Passaround Acebeam W30

Dieses Thema im Forum "erledigte Passarounds" wurde erstellt von Stewitsch, 23. Mai 2019.

1. Da die Lampe nach dem PA bei mir bleiben wird, mache ich gern den Platz auf der Liste für @Wieselflinkpro frei.

Wieselflinkpro hat sich hierfür bedankt.
  2. Macht das.

Grüsse Sven

3. Ich schlußfolgere tollkühn, die Passaroundlampe ist schon verkauft?!

4. Acebeam
    Erstmal ja.

5. Wo bzw. bei wem ist die Lampe denn aktuell?!

6. Bei mir ist die Lampe im Moment.

Corbon und Stewitsch haben sich hierfür bedankt.
  7. @Riesbachtaler Urgestein

Du bist der Zweite erst, kann ja noch eine Weile dauern:S
    Dann schildere doch mal bitte Deine Erfahrungen, Eindrücke, wenn Du die Lampe weiterreichst, Danke!

Stewitsch hat sich hierfür bedankt.
  8. Mache ich, die Lampe geht Mittwoch an Frank.

9. Soo, habe einige Beamshots gemacht mit im Vergleich war die Acebeam T20.Die Bilder kommen morgen abend, bin hundemüde.Es hat sich schon gelohnt!

amaretto und Stewitsch haben sich hierfür bedankt.
  10. Zwei Bilder sind im Schaumburger Beamshots Thread, der Rest wird heute Abend nachgeliefert.

11. Hallo Ernst-Dieter, es wäre klasse, wenn Du die Bilder und Eindrücke auch im Passaround Review-Thread zur W30 posten könntest. So wären dann alle Rückmeldungen aus dem Passaround an einem Ort auffindbar. Danke Dir! :thumbup: Viele Grüße, Thomas

amaretto hat sich hierfür bedankt.
  12. Ein paar neue Bilder sind auf Schaumburger Beamshots zu sehen, heute Abend kommen sie geordnet in diesen Thread mit Entferningsangaben und Ausschnitten.Oder in den Review Thread.Für Neugierige bitte bei Schaumburger Beamshot nachsehen.

13. Leider Pustekuchen mit den angstrebten Bildern, mein PC macht nicht mit bei der Bildbearbeitung.4 Spontan Abstürze!Also bitte die vorhandenen Bilder ansehen bei Schaumburger Beamshots!Der PC ist 9 Jahre alt.:(
    Sollte Demut zeigen und einen neuen PC einplanen.
    Die W30 sollte bei Frank 1984 angekommen sein.

#93 Riesbachtaler Urgestein, 14. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019
  14. Dann setz doch bitte einen Link auf den konkreten Beitrag. Das geht über die Raute mit der Zahl des Beitrags, klick da einfach drauf, dann hast du den Link.

15. Olight Shop
    Lampe ist heil bei mir angekommen. :thumbsup:

16. Gleich 2 PA-Lampen/Kits mit einmal, das ist ja toll.

17. Komisch, wenn ich den Thread hier durchblättere, ich seh bisher keinen einzigen Beamshot von der W30:(

Edit: Ok, ich weiss warum, hoffe somit mal auf Beamshots von @Frank1984

#97 Corbon, 16. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2019
  18. Eigentlich sollte alles aus diesem Passaround, das nicht die reine Organisation betrifft, in diesem eigens dafür angelegten Thread gepostet werden:

[Passaround-Review] Acebeam W30

„ (...) dieser Thread dient der Vorstellung der Eindrücke aller Passaround-Teilnehmer zur Acebeam W30. Zur Passaround-Organisation geht es ► hier ◄ entlang. (...)“

siehe auch hier, hier und hier

19. Ich werde meine Bilder in den Review Thread laden!

Lux-Perpetua hat sich hierfür bedankt.
  20. @Riesbachtaler Urgestein

Schickes Foto, aber man sieht da jetzt nicht wirklich was von den Besonderheiten der W30, Vergleichsfotos zur W10 oder auch T27 wären schon sehr interessant, wenn Du das hier im PA nicht posten kannst, dann bitte den Link zu den Bildern, wo diese auch immer sich befinden dann, vielen Dank!

21. Erst einmal Dank zurück.
    Ich werde die Bilder mal versuchen mit Raw zu bearbeiten, da wird die Qualität ein wenig oder mehr besser sein.Eine absolute Vergleichbarkeit der Beamshots ist dann zwar futsch, aber es geht in diesem Falle um die möglichst beste Darstellung der Unterschiede.Nur ausnahmsweise.

22. Der Hersteller hat mir mitgeteilt, dass er eine weitere W30 in 4000K schicken wolle. :thumbup:
    Ob das versehentlich nicht doch 5000K sein sollen oder ob es die High Cri-Version ist, kann ich nicht sagen.
    Falls die Lampe zügig ankommt, würde ich sie gern im laufenden Passaround zur Verfügung stellen, so dass die nachfolgenden Teilnehmer beide Lampen zugleich erhalten und vergleichen können.

@Stewitsch
    Sven, bist du damit einverstanden? Ich könnte die Lampe dann in einem größeren Karton versenden, so dass beide darin Platz finden.

23. @amaretto
    Falls die W30 bei Dir zeitnah ankommen sollte, schick sie doch zum letzten und der gibt sie dann dem davor usw.
    So bekommen auch die Ersten nochmal zum Vergleichen und jeder kann die Lampen etwas länger testen:D

24. Die W30 in 4k / 6k und CRI hätte am Montag bei mir eintreffen sollen, aber dort waren Feiertage und die Produktion wurde mit den CRI nicht fertig, deshalb ist meine gesammte Lieferung im Rückstand.:(

Grüsse
    Sven

Ja klar bin ich einverstanden.

Macht das so wie es für euch passend ist.

Grüsse
    Sven

#104 Stewitsch, 19. Juni 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2019
  25. Morgen geht die Lampe an tdmtreiber. Ich persönlich benötige rückwirkend keinen Vergleich ;)

26. Es macht keinen quasi ein zweites Passaround zu veranstalten und die zweite Lampe in umgekehrter Reihenfolge zu versenden. Alles in ein Paket macht aus meiner Sicht am meisten Sinn.
    Falls die ersten 2 + @Bluzie die zweite Lampe dann noch testen möchten, muss @amaretto noch entscheiden / eine Lösung finden, würde ich sagen.

27. Bedenkt bitte auch dass W30 bereits einen Käufer gefunden hat.

Grüsse
    Sven

28. und deshalb ohne Gebrauchsspuren bleiben möchte :pfeifen:

29. Lampe ist angekommen. :thumbup:

Frank1984 und amaretto haben sich hierfür bedankt.
  30. Da mir von meiner Lebensabschnittsgefahr die W30 freundlicherweise finanziert wurde und diese wohl in den nächsten Tagen eintreffen wird, ist sie wohl eher bei mir, als die von Eurem PA.
    Deshalb mache ich den Platz frei für einen anderen, der die Lampe auch gerne ausprobieren wollen würde.
    Trotzdem vielen Dank an Sven Stewitsch:thumbsup:

31. Uh da sag Ich nicht nein :thumbsup: da das Treffen zwischen mir und @Riesbachtaler Urgestein leider nicht geklappt hat würde Ich deinen Platz gerne weiter ''wärmen'' :cool:

Corbon hat sich hierfür bedankt.
  32. @Thunderstruck

Sehr gerne mach mal, meine soll Morgen schon eintreffen, wäre ja unnötig für mich!

33. Drei Wochen PA und nur ein brauchbarer Bericht - Schade, hatte mehr erwartet.

Axel1 hat sich hierfür bedankt.
  34. Es gibt halt Menschen, die arbeiten gehen und/oder sonstige Verpflichtungen haben. Da kann sowas mal ein paar Tage später kommen. 3 Wochen PA bedeutet ja auch nicht, dass jeder Teilnehmer bisher 3 Wochen Zeit hatte. Ich hatte die Lampe vor ein paar Tagen und seit dem im Schichtdienst keine freie Zeit. Das wird auch bis Anfang nächster Woche dauern, da am Wochenende viel Arbeit angesagt ist, wo ich mal Zeit habe, einen vernünftigen Bericht zu schreiben. Selbst in der Testnacht, wo ich Beamshots und Vergleiche fotografieren wollte, war mit einem Großbrand und zig Überstunden die Sache dann nicht mehr so schön. Und weißt du was? So ist das Leben. Wenn dich sowas enttäuscht, dann solltest du eventuell deine Erwartungshaltung etwas runterschrauben.

Ich bin mir sicher, dass jeder hier einen PA zu schätzen weiß und alles dafür tut, im Rahmen seiner Möglichkeiten eine Vorstellung oder sogar Review zu schreiben. Da das Niveau hier von den eben genannten Dingen SEHR hoch ist, ist sowas nicht mal kurz zwischendurch in 10 Minuten erledigt.

Falls dir das alles zu lange dauert hier, dann gibt es noch das große weite Internet, wo du sicherlich bereits unzählige Videos und Reviews inhalieren kannst.

Ich hoffe du verstehst, was ich damit ausdrücken will und wünsche mir, dass du etwas Verständnis dafür hast, da wir hier keine hauptberuflichen Taschenlampentester sind, dass der Bericht nicht gleich am Tage des Tests erscheinen kann, sondern mal ein paar Tage später. Ich bin mir sicher, damit würde es auch keinen großen Einschnitt in dein Leben geben.

#114 Frank1984, 25. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2019
    Genießer, Nightbreed, Straight Flash und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  35. Als Kollege von @Frank1984 verstehe ich seine Worte nur zu gut, unsere Schichtdienste haben sich z.T. so verschlechtert, das man kaum noch Freizeit hat und wenn man dann mal ein paar Tage frei hat, weiss man nicht, was man zuerst erledigen soll, weil vieles liegen geblieben ist, so genug off Topic.

Allerdings ist hier andererseits noch nicht wirklich viel passiert insgesamt das stimmt, soll nur eine Feststellung sein, kein Gemecker, ich werde ein kleines Review abgeben zur W30, soll mich ja Morgen erreichen, obwohl ich nicht mehr daran teilnehme!

Frank1984 hat sich hierfür bedankt.
  36. Trotz etwas scharfer Worte soll das auch keineswegs persönlich oder böse gemeint sein @t-soung ;) (ich hoffe, sowas versteht sich hier im Forum von selbst)

Hier...für zwischendurch

7CC695A8-985D-48E8-B141-085D8396233A.jpeg

#116 Frank1984, 25. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2019
    Thomas W und Corbon haben sich hierfür bedankt.
  37. 18516CD0-4C13-49B5-B5B8-58769FFED87D.jpeg
    Da mit Acebeam Täschchen und aufladbaren 21700 Akku:verliebt:
    Dann mal die Dunkelheit abwarten:tala:

#117 Corbon, 26. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2019
    Gatzetec und Frank1984 haben sich hierfür bedankt.
  38. Eins steht fest...du wirst Spaß dran haben! :thumbsup:

Corbon hat sich hierfür bedankt.
  39. Da würden sogar Luke Skywalker und Darth Vader neidisch...

Corbon und Frank1984 haben sich hierfür bedankt.
  40. Guten Morgen, ganz kurz und ganz schlecht aus dem Badezimmer Fenster:eek:
    (Bessere Fotos Folgen!)
    links: W30, rechts: W10
    068B7C60-C17C-4978-ADDD-FCE5409B5E6D.jpeg

Nightbreed, Gatzetec, amaretto und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden