Photoshop Elements 14 Schnäppchen

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Ich wittere Unheil wegen des äußerst günstigen Preises.
Der günstigste Preis eines seriösen Händlers beträgt bei dem IT-Preisvergleich Nummer 1 genau 57,89 € (Stand heute, 14:10). Selbst Mindfactory, der IT-Billiganbieter schlechthin, bietet Adobe Photoshop Elements 14 Single User Lizenz für 62,85 € an. Warum sollte das selbe Programm bei diesem Shop so viel günstiger sein?

Eventuell deswegen: TrustedShops Bewertungen.
Mehrfach ist die Rede von Volumenlizenzen, bereits mehrfach genutzter Software und extrem unfreundlichem Service, außerdem wird die Rücknahme offenbar mehrfach abgelehnt - was evtl. auch bei dieser Software der Fall sein dürfte. Wundern tut es mich aufgrund des extrem günstigen Preises nicht, selbst wenn die Bewertungen gefakt sein sollten.

Interessante Anekdote zum Verkaufsportal rakuten.de: Ein Kollege hat sich vor einigen Monaten bei Rakuten bei irgendeinem windigen Shop eine Windows 8.1 Lizenz gekauft, für irgendwas um die 35 € (kann auch was mehr sein, ist ja egal, da wirklich seriöse Lizenzen immer deutlich mehr kosten).
Tja, was soll ich sagen, sie ließ sich bereits beim ersten Mal nur via Telefon aktivieren, was stark für eine gefälschte Lizenz spricht. "Echte" Windows-Lizenzen (die man sich so im MediaMarkt in Box kaufen kann), lassen sich bei der Erstaktivierung immer über Internet aktivieren! Traurig, dass Rakuten als Verkaufsportal solchen Händlern überhaupt die Möglichkeit lässt, so etwas zu verkaufen. Die nicht gerade IT-erfahrenen Anwender können diese Angebote abseits des Preises kaum von wirklich seriösen Angeboten unterscheiden.

Zum Gruße, Dominik
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Wieso, ist etwas Neues im Anmarsch?
Ernst-Dieter
Naja neu ist es ja nicht... man kann die neueren Versionen nicht mehr "richtig" kaufen sondern nur noch mieten (monatliche od. jährliche Gebühr)!
Die PS CS6 Version ist die letzte Version die man richtig kaufen kann und die einem dann (für immer) gehört :thumbup: und ganz ehrlich die neuen Funktionen in der aktuellen Version braucht man wahrscheinlich eh nicht!

Gruß Andi
 
Naja neu ist es ja nicht... man kann die neueren Versionen nicht mehr "richtig" kaufen sondern nur noch mieten (monatliche od. jährliche Gebühr)!
Die PS CS6 Version ist die letzte Version die man richtig kaufen kann und die einem dann (für immer) gehört :thumbup: und ganz ehrlich die neuen Funktionen in der aktuellen Version braucht man wahrscheinlich eh nicht!

Gruß Andi
Hallo Andy, dieses Mieten ist nicht überall gut angekommen.Ich brauche aber eh nur PSE ab Version 11 umd mein "Sharpen Projects" als Plugin zu nutzen.Ich selbst besitze die Version 9, da geht das Plugin nicht.
Ernst-Dieter
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Ich finde Mieten Top. Im Foto Abo hab ich für 12 Euro im Monat immer eine aktuelle, gepatchte und legale Version von PS und LR.
Und das alles im Schnitt auch noch billiger als wenn ich nur jede dritte PS Version gekauft hätte früher. Von LR gar nicht zu reden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtstrudel

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Yep, das sind 144 Euro im Jahr. Für die Nutzung der beiden Top Programme in ihrem Bereich.
Finde ich völlig Fair. Da geb ich im Jahr deutlich mehr für Equipment usw. aus.
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Da läuft dann ein kleines Progrämmchen welches ab und zu überprüft ob Du eine Lizenz hast und die Updates runterlädt. Bezahlen kann man bequem per Paypal. Monatlich kündbar.

Im Monatsabo kann man die Programme jeweils maximal 30 Tage offline nutzen, dann muss kurz validiert werden, im Jahresabo sind es 99 Tage.
Also auch kein Problem wenn man mit dem Laptop mal verreist.

Ich finds wie gesagt top. Ich hab das Abo fast seit Anfang an, da kamen in der zwischenzeit schon 2 neue LR Versionen die ich sonst erwerben hätte müssen/wollen. Das juckt mich nicht, wird einfach installiert. Preislich ist das top!

http://www.adobe.com/de/creativecloud/photography.html
 
  • Danke
Reaktionen: Maiger