Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Passaround Acebeam W30

Leider Pustekuchen mit den angstrebten Bildern, mein PC macht nicht mit bei der Bildbearbeitung.4 Spontan Abstürze!Also bitte die vorhandenen Bilder ansehen bei Schaumburger Beamshots!Der PC ist 9 Jahre alt.:(
Sollte Demut zeigen und einen neuen PC einplanen.
Die W30 sollte bei Frank 1984 angekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.237
2.833
113
Goslar
Dann setz doch bitte einen Link auf den konkreten Beitrag. Das geht über die Raute mit der Zahl des Beitrags, klick da einfach drauf, dann hast du den Link.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
2.233
1.361
113
Berlin
Komisch, wenn ich den Thread hier durchblättere, ich seh bisher keinen einzigen Beamshot von der W30:(

Edit: Ok, ich weiss warum, hoffe somit mal auf Beamshots von @Frank1984
 
Zuletzt bearbeitet:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.144
2.765
113
Eigentlich sollte alles aus diesem Passaround, das nicht die reine Organisation betrifft, in diesem eigens dafür angelegten Thread gepostet werden:

[Passaround-Review] Acebeam W30

„ (...) dieser Thread dient der Vorstellung der Eindrücke aller Passaround-Teilnehmer zur Acebeam W30. Zur Passaround-Organisation geht es ► hier ◄ entlang. (...)“

siehe auch hier, hier und hier
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
2.233
1.361
113
Berlin
@Riesbachtaler Urgestein

Schickes Foto, aber man sieht da jetzt nicht wirklich was von den Besonderheiten der W30, Vergleichsfotos zur W10 oder auch T27 wären schon sehr interessant, wenn Du das hier im PA nicht posten kannst, dann bitte den Link zu den Bildern, wo diese auch immer sich befinden dann, vielen Dank!
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.473
19.663
113
NRW
Der Hersteller hat mir mitgeteilt, dass er eine weitere W30 in 4000K schicken wolle. :thumbup:
Ob das versehentlich nicht doch 5000K sein sollen oder ob es die High Cri-Version ist, kann ich nicht sagen.
Falls die Lampe zügig ankommt, würde ich sie gern im laufenden Passaround zur Verfügung stellen, so dass die nachfolgenden Teilnehmer beide Lampen zugleich erhalten und vergleichen können.

@Stewitsch
Sven, bist du damit einverstanden? Ich könnte die Lampe dann in einem größeren Karton versenden, so dass beide darin Platz finden.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
2.233
1.361
113
Berlin
@amaretto
Falls die W30 bei Dir zeitnah ankommen sollte, schick sie doch zum letzten und der gibt sie dann dem davor usw.
So bekommen auch die Ersten nochmal zum Vergleichen und jeder kann die Lampen etwas länger testen:D
 

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
590
1.117
93
51
Winnenden
www.stewitsch.de
Die W30 in 4k / 6k und CRI hätte am Montag bei mir eintreffen sollen, aber dort waren Feiertage und die Produktion wurde mit den CRI nicht fertig, deshalb ist meine gesammte Lieferung im Rückstand.:(

Grüsse
Sven

Ja klar bin ich einverstanden.

Macht das so wie es für euch passend ist.

Grüsse
Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
1.959
1.561
113
Morgen geht die Lampe an tdmtreiber. Ich persönlich benötige rückwirkend keinen Vergleich ;)
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.237
2.833
113
Goslar
@Stewitsch
Sven, bist du damit einverstanden? Ich könnte die Lampe dann in einem größeren Karton versenden, so dass beide darin Platz finden.
@amaretto
Falls die W30 bei Dir zeitnah ankommen sollte, schick sie doch zum letzten und der gibt sie dann dem davor usw.
So bekommen auch die Ersten nochmal zum Vergleichen und jeder kann die Lampen etwas länger testen:D
Es macht keinen quasi ein zweites Passaround zu veranstalten und die zweite Lampe in umgekehrter Reihenfolge zu versenden. Alles in ein Paket macht aus meiner Sicht am meisten Sinn.
Falls die ersten 2 + @Bluzie die zweite Lampe dann noch testen möchten, muss @amaretto noch entscheiden / eine Lösung finden, würde ich sagen.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
2.233
1.361
113
Berlin
Da mir von meiner Lebensabschnittsgefahr die W30 freundlicherweise finanziert wurde und diese wohl in den nächsten Tagen eintreffen wird, ist sie wohl eher bei mir, als die von Eurem PA.
Deshalb mache ich den Platz frei für einen anderen, der die Lampe auch gerne ausprobieren wollen würde.
Trotzdem vielen Dank an Sven Stewitsch:thumbsup:
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
1.959
1.561
113
Es gibt halt Menschen, die arbeiten gehen und/oder sonstige Verpflichtungen haben. Da kann sowas mal ein paar Tage später kommen. 3 Wochen PA bedeutet ja auch nicht, dass jeder Teilnehmer bisher 3 Wochen Zeit hatte. Ich hatte die Lampe vor ein paar Tagen und seit dem im Schichtdienst keine freie Zeit. Das wird auch bis Anfang nächster Woche dauern, da am Wochenende viel Arbeit angesagt ist, wo ich mal Zeit habe, einen vernünftigen Bericht zu schreiben. Selbst in der Testnacht, wo ich Beamshots und Vergleiche fotografieren wollte, war mit einem Großbrand und zig Überstunden die Sache dann nicht mehr so schön. Und weißt du was? So ist das Leben. Wenn dich sowas enttäuscht, dann solltest du eventuell deine Erwartungshaltung etwas runterschrauben.

Ich bin mir sicher, dass jeder hier einen PA zu schätzen weiß und alles dafür tut, im Rahmen seiner Möglichkeiten eine Vorstellung oder sogar Review zu schreiben. Da das Niveau hier von den eben genannten Dingen SEHR hoch ist, ist sowas nicht mal kurz zwischendurch in 10 Minuten erledigt.

Falls dir das alles zu lange dauert hier, dann gibt es noch das große weite Internet, wo du sicherlich bereits unzählige Videos und Reviews inhalieren kannst.

Ich hoffe du verstehst, was ich damit ausdrücken will und wünsche mir, dass du etwas Verständnis dafür hast, da wir hier keine hauptberuflichen Taschenlampentester sind, dass der Bericht nicht gleich am Tage des Tests erscheinen kann, sondern mal ein paar Tage später. Ich bin mir sicher, damit würde es auch keinen großen Einschnitt in dein Leben geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
2.233
1.361
113
Berlin
Als Kollege von @Frank1984 verstehe ich seine Worte nur zu gut, unsere Schichtdienste haben sich z.T. so verschlechtert, das man kaum noch Freizeit hat und wenn man dann mal ein paar Tage frei hat, weiss man nicht, was man zuerst erledigen soll, weil vieles liegen geblieben ist, so genug off Topic.

Allerdings ist hier andererseits noch nicht wirklich viel passiert insgesamt das stimmt, soll nur eine Feststellung sein, kein Gemecker, ich werde ein kleines Review abgeben zur W30, soll mich ja Morgen erreichen, obwohl ich nicht mehr daran teilnehme!
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
1.959
1.561
113
Trotz etwas scharfer Worte soll das auch keineswegs persönlich oder böse gemeint sein @t-soung ;) (ich hoffe, sowas versteht sich hier im Forum von selbst)

Hier...für zwischendurch

7CC695A8-985D-48E8-B141-085D8396233A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und Corbon