Wurkkos Taschenlampen

Passaround Imalent MR90

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.063
25.087
113
NRW
Imalent hat die neue MR90 mit umschaltbarer Leuchtcharakteristik zur Verfügung gestellt.
Eine Diskussion zur Lampe im Forum findet ihr hier.
Zwischenablage01.jpg
Die wichtigsten Eigenschaften:
- 50.000 Lumen, 1.586 m Leuchtweite
- 1x großer Reflektor mit SBT90.2 (Throw) + 8x XHP70.2 (Flood)
- umschaltbar: nur Spot, nur Flood, beides zusammen
- aktive Kühlung durch 2 eingebaute Ventilatoren
- Akkupack mit 4x 21700
- Maße 149*83*56 mm, 893 g

10 Mitglieder des Forums können die Leuchte im Rahmen dieses Passarounds testen. Das heißt, ihr bekommt sie zugeschickt, probiert sie aus und schickt sie spätestens am 3. Tag zum nächsten PA-Teilnehmer.

Wer die Portokosten bis 6€ (nur innerhalb deutschlands) erstattet haben möchte, schickt mir bitte nach dem PA eine Nachricht.

Teilnahmebedingungen:
- mindestens 300 Beiträge + 30 "Danke" (sorry, eine gewisse Hürde muss bestehen)
- sorgsamster, vorsichtiger Umgang mit der Testlampe
- keine Extremtests (Fallprüfung, Dauervollgas oder diverse Laufzeittests ohne Kühlung, Gefriertest, Tauchtests u.a.)
- Verfassen eines Feedbacks/Meinung/Erfahrungsberichts (kein Einzeiler, es ist aber auch kein Review nötig)
- versicherter Weiterversand mit DHL, die Sendungsnummer ist dem nachfolgenden Teilnehmer per PN mitzuteilen
- Erhalt und Weiterversand des Paketes bitte hier im Thread mitteilen.

Nochmals der Hinweis: wer die Lampe nur bespielen möchte und keine Lust hat, ein Feedback zu geben, soll bitte anderen Interessenten den Vortritt lassen. Sinn des PA ist es auch, dass ihr den anderen Mitgliedern erzählt, was ihr von den Lampen haltet. Deshalb ist ein Feedback - und sei es nur kurz - Pflicht!

Bitte schreibt eure Feedbacks in diesen Thread:
https://www.taschenlampen-forum.de/...iews-und-passaround-erfahrungsberichte.86476/

Wir behalten uns vor, Teilnehmer, die bei vorhergehenden PA's kein Feedback abgegeben haben, auch nachträglich von der Teilnahme auszuschließen.

Aufgrund von unerfreulichen Erfahrungen sind leider zusätzliche Teilnahmebedingungen für neuere Mitglieder notwendig.
Interessenten, die noch nicht
- an PAs teilgenommen haben oder
- dem TLF-Team persönlich bekannt sind oder
- durch jahrelange und rege Teilnahme am Forum bekannt sind

ist eine Teilnahme nur unter folgenden Voraussetzungen möglich:
- angemessene, dem Wert der Testlampe entsprechende Kaution oder
- Identifikation über Personalausweis
Die Moderation behält sich vor, Teilnehmer von der Testreihe auszuschließen (beispielsweise weil sie bei früheren PAs kein Feedback gegeben haben) bzw. nur unter zusätzlichen Teilnahmebedingungen zuzulassen.

Teilnehmer:
  1. uluNote2
  2. Wieselflinkpro
  3. pho
  4. Nicobrosi
  5. LightintheNight
  6. Genießer
  7. Foxfire

Zuletzt bearbeitet:

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.429
2.884
113
486xx
Dann müsste ich vielleicht auch noch ein Platz nach hinten, ich bin erst am 9.7. wieder da.

• Danke
Reaktionen: amaretto

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.183
736
113
Ennepetal
Reicht es wenn ich die Lampe am Freitag rausschicke?
Bin gleich bis Freitag am Rhein.
Könnte da vielleicht auch noch Beamshots machen.

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.438
15.461
113
Leverkusen
Da noch einige Interessierte auf die Lampe warten,
wäre es besser, du würdest die Lampe heute noch weiterschicken.

• Danke

Foxfire

Flashaholic*
20 Januar 2020
409
292
63
MUC
Gehe freiwillig auf die letzte Stelle. Gebe aber meinen Platz ggfs. auch an besonders Imalent-Interessierte ab, damit die Passaround-Liste nicht zu lang wird.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.063
25.087
113
NRW
Wie ist denn hier der Stand, die Lampe kam ja bereits vor 10 Tagen beim ersten Teilnehmer an?

Generell:
Wenn ein Teilnehmer weiß, dass er - aus welchen Gründen auch immer - längere Zeit benötigt, sagt bitte vorher Bescheid. Wir können ihn dann ans Ende der Liste setzen und er kann dann die Lampe im Nachhinein ausprobieren.

So aber müssen alle anderen warten, das ist nicht gut.

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.183
736
113
Ennepetal
Das tut mir leid. Mir war es nicht aufgefallen.
Da ich der erste war übernehme ich natürlich den Schaden. Ich kann mir nicht erklären wie das passiert sein soll.
Die Lampe stand auf der Fensterbank und zum Fotografieren auf der Arbeitsplatte. Draußen war se nur kurz im Garten.

• Danke

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.451
3.046
113
Goslar
Bei mir haben sich die Laufzeittests auch etwas gezogen, so dass ich die Lampe heute morgen erst in die Packstation gelegt habe.

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.429
2.884
113
486xx
Lampe ist bei mir wohlerhalten und gut verpackt angekommen. Die Verpackung hätte auch eine Seereise überstanden. :D :thumbup:

• Danke

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.429
2.884
113
486xx
Die Lampe ist unterwegs nach @Nicobrosi.
Ich hatte die Lampe eine Woche eher erwartet, dadurch hatte ich leider nicht viel Zeit für die Lampe, deshalb wird mein Beitrag auch nur knapp ausfallen.

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.858
1.420
113
Schon gesehen...manchmal ist dhl auch zuverlässig mit sendungsankündigungen:)

• Danke
Reaktionen: pho

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
2.532
2.990
113
Berlin
Die kleine Wuchtbrumme ist bei mir bereits in “Behandlung“ … und hat den QaD-Kurztest gegen die K30 GT bereits für mich überraschenderweise verloren …
Aber dazu später (vermutlich aber erst nach dem WE) mehr im passenden Thread … die MK38 putzt sich schon die Ventilatorflügel für heut Abend ;-)

Foxfire

Flashaholic*
20 Januar 2020
409
292
63
MUC
Wäre mit meinem Lampen(praxis)tests durch und die edle MR90 wird unruhig und möchte gern nestflüchtig werden. Wohin darf ich die Lampe weitersenden?
:thrower:

PS: Mein Kurzreview findet ihr hier. <-- Click

Zuletzt bearbeitet: