Nitecore MH27 Beamshots

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Hallo,

anläßlich der Nitecore MH27 (meine Kurzeindrücke mit weiteren Fotos hier: http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=611782) habe ich ein paar Vergleichsbeamshots erstellt.

Zunächst wieder Weitschießen auf den Feuerwehrturm in 120 Metern Entfernung:

Dunkelbild:

IMG_3259.JPG

Nitecore SRT7, XM-L2 T6 LED:

IMG_3260.JPG

Fenix TK32:

IMG_3261.JPG

Olight M23:

IMG_3262.JPG

Armytek Predator Limited Edition mit XP-L Hi v3 LED:

IMG_3263.JPG

Nitecore MH27:

IMG_3264.JPG

EagTac G25C2MkII, XP-L Hi v3:

IMG_3265.JPG

Ausschnitte, alle zusammen (Reihenfolge ist von oben links nach oben rechts, dann unten links nach unten rechts. Die MH27 ist also unten in der Mitte):

zoom.JPG

Teil 2: Nahbereich. Entfernung zum Gestrüpp sind ca. 10 Meter:

Nitecore SRT7, XM-L2 T6 LED:

IMG_3269.JPG

Fenix TK32:

IMG_3271.JPG

Olight M23:

IMG_3272.JPG

Armytek Predator Limited Edition mit XP-L Hi v3 LED:

IMG_3273.JPG

Nitecore MH27:

IMG_3274.JPG

EagTac G25C2MkII, XP-L Hi v3:

IMG_3275.JPG

Die MH27 gefällt mir auch hier ziemlich gut. Neben dem echt hellen Spot hat sie auch noch einen angenehm großen Spill für den Nahbereich. Durch die drei farbigen Zusatz-LEDs im Reflektor bricht sich das Licht der Haupt-LED ein wenig darin, und sorgt noch mal für eine Vergrößerung des eigentlichen Spills. Sozusagen nochmal ein schwächerer Zusatz-Spill außerhalb des Spills. Diesen Effekt weisen alle Lampen mit solchen Zusatz-LEDs im Reflektor auf. Ich mag diese Verbreiterung des Spills. Das habe ich bereits damals zur Nitecore P20UV geschrieben; weshalb ich lieber zur P20UV statt zur P20 greife, obwohl ich das UV-Feature der P20UV gar nicht brauche.

Insgesamt gefällt mir im Moment die MH27 sogar besser als meine EagTac G25C2MkII mit XP-L Hi v3 LED. Und das will schon was heißen. :)

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stevebiker

Flashaholic*
29 November 2015
314
38
28
Toll wie immer! Danke!
Eine Frage hätte ich noch zu Deinen tollen Beamshots: Du hast vor einiger Zeit, da war ich hier noch gar nicht angemeldet einen Link zu Deiner Homepage für Beamshots gepostet. Dort steht, keine Fragen zu den Hintergründen (für was, schreibe ich hier auch nicht mehr) gewünscht! Aber, Dort wird nicht mehr aktualisiert. Ist es vermessen zu fragen, könntest Du Deine tollen Beamshots, speziell für die Entfernung (Feuerwehrturm), nicht dort oder meinetwegen noch besser, (wieder) hier einstellen? Hoffe, die Frage geht in Ordnung!

• Danke
Reaktionen: mkr

stevebiker

Flashaholic*
29 November 2015
314
38
28
Hi Markus,
danke für die Antwort! Muß mir den Thread merken, wobei, wenn es aktualisiert wird, kommt es sowieso weiter nach vorne! Aber so passt es ja auch!:thumbsup:

• Danke

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo. Ich bin etwas spät dran, da ich hier neu bin. Toll finde ich Beamshots die oftmal mehr sagen als 1000 Worte. Danke. Hat mir sehr geholfen und mir die Nitecore MH27. Bin sehr zufrieden damit. MfG. Volker.

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Damals wieder tolle beamshots von Dir, jetzt noch vielen Dank dafür!:thumbsup:
Ich finde die MH 27 auch heute noch klasse!:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
Ich hab die Nitecore MH27 auch, mittlerweile schon seit einiger Zeit, und finde, dass Sie eine wirklich klasse Lampe ist. Hab Sie sehr oft dabei und ich schätze Ihr Lichtbild überaus. Entfernung und Nahbereich finde ich beides sehr gut abgedeckt.
@mkr Tolle Beamshots! Danke

• Danke