellen kann, ohne Grundsatzdiskussionen auszulösen - das scheint in Foren ja generell so zu sein...
(Was sind für Dich denn "normale" Preise? Gleiche Preise? Wenn ich z.B. eine Acebeam e75 Titan hier für 89€ bekäme, würde ich sie auch hier bestellen, das steht außer Frage.)