Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Passaround ThruNite TN42 Superthrower

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.186
1.209
113
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Thrunite hat wie erwartet und prompt reagiert. Natürlich ist es nicht in ihrem Sinn, wenn alle Welt nur Testberichte eines defekten Testsamples als Maßstab sehen wird. Ihr Vorschlag war, mit dem Fortgang des Passarounds zu warten, bis wir anstelle der Testlampe ein neues (vollkommen einwandfreies) Exemplar aus der Serienproduktion erhalten. Das kann allerdings ein paar Wochen dauern.
Eric kann mir die Lampe dann im Gretchen wieder mitgeben. Auch wenn die Lampe außer bei dem beschriebenen Effekt einwandfrei funktioniert, ist das vermutlich die beste Entscheidung. Man weiß ja auch wirklich nicht, ob sich im weiteren Verlauf die LED nicht doch noch verabschiedet.
Hm, irgendwie fehlt mir da jetzt eine Info. Ist beim Testexemplar ein Defekt aufgetreten?


Gruß,
 

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
613
660
93
Bad Kreuznach
Hallo,
also ich hab mich mit Bernie abgesprochen, ihr könnt mich auf seinen Platz schreiben :D.:thumbsup: Er kommt dann zu mir und wir machen Lux Messungen Outdoor , meine M25C2 35HI Turbo gegen die TN42 und K70 auf 25 und 50m gemessen und dann noch die HIDs auf vllt 100m. :D Ebenso wollen wir auch Beamsots machen , daher wollte ich fragen ob es auch ok ist, wenn ich die Lampe dann 1 - 2 Tage länger habe ? Da Bernie noch nicht genau weiß ob er an dem Datum arbeten muss.

Bekommts auch schöne Bilder und Messungen dafür :)



Soll ich gerade ne neue XHP35 HI reinlöten und ein Strommod machen :D:D:D:thumbsup:
hätte noch 2 in NW da:pfeifen:
Mit freundlichen Grüßen
Nico
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.767
21.983
113
NRW
Zunächst mal sollten wir respektieren, die "defekte" Lampe nicht weiter zu reviewen. Das schließt nicht aus, dass man die Lampe z.B. bei Treffen mal ausprobieren kann. Doch weitere Testberichte sollten wir uns knicken.

@Nexxos1412
Ein sehr freundliches Angebot, Nico. Nur kann man dann nicht sagen, ob das Ergebnis mit einer deiner LEDs dem Original entsprechen würde.
Als Reparatur- und Moddingauftrag würde ich aber ggfs gern darauf zurückkommen. Vinh wird sich bestimmt eh der Lampe annehmen, das können wir auch ;-)
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.168
4.444
113
Overath
Ok. Ich werde dann keine Temperatur oder Luxmessungen machen an der "defekten" Lampe.

Konnte auch jetzt ein Loch im Spot sehen auf Moonlight, da wo die LED beschaedigt ist und auf Low flackert die LED auch teilweise.
Auf den helleren Stufen is dann alles Ok.
Also quasi dasselbe was Aussi auch schon beschrieben hatte.

Schade, aber sinnvoll aufjedenfall die Lampe zu tauschen. Super das Thrunite hier auch so schnell einlenkt :thumbup:

Werde die Lampe ins Gretchen mitbringen. Dann koennen andere die auch noch testen bevor Markus die wieder mitnimmt.

@markus Bringst Du deine K70 mit ins Gretchen?
Aussi wuerd die gern vergleichen mit der TN42.
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.767
21.983
113
NRW
Thrunite hat heute mitgeteilt, dass eine neue Testlampe auf dem Weg sei. Es kann also bald weitergehen.
Soll allerdings eine TN42C sein, also mit Akkupack.
Die "alte" PA-Lampe geht an den Thrunite-Service zurück.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.168
4.444
113
Overath
So, Akkus wieder aufgeladen und die Lampe ist Ready fürs Gretchen Morgen ;)

Wenn die neue Lampe da ist, werde Ich nicht mehr am PA Teilnehmen, da Ich die Lampe jetzt lange genug hatte.
So kann jemand anderes sich über meinen Platz freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.767
21.983
113
NRW
Die neue Lampe hat nicht mehr die Schwächen der alten
- makellosen Reflektor
- LED in Ordnung
- kompletter Lieferumfang

Bringe ich morgen mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00 und itf

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.186
1.209
113
Hier mal ein kurzer Statusbericht zum Passaround:

@Boverm hat die Lampe am Samstag verschickt (mit Tracking-Nummer). Bis Dienstag ist dann bei DHL erstmal nichts passiert. Dienstag Abend hatte sich der Status dann geändert und die Ankunft der Lampe war für heute Nachmittag angekündigt worden. Angekommen ist sie aber nicht, der Status ist wieder der Gleiche wie Dienstag Vormittag und Zustellankündigung gibt´s auch keine mehr... :thumbdown:

Ich werde weiter berichten...


Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.543
3.212
113
Niedersachsen
Heute Nacht hatte ich einen Traum, dass der Karton nur mit Holster, Akkus etc. angekommen ist, keine Lampe drin war... und jetzt schreibst du sowas?

Laut DHL, wurde sie heute Nacht in Augsburg bearbeitet :)
 

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.186
1.209
113
Jepp, neue Zustellankündigung für heute Nachmittag! Vielleicht ist die Lampe so ein "Brummer", dass DHL erst nach einem geeigneten Tieflader suchen musste...? :eek:

So, Paket ist angekommen und...
... @Boverm die TaLa ist auch drin! ;)


Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amaretto und itf

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.186
1.209
113
Wir müssten dann mal schauen, ich glaube einen weiteren Teilnehmer schaffen wir vor Freitag nicht mehr...darf ich mich also für das Nordlichter-Treffen dazwischen drängeln? Würde dann Nachtwanderer meine Adresse mitteilen :thumbup:
Gut, ich hab´s gelesen. Lampe geht am 10.10. an Luckaffe00 raus.


Gruß,
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.071
1.806
113
Lübeck
Die Lampe wurde beim Nordlichter-Treffen ordentlich bespielt und hat einen guten eindruck hinterlassen :thumbup:

Uns ist jedoch aufgefallen, dass die LED im ausgeschalteten Zustand auf 3 von 4 Segmenten "glimmt". (Siehe erstes Bild)

Im Moonlight dann leuchten alle 4 Segmente (siehe zweites Bild). Offensichtliche Beschädigungen der LED sind uns nicht aufgefallen.

Ist das als normal anzusehen? Stellt das einen Mangel dar, der den weiteren Ablauf des PA erneut verzögert? :S



IMG_2208.JPG IMG_2209.JPG
 

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
420
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Die Lampe ist eben just in dem Moment angekommen, DHL hat sich mal wieder lange Zeit gelassen damit.
Kann die Lampe aber erst am Sonntag Abend testen und vergleichen da ich heute und morgen Nachtdienst habe. Sie geht dann so schnell wie möglich an den nächsten Teilnehmer weiter.

Gruß
Bernie
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

ksuup

Flashaholic*
10 Februar 2015
712
683
93
Lampe geht heute wieder auf Reisen und sollte morgen bei MarcoPolo86c eintreffen.
Sendungsnummer hab ich Ihn übermittelt.
Danke für den PA.
Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
8.459
4.801
113
Hamm, NRW
@ mkr: mit Verlaub, Deine Fotos in allen Ehren - aber ich glaube dass für diese Throwerprügel die Distanz von Deinem Balkon bis zu dem Feuerwehrturm einfach nicht so recht passend, weil zu kurz ist. Diese Dinger brauchen einfach viel mehr "Auslauf" in freier Natur, sprich eine geeignete freie Naturlocation, damit man überhaupt eine Vorstellung für die Entfernungen bekommt, die diese Lampen in der Lage sind auszuleuchten. Das ist dann viel eindrucksvoller.

Ich hatte gestern Abend eine Gelegenheit, während unserer Firmentagung, auf einer dafür passenden Location meine von Vinz gemoddete TN31 (345 Klux) auszutesten. Das war wirklich eindrucksvoll! Ach ja und bei den Kollegen, die so etwas (solche Lampen) überhaupt noch nicht gesehen haben, sind fast die Augäpfel heraus gesprungen... ;)

Nicht böse sein, ich hoffe Du verstehst, was ich meine. Übrigens - das gilt bei einigen Lampen m.E. auch für Bluzies Gärtnerei - hallo Bluzie, nicht böse sein, ansonsten alles paletti bei Dir! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
10.279
13.746
113
Leverkusen
sarembe.de
Nicht böse sein, ich hoffe Du verstehst, was ich meine. Übrigens - das gilt bei einigen Lampen m.E. auch für Bluzies Gärtnerei - hallo Bluzie, nicht böse sein, ansonsten alles paletti bei Dir! :thumbup:

Du schaffst es noch nicht mal auf einen Kaffee zu mir und dann sollen Markus und ich mit den schweren Lampen im Dunkeln aufn Acker Beamshots machen...... :pfeifen:. :D

Du hast natürlich Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
8.459
4.801
113
Hamm, NRW
Ja, das mit dem Kaffee ist die eine Sache... mich booten die jungen Kollegen in LEV gerade ein wenig aus... noch weniger Zeit dort! :entsetzt:

Hey, auch aufm Acker ist mit den Lampen u.U. falsch. Ich hatte gestern die perfekte Beamshot-Strecke für sowas: vom Berg (600m) runter aufs Dorf, kein Nebel, die Vinz TN31 dabei (total fantastisch), leider keine anderen aktuellen Böller dabei gehabt... :weinen:

Die dort versammelten Kollegen? Ich hab deren Augäpfel fürsorglich wieder reingedrückt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.767
21.983
113
NRW
Hat die jemand schon mit der Acebeam K70 verglichen?
Nachzulesen bereits ab Mitte September.

Distanz zum Berg 650 Meter
zwischenablage020bss8.gif


70mmmgl15.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel und itf
Trustfire Taschenlampen