Neues von Olight: S10 Baton

Blaumann

Stammgast
1 Juni 2011
64
12
8
Bergisches Land
Guten Morgen

Ich habe "by the way" bei einer Suche im cpf ein neues Modell von Olight entdeckt: Olight S10. Hier der noch jungfräuliche Thread.
Bei Olight-Germany oder auch hier gibt es sogar schon Infos inkl. Lieferdatum.

So wie ich das lese eine kleine EDC für CR123 und 16340 mit 'ner XM-L LED, Seitenschalter, einem Magnet in der Tailcap, "Zwei-Wege-Clip" (abnehmbar), Mode Memory, Direktzugriff auf 'nen "Moonlight"-Modus und verstecktem Strobe.

Interessante Features und eine gute EDC-Größe. Allerdings finde ich sie ... nun ja, sagen wir so ... ich habe schon schönere gesehen :peinlich:

Mal schauen ...

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
von den Daten allerdings sehr interessant, offenbar auf eine lange Laufzeit ausgelegt.

- 1,5 Std mit 320 Lumen (in der Regel vollkommen ausreichend für eine kleine EDC)
- 7,5 Std mit 70 lm
- Seitenschalter (elektronischer Taster wie bei S35/65?)

Wenn dann noch wie bei den größeren Modellen eine Tastensperre und Akku-Warnung vorgesehen ist :einkaufen:

Dingo

Erleuchteter
25 Juli 2011
97
3
0
Köln
Das Design der S10 finde ich okay, damit gewinnt sie zwar kein Wettbewerb, aber mir sagt es auf eine gewisse Art schon zu.
Ansonsten gefällt mir die Lampe schon sehr gut, super Modi und dazu noch die Leuchtkraft von 320 Lumen, errinnert mich ein wenig an die Thrunite T21.
Gut das da 16340er reinpassen.
Bin auf den Preis gespannt, dann wirds entweder die T21 oder die S10.

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Hmmm komm zu Paaaapiii :D

Ich glaub das is seit langem mal wieder ne Neuerscheinung die mir echt gefällt..

Bin nur mal gespannt wie die Wärmeableitung ist... 320 Lumen bei der Größe :peinlich::S

G

Gast3

Guest
Hmm 90 min aus einer CR123 mit 320 Lumen glaub ich nicht. Außer die Lampe ist sehr schlecht geregelt und verlier schnell Helligkeit bzw. hat nen Stepdown.

Nicht alles glauben, was man liest! :D

Lumilo

Flashaholic*
25 Dezember 2010
412
116
43
Hat auf jedenfall was die Kleine.

Irgendwie steh ich auch auf Seitenschalter.:p