Nicht ershrekken - auch ich hatte endlich die Gelegenheit, mich mal richtig intensiv mit der X7 auseinanderzusetzen.
Das Ergebnis findet ihr hier:
Review Olight X7 Marauder
Das Ergebnis findet ihr hier:
Review Olight X7 Marauder

Dazu zählt einerseits der Kritikpunkt, dass die Lampe über keinen Rollschutz verfügt Dem ist tatsächlich so. Mir stellt sich allerdings die Frage, warum ich eine Lampe hinlegen soll, wenn ich sie genausogut auch hinstellen kann
Schon mal wieder ein Review von Dir zu sehen!
Gruß ITF
Prima gemacht.
Bei zwei banalen Dingen würde ich dir aber widersprechen:
Aus deiner Sicht ist ein Wegrollschutz entbehrlich.
Sehe ich nicht so. Die Alternativen, die Lampe entweder auf den Kopf oder das Hinterteil zu stellen, würde oft in beiden Fällen Dunkelheit bedeuten. Draußen beispielsweise gibt es keine Decke, an der das Licht reflektiert werden kann. Deshalb fänd ich irgendeine Kante als Wegrollschutz nützlich.
Warum man ein Lanyard/Fangschnur braucht? Nicht, um die Lampe am Handgelenk baumelnd spazieren zu führen. Das habe ich übrigens noch nie gesehen, auch nicht bei winzigen EDCs. Nützlich wäre ein Lanyard, wenn es mal zur Sache geht. Etwa wenn man während des Arbeitens oder einer anderen Tätigkeit leuchten muss, womöglich noch andere Gegenstände greifen muss und vielleicht sogar noch Regen mit im Spiel ist. Eine Lampe durch eine Fangschnur gesichert ist gerade bei dieser Preisklasse von Lampe kein unnützes Gimmick. Besser ein Lanyard haben und nicht brauchen als umgekehrt. Ist eh nur ein Cent-Artikel, auch die Ausfräsung sollte die Lampe nicht zwingend verteuern.