Pioneer Autoradio Bringt mich zur Weißglut.

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Hallo.

Da dies ja die Kantine ist denke ich das diese Notfrage hier erlaubt ist.:D

Ich habe gestern ein Pioneer DEH-6300SD Autoradio eingebaut. Beim start des Radios läuft ein Demo mode. Wenn dieser läuft kann man das Radio nicht verwenden. Ich habe versucht den Moder abzuschlaten aber es geht nicht.:mad:
Ich kann den Mode nur beenden wenn ich die ESC Taste drücke.Sobalt ich das Radio ausschalte und es wieder einschalte startet der Demo mode wieder.:mad:
Ich habe schon Dauerplus mit Zündplus vertauscht aber es bringt nix.
Die bedienungsanleitung sagt ich soll auf die DSP Taste drücken. Drücke ich diese Taste passiert nix.

Hatt jemand dieses Radio und weiß wie man den Mode Abschaltet ?

Grüße Marcel

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Moin Marcel,
Hier gibt es so einige leute mit deinem Problem. :thumbup:
So ein Demomodus ist im Laden schön anzuschauen aber in der Praxis fehl am Platz...

• Danke
Reaktionen: Backdoor-Trojaner

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Danke, Bis jetzt ist der Demo mode weg. Aber der Kommt wieder.Bin ich mir ganz sicher. Denn Gestern war er noch weg und heute kam er auf einmal wieder.

Grüße Marcel

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Lass es doch einfach aus ;).

Erzählt mir der Meister nach dem letzten Kundendienst, dass mein Radio den Code wissen wollte (was nur passiert, wenn man die Batterie abklemmt), daraufhin fällt mir ein, dass ich 6 Monate vorher 'nem Kollegen mal kurz meine Autobatterie "geliehen" hatte, weil seine leer war und kein Starthilfekabel zur Hand war. Also hatte ich 6 Monate lang nicht versucht, das Radio einzuschalten - da hat der Meister aber geguckt :confused:

Früher, ja früher, da schon, und zwar gerne und laut, so richtig mit 300W Endstufe und Boxenablage selbst gebaut :D - aber immer nur außerorts weil sonst peinlich :peinlich:

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
378
50
28
Weddelbrook
Hallo,
also wenn sich das Radio keine Einstellungen "merkt"und immer wieder auf Werkseinstellungen geht, dann fehlt ein Dauerplus, war bei meinem Radio am Anfang auch. Manche Radios haben in ihren Anschlüssen auf der Rückseite eine Belegung die trotz Adapter nicht genau zum Auto passt, hier muß man selbst tätig werden.
Also nochmal genau die Pin-Belegung in der Montageanweisung ansehen und mit dem Vorhandenen vergleichen, Kontrolle mit DMM.
Manche Autos schalten auch eine vermeintliche Dauerplus Leitung beim Start-Vorgang (drehen des Anlassers) weg, um fürs Anlassen den vollen Strom zu haben.
In dem Fall direkt von der Batterie eine Leitung zum Radio legen und ein Dauerplus bereitstellen, in die Leitung unbedingt eine Sicherung einschleifen!!
Ich hoffe du kriegst dein radio zum laufen so wie es soll.

Gruß Lars

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Das ist mal ne Krasse Story.8|

Radio auslassen ? Auf keinen! In dem Auto ist gerade alles neu gekommen.
Ich habe Freitag das halbe Auto zerlegt um die Nötigen kabel und die Mittel-hochtöner zu vebauen. Das alles soll jetzt um sonnst gewesen sein ? Nö! :thumbup:

Abel mal im Ernst,das mit dem Radio ist doch verarsche. Da kauft man sich ein Radio von Pioneer und das ding ist der letzte müll.Ich habe schon alles versucht. Sämtliche tasten gedrückt. Nichts. Dann habe ich die Stromkabel vertauscht. Nichts, Demo mode bleibt an. Ich habe sogar schon das Zündplus vom Radio ans Dauerplus geklemmt. Nichts der Demo mode bleibt an. Das Radio muss noch einen Fehler haben.

Grüße Marcel

edit: @ lampi123 Das Radio bekommt Dauerplus. Das Dauerplus ist immer da, auch beim Start. Das Radio welches vorher verbaut war funktionierte auch problemlos.

Was noch erwähneswert währe ist das die Einstellungen gespeichert werden. Bis das Radio wieder in den Demo mode geht. Das Radio funktioniert erst ganz normal. Ich mache das Radio an und es Spielt die Musik da weiter wo letztes mal unterbrochen wurde. Nach ein paar mal einschalten und ausschalten geht das Radio plötzlich in den Demo mode. Für mich ist das ein Zeichen das das Radio defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
378
50
28
Weddelbrook
Hallo habe gerade mal die Bedienungsanleitung zu deinem Radio gelesen, hast du in den Grundeinstellungen, siehe auf Seite 85/86 der Bedienungsanleitung, den Demo-Modus ausgeschaltet?
Wenn du das hast und das Radio aktiviert ihn wieder und vergisst sporadisch seine Einstellungen, gibt es eigentlich nur zwei möglichkeiten:
- die Dauerplus-Leitung hat einen Wackelkontakt oder Kabelbruch der zeitweise auftritt
-Radio defekt wie du schon vermutet hast
Schließ doch nochmal dein altes Radio an und teste unter vergleichbaren Bedingungen ob hier der Fehler auch auftritt, wenn ja Wackelkontakt/Kabelbruch, wenn nicht, neues Radio anschließen, möglichst einfach d.h. ohne vorhandene Subwoofer oder sonstige Geräte, wieder testen, wenn O.K. zusatz-Geräte anschließen und Nochmal testen, wenn nicht, Gerätedefekt sehr wahrscheinlich.
Immer Stück für Stück testen um den Fehler einzugrenzen.

Gruß Lars

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Hatte auch mal was von Pioneer.

KP 005 (nur Kassette) 0 Watt.War das gei... Teil überhaupt.

Jetzt ist P. so ne Art Discountware

Gruß Xandre

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Ich habe schon alles durchgemessen. Fazit es ist alles in Ordnung. Ich habe das Radio ausgebaut und im Haus an einer Autobatterie getestet.Fazit das Radio geht irgendwann in den Demo mode. Den demo mode habe ich auch im Menü ausgeschaltet doch er schaltet sich irgendwann wohl wieder ein.

Ich geh mal davon aus das das Radio wirklich defekt ist.

Ich verstehe auch nicht was das soll mit diesem Sch**ß Demo mode .
Pioneer ist eigendlich ne gute marke habe ich zumindest immer gedacht.
Ich hatte mal ein Pioneer Doppel DIN Radio. Das lief super und es gab auch keinen Demo mode.

Grüße Marcel

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Ich verstehe auch nicht was der müll soll. Mir ist aufgefallen das fasst nur Pioneer und Kenwood diesen Demo mode verbauen.

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
378
50
28
Weddelbrook
Dann scheint dein Radio tatsächlich defekt zu sein. Der Demo-Mode ist, glaube ich, in erster Linie für den Verkauf gedacht, um die Radios in der Wand bei z.B. M....-Markt zu präsentieren.
Ich habe ein Radio von JVC im Auto und bin Super zufrieden.
Hatte aber auch früher mal ein Pioneer mit CD-Wechler, das hatte auch einen Demo-Modus, der lies sich aber dauerhaft abschalten und das Radio hat einwandfrei Funktioniert.
Ich hoffe der Händler tauscht das Gerät um ohne es einschicken zu wollen.

Gruß Lars

P.S. mein Chef hat ein Kenwood-Radio (ca. halbes Jahr alt) im Wagen und das läuft Dauerhaft ohne den Demo-Modus

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Ich habe das Radio Auch bei M****Markt gekauft. ich werde das Morgen mal erscheinen und zu dem Car-hifi Service gehen. Die sollen mir mal dem Demo mode entfernen. Vieleicht haben die ja einen Trick. Ich denke mal die haben das schon öffter gehappt.

Grüße Marcel

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Schaade,da es auch zuhause an der Autobatterie micht funktioniert würde ich es auch zurück bringen.
Besorg dir am besten eins mit wenig Licht wie möglich(hast ja eh bestimmt genug auf Tasche). :flashaholic:

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Schaade,da es auch zuhause an der Autobatterie micht funktioniert würde ich es auch zurück bringen.
Besorg dir am besten eins mit wenig Licht wie möglich(hast ja eh bestimmt genug auf Tasche). :flashaholic:

Am Besten mit High Mid Low :D

Gruß Xandre

Witzig.:entsetzt: Ich hab das mal ausgerechnet das Preis lumen verhälniss ist echt schlecht. über 100 € für son paar Lumen. :eek::D

Grüße Marcel

P.s. Bist jetzt ist der Demo Mode weg. :freu: Soablt der Demo mode wieder kommt bin ich beim Service und dann gibts :wut::wut:

1 Januar 2013
1
0
0
Hallo an alle, ich habe ein Ähnliches Problem. Habe mir ein Pioneer AVH-2400BT DVD gekauft und es mit dem Originalem Navi Prof ausgetauscht in einem Porsche Cayenne 955 bj.03. Bei mir ist es so das auch beim Schlüssel drehen bzw. abziehen das Radio an bleibt. Wenn ich es ausschalte muss ich trotzdem das Nervige Demo Modus ausschalten die LED's an den Knöpfen bleiben aber an. Wenn der Wagen 2 Tage steht ist die Batterie leer und ich muss überbrücken. Gibt es die Möglichkeit das Radio so an zu schließen das es komplett aus geht ohne das alle gespeicherten Daten wie Uhr usw. verloren gehen wenn ich den Schlüssel abziehe?? Ich musste ROT/Gelb zusammen klemmen um es ans Laufen zu bekommen. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Hallo und Willkommen im Forum für Taschenlampen! ;)
Bei älteren Autos kann man das leicht ausmessen was Dauerplus und Zündungsplus ist.Es gibt auch Adapterstücke die man zwischensteckt was die beiden vertauscht.Am besten ist es wenn du dich an deine Werkstatt/Car Hifi Spezialisten wendest...
Falls du eine helle Taschenlampe für die Arbeit dazu brauchst können wir hier bestens weiterhelfen.
Würde dir dazu eine Stirnlampe empfehlen. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Gabba und light-wolff