Moin,
hallo liebe Freunde von dunkelen Nächten. Hier ist er nun, der fotolastige Vergleich der Olight M20s R5 und der Fenix TK12 R5. Ich mache es mal sehr einfach, ich lasse Bilder sprechen...
Ich konnte leider nicht anders, ich wollte beide haben ...!!!!
Viel Spaß.......
Größenvergleiche:
M20s R5 TK12 M20 R2
M20s R5 TK12 M20 R2 01
M20s R5 TK12 M20 R2 alle LOW
Und nun die Beamshots:
Kamera : Panasonic Lumix TZ7
Zeit : 15 s
Brennweite : 4,1
Blende 3,3
Iso: 80
Einstellungen sind bei allen Bildern gleich !!
TK12 GeneralMode Hecke ca12m MID
M20 Hecke ca12m MID
TK12 GeneralMode Hecke ca12m HIGH
M20 Hecke ca12m HIGH
So, das war es jetzt mit den Beamshots Richtung Hecke, jetzt folgt der Vergleich auf meinen Lieblingsbusch......
TK12 GeneralMode Busch ca4m MID
M20 Busch ca4m MID
TK12 GeneralMode Busch ca4m HIGH
M20 Busch ca4m High
TK12 CampingMode Busch ca4m LOW
M20 Busch ca4m LOW
Wie man ja Erkennen kann ist der Sidespill der M20s R5 minnimal größer als der TK12 R5. Ansonsten sind sich die beiden Lampen von der Ausleuchtung recht ähnlich. Helligkeitsunterschiede sind in der freien Wildbahn kaum wahrnehmbar.
Kaufentscheidungstechnisch ist es halt Geschmackssache für welches UI sich der Flashaholic Entscheiden mag
So, ich hoffe ich habe Euch ein bischen weitergeholfen in Eurer Meinung zu einer von den beiden Lampen.......
Grüße
Klondike
hallo liebe Freunde von dunkelen Nächten. Hier ist er nun, der fotolastige Vergleich der Olight M20s R5 und der Fenix TK12 R5. Ich mache es mal sehr einfach, ich lasse Bilder sprechen...
Ich konnte leider nicht anders, ich wollte beide haben ...!!!!
Viel Spaß.......
Größenvergleiche:
M20s R5 TK12 M20 R2
M20s R5 TK12 M20 R2 01
M20s R5 TK12 M20 R2 alle LOW
Und nun die Beamshots:
Kamera : Panasonic Lumix TZ7
Zeit : 15 s
Brennweite : 4,1
Blende 3,3
Iso: 80
Einstellungen sind bei allen Bildern gleich !!
TK12 GeneralMode Hecke ca12m MID
M20 Hecke ca12m MID
TK12 GeneralMode Hecke ca12m HIGH
M20 Hecke ca12m HIGH
So, das war es jetzt mit den Beamshots Richtung Hecke, jetzt folgt der Vergleich auf meinen Lieblingsbusch......
TK12 GeneralMode Busch ca4m MID
M20 Busch ca4m MID
TK12 GeneralMode Busch ca4m HIGH
M20 Busch ca4m High
TK12 CampingMode Busch ca4m LOW
M20 Busch ca4m LOW
Wie man ja Erkennen kann ist der Sidespill der M20s R5 minnimal größer als der TK12 R5. Ansonsten sind sich die beiden Lampen von der Ausleuchtung recht ähnlich. Helligkeitsunterschiede sind in der freien Wildbahn kaum wahrnehmbar.
Kaufentscheidungstechnisch ist es halt Geschmackssache für welches UI sich der Flashaholic Entscheiden mag
So, ich hoffe ich habe Euch ein bischen weitergeholfen in Eurer Meinung zu einer von den beiden Lampen.......
Grüße
Klondike
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: