Neue Zebras

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Immerhin seit langem mal was Neues von den Zebras:

da wird jetzt für den 22.6. die H502c, high CRI neutral white tint mit 142 Lumen und die H502d, high CRI day light tint mit 170 Lumen angekündigt.

Ich warte nach wie vor auf die S6330 und die Q50 ist auch noch nicht vergessen!!! :traurig:

Grüße,
Rafunzel

Zuletzt bearbeitet:

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Hmm, meine erste Assoziation war, dass jemand das Bild einer "normal" proportionierten Lampe genommen hat und nur die Höhe um ein Drittel verkleinert hat. Wenn ich das in der Bildbearbeitung umkehre, sprich nur die Höhe auf das 1,5 fache vergrößere, sehen die Proportionen auch wieder stimmig aus, ähnlich der SHADOW JM07.

MfG Frederick

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Nene, da ist nix "gestaucht" - lt. ZL Hp sind die Maße ca. 57mm x 100mm (Bezeldurchmesser x Länge) und wenn ich das Bild so anschaue, könnte das gut passen.

Immerhin mal ein Bild, obwohl das muß nix sagen - siehe Q50.

Grüße,
Rafunzel

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Ich habe auch nicht angezweifelt, dass das Bild die Proportionen richtig wiedergibt, sondern nur meine Meinung zu den Proportionen zum Ausdruck gebracht und die ist, dass die Lampe so wie sie dasteht einfach nicht stimmig aussieht.

MfG Frederick

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Aber so wird sie wohl kommen, wenn sie kommt...
Naja, die Formgebung der Zebras war immer schon ein wenig polarisierend, so ist es wohl bei dieser auch.

Aber für den Fan ein Muß. :flashaholic:

Edit:

da soll ja auch noch die S6330B (bare flood variant) mit ~89mm Länge ohne Reflektoren kommen, vllt ist´s ein Foto von der? Überhaupt Foto - wie man es schafft, mit einem Foto so wenig auszusagen, das bleibt das Geheimnis von ZL.

Na, jedenfalls ist an der tail-cap ein Clicky zu erahnen und ich schätze mal, auf den üblichen Side-Clicky im Kopfbereich wird ZL auch nicht verzichten. Wie sollen auch sonst die angekündigten elf Modi sinnvoll geschaltet werden? Bei der Länge der Lampe wird´s wohl keinen battery carrier geben, die Reflektoren müssen auf 100mm Länge ja auch noch Platz finden.

Grüße,
Rafunzel

Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Na, jedenfalls ist an der tail-cap ein Clicky zu erahnen und ich schätze mal, auf den üblichen Side-Clicky im Kopfbereich wird ZL auch nicht verzichten. Wie sollen auch sonst die angekündigten elf Modi sinnvoll geschaltet werden?
Tailcap Clicky? Hoffentlich nicht, und 2 Tasten schon gleich gar nicht.
Die 11 Modes kriegt man z.B. dadurch hin, dass man M und L auch noch programmierbar macht, so wie bei der H502.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Ich persönlich "liebe" möglichst viele Levels und Sublevels, die nur mit einem Taster bedient werden. :mad:

Dann kann ich mit der Backup-Lampe im Bedienhandbuch nachlesen, in welches Level/Sublevel ich will und wie man dahin kommt. :(

Grüße,
Rafunzel

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
Das ist bei den ZL ja wirklich nicht schwer: lang drücken für Level, doppelklick für Sublevel. Und wenn's hell genug ist, hat man den richtigen Level gefunden ;)

Genau, und beim Einschalten kurz gedrückt Turbo, etwas länger - ich glaube so um die 0,6sec - dann den letzten gespeicherten Level.

Vielleicht ist es nicht einfach wenn man die Lampe nie benutzt - bei regelmäßiger Benutzung sollte das kein Problem sein. Und für mich ist das das beste UI neben den Stufenlos verstellbaren Lampen :thumbup:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ein anderes als in #5 und #6?
Bin nicht bei FB und kann deswegen vielleicht nicht alles sehen, daher die Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
247
158
43
Ich kann es auch nicht finden. Hab vor ein paar tagen sogar geträumt, das jemand hier geschrieben hat, die S6330 wäre endlich erhältlich.
Als ich raffte das ich nur Träume war ich echt geknickt.
Also Rafunzel spiel nicht mit unseren Gefühlen.

Gruß Alex

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Leute, habe mal bei ZL angefragt (csATzebralightDOTcom) was dieses Jahr noch zu erwarten ist bzgl SC5 und T5. Lillian antwortete dass ZL weiterhin plane die T5 in diesem Jahr zu veröffentlichen (und die T5 basiere hauptsächlich auf US Manufakturierung), aber dass die Veröffentlichung von SC5 (in diesem oder anderen Jahren) erst einmal fraglich bliebe. Aufgrund dieser Antwort gehe ich persönlich davon aus, dass wir die T5 in 2012 noch sehen werden und dass die SC5 komplett gestrichen werden wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: