Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Passaround Manker Quinlan T01

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Hallo Forumsmitglieder,

Neal von Banggood hat uns freundlicherweise eine Manker Quinlan T01 mit Cree XP-L Hi LED zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Hier gibts einige Infos nachzulesen: Review

p1100081v8s19.jpg


10 Mitglieder des Forums können diese Lampe gern im Rahmen eines Passarounds ausprobieren. Das heißt, ihr bekommt die Lampe zugeschickt, leuchtet/testet/spielt mit ihr und schickt sie spätestens am 3. Tag zum nächsten PA-Teilnehmer.

Der für den Betrieb der Lampe nötige AA NiMH-Akku und ein 14500 Li-Io-Akku liegen bei.

Bitte tauscht direkt mit dem Vorgänger bzw. Nachfolger eure Adressen für den Weiterversand aus.

Die genauen Konditionen werden Interessenten, die bisher nicht an einem Passaround teilgenommen hatten, noch per PN mitgeteilt. Für alle Wiederholungstäter gelten die bisherigen Regelungen weiter.

Wer seine Portokosten (innerhalb deutschlands und bis max. 5€) erstattet haben möchte, schickt mir bitte nach dem Passaround seine Paypal-Adresse oder Bankverbindung.

Und wie immer:
Es wäre schön, wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit der Lampe in ein paar Sätzen/Fotos o.ä. im Forum mitteilt (freiwillig, nur wer möchte).

Teilnahmebedingung: mindestens 100 Beiträge.

Gruß amaretto

Teilnehmer:
1. Nexxos1412 √
2. Luckaffe00 √
3. Nightscorpion √
4. Langer √
5. itf √
6. Michaels √
7. Bastarrdo √
8. Telemarkus √
9. wobba √
10 AdO089 √
------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
613
661
93
Bad Kreuznach
Hallo,
wäre mein erstes PA.
Hätte Interesse und auch Möglichkeiten bezüglich messen und fotografieren. Jedoch habe ich keine AA Akkus und keine 14500er, wäre da was machbar?


Mit freundlichen Grüßen
Nico
 

Br3nt

Flashaholic*
Hm, Mist, 92 Beiträge zu wenig ;)
Trotzdem gleich erstmal den Thread abonnieren, bin seit dem ersten Photo, das ich von der Lampe gesehen habe, gespannt, was die am Ende leisten wird :D

Viel Spass Euch mit der Lampe, und macht bitte schön viele Photos ;)

Edit: Falls wer aus Hamburg und Umgebung mit macht und zu einem Treffen bereit wäre würde ich eine solche Möglichkeit natürlich gerne nutzen um sie mal "live" zu sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
418
63
Bei Karlsruhe
Dann würde ich das auch mal gerne versuchen, habe bei sowas noch nie mitgemacht.

Die Lampe würde mich jedoch mal interessieren.
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Für wann ist denn der Start des PA geplant? Ich habe nächste Woche Urlaub und könnte mich dann ausgiebig mit dem guten Stück befassen :thumbup:

Will nicht hetzen, nur abschätzen :D #reimdichoderichfressdich :D:D
 

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
619
164
43
81545 München
Evtl. hätte ich auch Interesse...

Würde mich aber gerne erst nochmal aufklären lassen (also bzgl. des PA's :p ;)).

Sollten ja 10 sein. Also ginge es noch?

LG,
Andi
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Erst musst du hier verbindlich zusagen, dann bekommst du das Kleingedruckte von mir geschickt, dass du mir nen Kühlschrank abkaufen musst. :D
 

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
619
164
43
81545 München
Ach, was soll schon passieren...
Ein Review hab ich ja auch schon verfasst, bin also nicht mehr ganz so frisch.

Ja, ich mach mit. Schickt mir die kleine zum testen!

Da waren sie schon 8!
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Ouh mann, da ist das mein erstes PA, an dem ich teilnehme...das erste Mal, dass mir eine Lampe anvertraut wird und dann siegt während meinen Fotoaufnahmen die Schwerkraft über mein Geschick und die Lampe fällt auf den Küchenboden :weinen::wut:
Und das passiert gerade dem, der alles immer nur mit Samthandschuhen anfasst:S

Resultat des Sturzes ist eine Macke am (austauschbaren) Bezel des guten Stücks. Weitere Schäden konnte ich nicht feststellen, die Fallresistenz bis 1m kann ich jetzt aber bestätigen.

Ich habe den Schaden hier mal festgehalten:

33696


Ich entschuldige mich vielmals bei allen, die jetzt keine einwandfreie Lampe mehr in die Finger bekommen und vor allem bei amaretto!! Wenn ich den Schaden ersetzen soll/kann, sag mir unbedingt Bescheid! Hab´s ja schließlich vermasselt:S

Wenn ihr wüsstet, wie peinlich mir das ist:S Passt überhaupt nicht zu mir, dass mir mal was aus der Hand gleitet...ist wohl nicht mein Tag heute.
 

Anhänge

  • IMG_0287.jpg
    IMG_0287.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Kann passieren. Genau wie beimir das Gummi bei der Imalent DM21...
Jedenfalls haste jetzt die Fallstabilitaet geteset, was ja auch zu einem guten Test gehoert :p
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Kann passieren. Genau wie beimir das Gummi bei der Imalent DM21...
Jedenfalls haste jetzt die Fallstabilitaet geteset, was ja auch zu einem guten Test gehoert :p

Kann zwar, wie man sieht....darf und sollte aber nicht:pinch:

Hab ein paar Fotos zu dem Lämpchen gemacht und ein paar Sätze dazu geschrieben:) Zu finden hier.

Ich werde die Lampe heute bzw morgen Abend nochmal in ihre natürliche Umgebung, die Dunkelheit, ausführen und dann nochmal ein paar Worte dazu verlieren. Dann geht sie weiter an den Nächsten :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
619
164
43
81545 München
Kopfhoch!

Kann passieren. Es ist zwar ärgerlich, davon geht aber die Welt nicht unter.
Ich denke mal das ist nicht die erste Lampe die bei einem PA ne Delle bekommen hat.

LG,
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Hier mein Bericht zur T01 -> KLICK

Lampe geht Morgen auf die Reise zum nächsten. Sendungs Nr hat er schon erhalten.

Den Trustfire Akku hab Ich aufgeladen, den Eneloop Pro kann Kann Ich nicht laden da Ich nur Ladegeräte habe ab 2 NiMH Akkus. Der Eneloop hat noch 1,29 Volt, die hatte er auch als die Lampe angekommen ist.

Hab mir erlaubt einen neuen Karton zu nutzen, da der bisherige ziemlich zerdellert und zermatscht war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
418
63
Bei Karlsruhe
Der Lampe ist angekommen.

Habe leider nicht so viel Zeit zum Testen, morgen werde ich ein paar Bilder machen.

Am Donnerstag und Freitag arbeite ich den ganzen Tag, kann nicht sicher sagen, ob ich dazu komme, die Lampe da los zu schicken.
Werde den Karton mit ins Geschäft nehmen, an irgendeiner Postfiliale kommt man normalerweise immer vorbei, bin zuversichtlich.
Sollte die Welt untergehen und alles schief laufen, geht die Lampe jedoch spätestens am Samstag sicher auf Reisen.

Dem Nachfolger habe ich schon per PN Bescheid gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
418
63
Bei Karlsruhe
Lampe ist unterwegs, habe sie vorhin in der Filiale abgegeben.
Bin leider nicht mehr zum Testen gekommen, habe sie nur angespielt. *heul*

Der Verpackung wurde noch Luftpolsterfolie hinzugefügt und beide Akkus voll geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Die Lampe ist heute angekommen.

Die Macht echt super Licht, gefällt mir.

Sie ist aber leider kein Handschmeichler. Sehr schade. Da fehlt mir die gefühlte Wertigkeit, wenn ihr versteht was ich meine. Lichtmäßig ist sie super, keine Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: itf und amaretto