Der "Versandseelsorge und Wartezeitsurvival" Thread

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.913
9.534
113
Bremen
Ihr kennt das ja alle: Man bestellt sich etwas im Internet, setzt sich vor die Haustür und wartet. Und wartet. Und wartet.
Aus Minuten werden Stunden. Das Paket ist aber noch nicht da. Man fängt an zu schreien, aber das hilft nicht. Aus Stunden werden Tage. Das Paket ist nicht in Sicht. Die Schreie werden zu einem leisen Wimmern. Aus Tagen werden Wochen und das Wimmern weicht einer bedrückten Stille.

Wer drinnen wartet hat es auch nicht leichter. Durch häufiges Drücken der F5-Taste auf Sendungsverfolgungsseiten verbrauchen Online-Shopper im Schnitt 4,2 Tastaturen pro Bestellung im Inland und 21,7 Tastaturen pro Bestellung im Ausland.

Gerade die langen Wartezeiten bei Bestellungen aus China mit kostenlosem "Snailmail" Versand sind für viele Flashys eine enorme psychische Belastung.

Dieser (bisher oft vermisste) Thread soll nun endlich allen, die beim Durchleben der schwierigen Wartezeit Hilfe brauchen, eine Stütze sein. Hier könnt ihr über eure Bestellungen, die irgendwo an Flughafenterminals, beim Zoll, in Verteilzentren, Zustellzentren und Paketshops liegen, reden, euch gegenseitig Kraft und Mut spenden und euch Survivaltipps geben, die die Überlebenschancen auch bei mehrwöchigen Lieferzeiten erhöhen können.

Als jemand, der schon eine ganze Weile auf seine vorbestellte Klarus XT11GT wartet, fühle ich mit euch und drücke euch die Daumen, dass eure Pakete bald ankommen.

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Ahhhhh, sehr gut! Dieser Faden hat hier noch zwingend gefehlt! :thumbsup:

...dann helft mir mal bitte mit "Mutzuspruch" und "virtuellem Durchhaltekrafttransfer"...ich warte - wie eigentlich täglich - auf sehr zähe Fernostbestellungen... :hinter:

LG
AdAm0

hypertonie

Flashaholic*
12 Januar 2012
318
215
43
Hab gerade leider nur eine Lampe im Zulauf - allerdings schon wochenlang.
Nach gut sind 3 Wochen........ oder halt 2 Wochen........ ok die zweite Woche hat
gerade erst angefangen 8|

Aber für alle die gerade verzweifeln:
Es geht vorbei. Und am Ende seht ihr das Licht (oder was habt ihr bestellt?)

.... und wem das nicht reicht: kauft euch mal eine Fahrkarte (Glückslos) und stellt euch auf den Bahnsteig in der Hoffnung das ein Zug kommt.
Da ist Chinalotto Kindergeburtstag :thumbsup:

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.559
5.505
113
Dudelange
Hallo,

guter Thread dann lasse ich meinen Frust auch mal raus.

Besonders Frustrierend ist es erst wenn man Lampen aus Eu Warehouse bestellt in der Hoffnung dass sie innerhalb einer Woche eintreffen, und diese dann schlussendlich doch aus Fernost kommen:wut:

MfG Tom

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.131
113
Nanda Parbat
Richtig. Die Wartezeit hat man ja nur, wenn man aufhört, ständig etwas noch Neueres nachzubestellen.
Ansonsten wird man jeden Tag überrascht und bekommt Lampen, die man eigentlich schon längst wieder vergessen hatte.

• Danke
Reaktionen: Kami

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.509
5.060
113
Rheinland
Lese ich da einen leichten Unterton bei Dir, Dagor, oder ist er Thread jetzt echt ernst :rolleyes:?

Mann, was geht es uns zu gut ...

Franky

5 November 2012
11
5
3
Wenn es beruhigt. Aktuell ist ja Hanjin in der Insolvenz, da dürften etliche Container nicht planmässig
zugestellt werden.

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Wenn es beruhigt. Aktuell ist ja Hanjin in der Insolvenz, da dürften etliche Container nicht planmässig
zugestellt werden.
Sehr gute Information! Das könnte einen Teil meiner Lieferverzögerungen erklären...jetzt bin ich deutlich beruhigter. Dankeschön! :thumbup:

LG
AdAm0

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.417
6.863
113
nördlich von Stuttgart
zugestellt werden.

:eek:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Hanjin-Pleite-gefaehrdet-Lieferkette-article18570326.html

Jens das hast du falsch verstanden, der Thread soll dem Zweck dienen die Gemüter zu beruhigen, Mut zu zusprechen, wird schon alles gut, geteiltes Leid ist halbes Leid... etc.

Und NICHT hier Horrormeldungen in die Welt setzen, Öl ins Feuer gießen, Mein Gott mein Päckchen sitzt fest und kommt nie an... etc. :ugly:

Sonst wandern die Ungeduldigen- und Versandgeschädigten wieder in die einzelnen Lampenunterforen ab :gemein:

Grüße Jürgen

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
778
590
93
Darmstadt
zugestellt werden.
Interessante Information. Ich dachte immer die Pakete kommen mit dem Frachtflugzeug aus China, zumindest bei den Bestellungen mit tracking Nummer. Germany express geht ja zum Beispiel sehr zügig, das muß auf dem Luftweg kommen. Hanjin ist ja eine Reederei

• Danke
Reaktionen: bemymonkey

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Interessante Information. Ich dachte immer die Pakete kommen mit dem Frachtflugzeug aus China, zumindest bei den Bestellungen mit tracking Nummer. Germany express geht ja zum Beispiel sehr zügig, das muß auf dem Luftweg kommen. Hanjin ist ja eine Reederei
Ich habe einige "Gadget" oder "non-Flashlight"-Bestellungen ausstehen, deren Versanddauer vorneweg mit 6-8 Wochen angegeben wird. Das sind - imho - dann Seefrachtlieferungen. Wenn aus den 8 Wochen dann aber 14 Wochen werden...werd´ ich nervös! :pfeifen:

Ansonsten: ich könnte mir vorstellen, dass in solchen Hanjin-Seecontainern "Billig-Klamotten" aus Chinesien geliefert werden...wahrscheinlich muss H&M, Primark etc. die Winterkollektion 2916 2016/2017 jetzt ausfallen lassen.... 8| :D

EDIT: Jahreszahl nachvollziehbar korrigiert. Danke Boverm! :thumbup:

LG
AdAm0

Zuletzt bearbeitet:

Dagor

14 Mai 2011
15.913
9.534
113
Bremen
Lese ich da einen leichten Unterton bei Dir, Dagor, oder ist er Thread jetzt echt ernst :rolleyes:?
Natürlich ist der Thread ernst gemeint!

Sind dir nie die vielen Verandbetreuungsdiskussionen (vor allem in den Angebotsthreads) aufgefallen? Der Bedarf ist also ganz klar da.

Dagor

14 Mai 2011
15.913
9.534
113
Bremen
Doch bin ich der Meinung, so was braucht's net :pfeifen:
Ich komme auch ganz gut alleine klar. Man weiß ja im Normalfall, auf was man sich einstellen muss.
Aber wie gesagt der Bedarf ist da. Viele wollen über ihre Versanderlebnisse reden. Und nun gibt es einen Thread dafür, damit das nicht mehr überall anders rumfliegt.

• Danke
Reaktionen: Kami und Franky K.

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
845
792
93
Nach den beiden sehr erfolgreichen und beliebten Blockbustern "Warum ich mich grade tierisch freue!" und "neuste Anschaffung" kommt jetzt die neue Komödie in die Kinos "Der Versandseelsorge und Wartezeitsurvival Thread".:rofl:

Ok um dem Thema was beitragen zu können....

Ich habe mir gestern was direkt bei Zerbalight bestellt. Ich habe jetzt schon das Gefühl das es Wochen dauern kann, 2 vllt 3 lange Wochen. Woher ich das weiß? Stande in der Versandbestätigung!

Mal schauen ob ich die Geduld aufbringen kann auf die Lampe zu warten oder vorher schon mal losschwimme und die Lampe auf dem halben weg abhole.

(Ernoiemodusaus)

Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
10
0
...hmm, im Normalfall ist es mir egal ob die Sachen 2 oder 3 oder gar 4 Wochen brauchen (zumal ich zu 95% eh in Deutschland bestelle gehts ja meist schneller)...

...da aber ein paar Lumintop IYP365 frühzeitig als Geschenk bestellt worden sind (welche ich am Samstag benötige) und immernoch nix da ist werde ich langsam nervös...

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Geht auch anders.

In China (Schlüssellämpchen für Kindergeburtstag) bestellt und auf die 4 Wochen Wartezeit (avisiert) eingestellt.

Nach 5 Tagen Lieferung? Aus Belgien?:vorsichtig:

Hinterfragt man nicht.

Kleiner Schönheitsfehler: Falsches Produkt und nur ein Exemplar statt 10.

Aber immerhin durfte ich die falsche Lieferung behalten und die Gutschrift ist auch schon da.:)

Gruß

Michael

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Mich würde mal interessieren wie viele der Besteller der Manker E14 bei dx eudirect ihre Lampe schon erhalten haben, weil so viele schon drüber reden.:( Letzter Status bei meiner war vom 01.09. Aus dem Chinaland und es tut sich nix mehr. Könnt ich ausflippen wenn sowas noch eudirect genannt wird.:mad:
Gruß, Gerd

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.972
1.166
113
Ba-Wü
Mich würde mal interessieren wie viele der Besteller der Manker E14 bei dx eudirect ihre Lampe schon erhalten haben, weil so viele schon drüber reden.:( Letzter Status bei meiner war vom 01.09. Aus dem Chinaland und es tut sich nix mehr. Könnt ich ausflippen wenn sowas noch eudirect genannt wird.:mad:
Gruß, Gerd
Meine lag gestern im Zeitungsrohr, leider ein bisschen verkratzt am Kopf :( aber sonst gefällt sie mir sehr gut!
Vielleicht musst du doch zum Zoll, das wäre ärgerlich!

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Also wenn ich ehrlich bin, wäre ich in diesem speziellen Fall bereit auf die Lampe zu verzichten und mir mein Geld wieder zu holen. Für so eine Blenderei bin ich nicht bereit 70km zum Zoll zu fahren und noch was abzudocken.

Zuletzt bearbeitet:

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.626
113
dem schönen Bayern
Gruß, Gerd
Ich habe meine gestern erhalten. So weit ich es bisher beurteilen kann, ist sie technisch und optisch OK. Aber die Bezeichnung eudirect ist schon frech.
Gruß Frank

dantist

Flashaholic
17 Oktober 2012
177
23
18
Ich melde mich auch mal in diesem Thread :pfeifen:
Habe am 5. Juli eine Zebralight SC62w bestellt, die bis heute noch nicht angekommen ist. Der letzte Trackingstatus ist vom 30.08. mit der übersetzten Nachricht "Niederaula, have been exported directly". Was immer das heißen mag.

Ich zweifle langsam daran, ob die Lampe überhaupt noch kommt.

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.491
113
Chersonesus Cimbrica
Habe am 5. Juli eine Zebralight SC62w bestellt, die bis heute noch nicht angekommen ist.

Hast Du die SC62w direkt bei ZL bestellt? Die Versandzeiten sind dort wohl zumindest für diese Lampe wenig erquicklich, denn bei mir hat es ab Bestelldatum (etwa einen Monat vor Dir) auch schlappe 7 Wochen bis zur Auslieferung gedauert. :(

Niederaula ist ein Internationales Postverteilzentrum von DHL. Hier treffen Auslandssendungen ein, die ggf. verzollt werden und anschließend an den inländischen Weitertransport übergeben werden. Bei Sendungen aus Nicht-EU-Ländern kann es schon mal zwei Wochen dauern, bis die Verzollung abgeschlossen ist. Solange aktualisiert sich die Sendungsverfolgung auch nicht. Da hilft nur Geduld... :)
:pop:

Zuletzt bearbeitet:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Klingt mir auch stark nach Zoll mit deinem Zebra, die lassen sich immer gut Zeit.
Ach übrigens, meine Manker ist vorhin auch angekommen, musste nicht mal unterschreiben, einfach in die Hand gedrückt.;)
Gruß, Gerd

dantist

Flashaholic
17 Oktober 2012
177
23
18
Hast Du die SC62w direkt bei ZL bestellt? Die Versandzeiten dort sind zumindest für diese Lampe wenig erquicklich, denn bei mir hat es ab Bestelldatum (etwa einen Monat vor Dir) auch schlappe 7 Wochen bis zur Auslieferung gedauert. :(

Niederaula ist ein Internationales Postverteilzentrum von DHL. Hier treffen Auslandssendungen ein, die ggf. verzollt werden und anschließend an den inländischen Weitertransport übergeben werden. Bei Sendungen aus Nicht-EU-Ländern kann es schon mal zwei Wochen dauern, bis die Verzollung abgeschlossen ist. Solange aktualisiert sich die Sendungsverfolgung auch nicht. Da hilft nur Geduld... :)
:pop:
Ja, die Lampe habe ich direkt bei ZL bestellt. Zwei Wochen Bearbeitungszeit finde ich schon arg lang. Hoffentlich tut sich da bald was. Wenn sie so lange dort rumliegt, kann ich wohl davon ausgehen, dass Zollgebühren fällig werden?

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.968
8.133
113
Oberbayern
Zollgebühren werden erst ab 150 € Warenwert fällig, aber Einfuhrumsatzsteuer wird fällig.
Unabhängig davon, ob sie dort liegt oder nicht.

Wenn Du die Lampe ohne Forderung derselben ausgehändigt bekommst, bist Du genaugenommen verpflichtet, Dich selbst "anzuzeigen" und sie nachträglich zu entrichten.

Gruß Johannes

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
930
877
93
51
27711 Osterholz-Scharmbeck
Wenn die Sendungsverfolgung denn funktioniert hat man ja immer noch einen "Lichtblick", manchmal geht diese aber nicht oder steht noch bei "wird versendet", obwohl schon geliefert. Besonders blöd finde ich, wenn es einen Link zur Sendungsverfolgung gibt, der aber auf eine völlig falsche Seite leitet, dann hat man die TaLa wirklich schon mal vergessen.
Ich warte aktuell auf eine Manker U11 WW, Astrolux S2 und S3 zum rumspielen und ggf. verschenken.

Gruß an alle Wartenden.

Ulrich