Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Passaround Acebeam W30

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Hallo Freunde, der in Kürze verfügbaren AceBeam W30 Laser LED Flashlight,

nun sind 10 Teilnehmer zusammengekommen, welche unten in der Reihenfolge der Anmeldungen gelistet sind.
Sobald ich die W30 habe, geht diese im original verpackten Zustand mit DPD an Lux-Perpetua.
Ich bitte euch die W30 innerhalb von rund 5 Tagen zu testen. Ihr könnt mit dem Ding machen was ihr wollt, nur bitte keine mutwilligen Falltests oder dergleichen, was zu Beschädigungen führen wird.
Über Eure Eindrücke, und entsprechende Reviews hier im TLF freue ich mich bereits jetzt.

Für die Teilnehmer wird es die W30 für einen Vorzugspreis geben.

Ich bitte jeden einzelnen darum hier im Forum öffentlich mitzuteilen, wenn er die W30 weitersendet, da ich gerne wissen möchte bei wem sich diese aktuell befindet. Und bitte versendet die W30 ausschließlich nur versichert. Jeder kümmert sich also darum die Anschrift des nächsten Teilnehmers zu bekommen.

Die Teilnehmer sind wie folgt:
  1. Lux-Perpetua
  2. Riesbachtaler Urgestein
  3. Frank1984
  4. tdmtreiber11
  5. LetzterVersuch
  6. Genießer
  7. Thomas W
  8. Nightbreed
  9. Carbon
  10. Wieselflinkpro
Dann wünsche ich Euch allen viel Spaß beim Testen der W30, und bin auf Eure Meinungen gespannt.

Eure Eindrücke zur W30 könnt ihr hier posten.

Grüße und ein schönes Wochenende.

Sven
Home of Flashlights
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Da fehlt nur ein "se" hinter dem "Die--".:D
Eigentlich ist es aber unmissverständlich. :)
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
@Stewitsch

Also ich muss jetzt mal ein absolutes Sonderlob an dich vergeben :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Seit du hier im Forum richtig aktiv bist gibt es tolle Aktionen, wie z.b. diesen auf die Schnelle organisierten PA. Weiter so. Also wenn sie mir taugt, dann gehört sie mir :grinsen::Pleite:
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Danke das freut mich natürlich zu hören.

Gerne doch, das wird auch nicht die letzte Aktion sein. Die X65 Mini und die Imalent Neuheiten MS18 und R90TS stehen ja ab dem 03 Juni auch noch zur Auslieferung bereit. Da lasse ich mir auf jeden Fall was einfallen für ein erneutes Passaround.

Grüße und ein schönes Wochenende.

Sven
Home of Flashlights
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Danke das freut mich natürlich zu hören.

Gerne doch, das wird auch nicht die letzte Aktion sein. Die X65 Mini und die Imalent Neuheiten MS18 und R90TS stehen ja ab dem 03 Juni auch noch zur Auslieferung bereit. Da lasse ich mir auf jeden Fall was einfallen für ein erneutes Passaround.

Grüße und ein schönes Wochenende.

Sven
Home of Flashlights


:thumbsup: WOW
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@Stewitsch

„Corbon“ nicht „Carbon“! Der Ursprung des Wortes hat nichts mit dem Kohlenfaserstoff zu tun, sondern es ihandelt sich um ein spezielles Kurzwaffen Kaliber! (Sorry Admins, ist aber nun mal so!)
 

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Hallo Freunde, der in Kürze verfügbaren AceBeam W30 Laser LED Flashlight,

nun sind 10 Teilnehmer zusammengekommen, welche unten in der Reihenfolge der Anmeldungen gelistet sind.
Sobald ich die W30 habe, geht diese im original verpackten Zustand mit DPD an Lux-Perpetua.
Ich bitte euch die W30 innerhalb von rund 5 Tagen zu testen. Ihr könnt mit dem Ding machen was ihr wollt, nur bitte keine mutwilligen Falltests oder dergleichen, was zu Beschädigungen führen wird.
Über Eure Eindrücke, und entsprechende Reviews hier im TLF freue ich mich bereits jetzt.

Diese W30 werde ich dann nach Abschluss des Passaround zu einem deutlich günstigeren Festpreis in der Runde anbieten. Für alle anderen Teilnehmer wird es dann aber auch einen Vorzugspreis geben.

Ich bitte jeden einzelnen darum hier im Forum öffentlich mitzuteilen, wenn er die W30 weitersendet, da ich gerne wissen möchte bei wem sich diese aktuell befindet. Und bitte versendet die W30 ausschließlich nur versichert. Jeder kümmert sich also darum die Anschrift des nächsten Teilnehmers zu bekommen.

Die Teilnehmer sind wie folgt:
  1. Lux-Perpetua
  2. Riesbachtaler Urgestein
  3. Frank1984
  4. tdmtreiber11
  5. LetzterVersuch
  6. Genießer
  7. Thomas W
  8. Nightbreed
  9. Corbon
  10. Amaretto
Dann wünsche ich Euch allen viel Spaß beim Testen der W30, und bin auf Eure Meinungen gespannt.

Melde mich, wenn die W30 bei mir rausgeht.

Grüße und ein schönes Wochenende.

Sven
Home of Flashlights

@Stewitsch

„Corbon“ nicht „Carbon“! Der Ursprung des Wortes hat nichts mit dem Kohlenfaserstoff zu tun, sondern es ihandelt sich um ein spezielles Kurzwaffen Kaliber! (Sorry Admins, ist aber nun mal so!)

Sorry für den Schreibfehler

Grüsse
Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
@Stewitsch

Sven, wenn Du nichts dagegen hast, würde ich als erster Tester der W30 im Sinne eines optimalen Leseflusses für die nachfolgenden Erlebnisberichte aus dem Passaround gern einen separaten Thread eröffnen, so dass dieser Thread den rein organisatorischen Dingen (u.a. Rückmeldungen zum Weiterversand) vorbehalten bleibt. Bist Du einverstanden?

Eventuell lässt sich noch der Threadtitel ein wenig umformulieren, etwas à la "Organisation: Passaround Acebeam W30"? ;)

Viele Grüße
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
So eine Aufteilung hat sich in der Vergangenheit grundsätzlich bewährt. So findet man im Review-Thread alle relevanten Informationen zur Lampe, während im anderen die (später einmal) unwichtigere Orga und Laberthread läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Ich freue mich, dass die Lampe auch bei den Passaround-Teilnehmern bald aufschlagen wird.
Ich bin über Eure Meinung gespannt sind doch alle Teilnehmer wesentlich erfahrener, in Reviews, als ich.
 

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Die W30 ist heute morgen an DPD übergeben worden.
Wünsche euch allen viel Spaß damit und freue mich auf tolle Berichte und Meinungen dazu.

Diese W30 werde ich dann zum Sonderpreis von 210.- € anbieten.
Allen anderen Teilnehmern biete ich die W30 zum reduzierten Preis von 269.-€

Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Kurze Rückmeldung von mir als erstem Teilnehmer des PA

Die Acebeam W30 ist am Dienstagnachmittag sicher und gut verpackt via DPD zugestellt worden. Gestern konnte ich die Lampe in Augenschein nehmen und auch abends draußen testen. Ein entsprechender Erfahrungsbericht folgt in Kürze über einen separaten Review-Thread. Eins sei vorweg bereits gesagt: Die Lampe ist hinsichtlich ihres fokussierten Lichtbilds sehr beeindruckend. :thumbup:

Die Lampe geht spätestens morgen Vormittag via DHL Paket an das @Riesbachtaler Urgestein weiter. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Sven @Stewitsch für die erneute Möglichkeit, an einem Passaround teilzunehmen.

Ich möchte nicht pedantisch klingen, aber bei der gestrigen Begutachtung der ansonsten makellosen Lampe sind mir folgende Dinge aufgefallen, die ich zur Sicherheit hier kurz erwähnen möchte:

1. Der Karton kam an der rechten oberen Ecke bereits eingedrückt bei mir an.
001wckin.png


2. Die Metallkappe des Tailclicky zeigt bereits winzig kleine Abriebspuren auf, die man jedoch nur unter Licht im Nahen sieht. Mit einer feinen Politur ließe sich das im Bedarfsfall bestimmt beheben.
0035qj32.png


3. Im Lieferumfang soll eine "Ersatz-Gummikappe für Endschalter" enthalten sein. Dies ist jedoch nicht der Fall bzw. konnte ich diese nicht finden. Dafür ist ein Lanyard dabei, welches nicht aufgeführt ist. Da der Endschalter aus Metall ist, wäre ohnehin fraglich, ob Acebeam da tatsächlich eine Gummikappe als Ersatz beilegt.
004yrky3.png


Hier der Original-Lieferumfang (ohne die drei ebenfalls beiliegenden A4-Zettel von Sven Stewitsch)
002j3kot.png


Last but not least ein Beamshot der W30. Die bescheidene Bildqualität meiner Smartphone-Kamera bitte ich zu entschuldigen. Mangels einer flutigen Lichtquelle blieb der Kamera nicht viel übrig als die ISO-Werte und die Belichtungszeit hochzuschrauben...mit den entsprechenden Konsequenzen (Farbrauschen und Unschärfe). :(

005wlju2.png


Viele Grüße
Thomas
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Ich glaube ich ärgere mich gerade ein bischen, da ich vor ein paar Tagen die W10 bestellt habe. Ich hatte die Befürchtung, dass der Beam der W30 noch enger währe.
 

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Kurze Rückmeldung von mir als erstem Teilnehmer des PA

Die Acebeam W30 ist am Dienstagnachmittag sicher und gut verpackt via DPD zugestellt worden. Gestern konnte ich die Lampe in Augenschein nehmen und auch abends draußen testen. Ein entsprechender Erfahrungsbericht folgt in Kürze über einen separaten Review-Thread. Eins sei vorweg bereits gesagt: Die Lampe ist hinsichtlich ihres fokussierten Lichtbilds sehr beeindruckend. :thumbup:

Die Lampe geht spätestens morgen Vormittag via DHL Paket an das @Riesbachtaler Urgestein weiter. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Sven @Stewitsch für die erneute Möglichkeit, an einem Passaround teilzunehmen.

Ich möchte nicht pedantisch klingen, aber bei der gestrigen Begutachtung der ansonsten makellosen Lampe sind mir folgende Dinge aufgefallen, die ich zur Sicherheit hier kurz erwähnen möchte:

1. Der Karton kam an der rechten oberen Ecke bereits eingedrückt bei mir an.
001wckin.png


2. Die Metallkappe des Tailclicky zeigt bereits winzig kleine Abriebspuren auf, die man jedoch nur unter Licht im Nahen sieht. Mit einer feinen Politur ließe sich das im Bedarfsfall bestimmt beheben.
0035qj32.png


3. Im Lieferumfang soll eine "Ersatz-Gummikappe für Endschalter" enthalten sein. Dies ist jedoch nicht der Fall bzw. konnte ich diese nicht finden. Dafür ist ein Lanyard dabei, welches nicht aufgeführt ist. Da der Endschalter aus Metall ist, wäre ohnehin fraglich, ob Acebeam da tatsächlich eine Gummikappe als Ersatz beilegt.
004yrky3.png


Hier der Original-Lieferumfang (ohne die drei ebenfalls beiliegenden A4-Zettel von Sven Stewitsch)
002j3kot.png


Last but not least ein Beamshot der W30. Die bescheidene Bildqualität meiner Smartphone-Kamera bitte ich zu entschuldigen. Mangels einer flutigen Lichtquelle blieb der Kamera nicht viel übrig als die ISO-Werte und die Belichtungszeit hochzuschrauben...mit den entsprechenden Konsequenzen (Farbrauschen und Unschärfe). :(

005wlju2.png


Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank, für dein Review, gerne höre ich mir auch kritische Stimmen an.

Die beschädigte Verpackung und den Abrieb kann ich mir nicht erklären.
Das fehlende Zubehör ist schlichtweg ein Fehler von mir auf meiner Page und in der Beschreibung.

Was ich natürlich sofort geändert habe. Sorry dafür.

Grüß
Sven
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Hallo Sven,

als "gebranntes Kind" von Bestellungen aus China bin ich es gewohnt, zur Sicherheit Bilder vom Unboxing zu machen. ;) Die Verpackung des Versandkartons wies keine sichtbaren, äußeren Schäden auf, jedoch wäre es möglich, dass der etwas schräg im Karton liegende Artikel beim Transport durch DPD seitlich gequetscht wurde.

Ich werde mir etwas überlegen (ggf. zusätzliche Polsterung bzw. Karton im Karton), damit die Verpackung der W30 beim weiteren Passaround noch etwas besser geschützt ist.

008gbj7t.png


Viele Grüße
Thomas
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Ich bin der Meinung, dass die W30 ein reinrassiger Thrower für große Entfernungen ist. Diese Lampe macht Spaß ab einer Entfernung von 300m. Auf solch große Entfernungen kommt einem die fehlende Eigenblendung zugute. Hierfür ist die W30 prädestiniert. Für kurze Entfernungen hingegen, ist die Lampe, insbesondere da sie auch nicht regelbar ist, weniger geeignet.
Die W10 hat ein ähnliches Einsatzgebiet. Wobei diese Lampe für eine Entfernung von 100m bis maximal 500m, Sinn macht.
Wie gesagt, beide Lampen haben den Vorteil, dass sie keine / kaum Eigenblendung haben. Hierdurch verliert man, bei geschickter Anwendung, auch nicht seine Nachtsichtfähigkeit. Dies bewirkt dass diese Lampen, im Vergleich zu konventionellen Lampen noch viel heller erscheinen. Dies ist auf Beamshots natürlich nicht darstellbar.
Ich kann beide Lampen nur für jemandem Empfehlen, der einen reinrassigen Thrower sucht. Die Lampen sind absolute Spezialisten. Für alle anderen Anwendungen sind diese Lampen nicht geeignet.
Ich freue mich schon, diese Lampen in Verbindung mit meinem Fernglas einzusetzen.
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Ich glaube ich ärgere mich gerade ein bischen, da ich vor ein paar Tagen die W10 bestellt habe. Ich hatte die Befürchtung, dass der Beam der W30 noch enger währe.
Bei einer rein theoretischen Rechnung und einem gesamten Strahlwinkel von 1,8° sollte der Lichtpunkt auf 2408m ca. 75m betragen.
a(Gegenkathete)x2 = tan(0,9°)x2408m(Ankathete)x2 = 75,65m
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Auf solch große Entfernungen kommt einem die fehlende Eigenblendung zugute.

Besonders speziell und wirklich toll finde ich auch die Verwendung des Rotfilters, mit dem auch auf kurze Entfernung
gar keine Eigenblendung stattfindet, trotz hellem Lichtpunkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113