Neue Beamshotstrecke

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Um meine TN31 adäquat testen zu können, war ich auf der Suche nach einer neuen Beamshotstrecke. Fündig wurde ich gestern dann recht schnell dank Google Earth.

Am Start:
Thrunite TN4A NW
XinTD C8 XML U2 A3
Olight M2X Javelot
Thrunite TN 31 CW

Alle Lampen wurden mit voller Leistung bzw. Turbo betrieben.

Kameradaten:
Nikon 5100 DSLR
Objektiv: Nikkor 18-55mm
Belichtung: 2 Sek.
Blende: 5,6
ISO: 400
Weißabgleich: Automatisch
Brennweite: 26mm

Entfernung Lampen/Strommast: 240 Meter (gemessen mit Google Earth)

Fazit:
Die Thrunite TN4A NW schafft die 240 Meter noch ganz gut. Eher ein guter Allrounder als ein Thrower. Was die TN4A aus 4 AA-Batterien/Akkus an Lumen
rausholt ist beachtlich.

Die XinTD C8 XML U2 A3 hat für Ihre Größe einen beachtlichen Throw. Als Westentaschen-Thrower und für den günstigen Einstieg in die Throwerwelt absolut zu empfehlen.

Die Olight M2X Javelot ist mein persönlicher Thrower-Favorit. Lichtfarbe hin oder her...

Die TN31 CW mit nominell 840 Metern Reichweite ist ein absolutes Schnäppchen im Thrower-Segment. Viel Lampe/Leistung für wenig Geld. Dazu noch reichlich Modding-Potential für die, denen die 1376 Lumen noch nicht ausreichen.

Anhänge

• DSC_1566.JPG
    DSC_1566.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_1568.jpg
    DSC_1568.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 117
  • DSC_1570.jpg
    DSC_1570.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 109
  • DSC_1572.jpg
    DSC_1572.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_1576.jpg
    DSC_1576.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Klasse! Danke für deine Mühe. Super Bilder :thumbup:

Weiss garnicht was immer alle haben mit dem Grünstich der M2X, das Gras sieht doch Saftig Grün aus wie in Echt auch :D

• Danke
Reaktionen: Old Firehand

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Ich habe auch kein Problem mit der Lichtfarbe der M2X.:D Am meisten hat mich jedoch die XinTD C8 überrascht. Was das kleine Ding an Throw raushaut, damit habe ich echt nicht gerechnet. Die TN31 werde ich auf jedenfall dedomen bzw. dedomen lassen.

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Mit meinem bescheidenen Monitor, Notebook mit 13", kann ich, ehrlich gesagt im Hintergrund der Beamshots so gut wie nichts mehr erkennen. Edith: Vielleicht liegts auch an meinen Augen ... Man(n) wird älter.
Hast Du evtl. mal eine längere Belichtungszeit probiert? 2sec. sind relativ kurz.

Trotzdem sehr interessant Deine Einschätzung zu den verschiedenen Throwern.
Ich hoffe meine TM36 kommt bis zum Heilbronner Treffen, dann können wir die ja mal gegeneinander zum Vergleich antreten lassen.

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Also die Beamshots entsprechen nahezu dem visuellen Eindruck, den ich hatte.
Allerdings hatte ich Probleme mit dem Autofocus, so dass ich manuell focusiert habe. Erst zuhause habe ich dann bemerkt, dass die Bilder nicht 100% scharf sind. Daher wird es in Kürze nochmals eine Beamshot-Serie mit der gleichen Lampenabfolge geben. Evtl. werde ich den Kamerawinkel etwas verändern um den Beam besser einzufangen.

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Also die Beamshots entsprechen nahezu dem visuellen Eindruck, den ich hatte.
Allerdings hatte ich Probleme mit dem Autofocus, so dass ich manuell focusiert habe. Erst zuhause habe ich dann bemerkt, dass die Bilder nicht 100% scharf sind. Daher wird es in Kürze nochmals eine Beamshot-Serie mit der gleichen Lampenabfolge geben. Evtl. werde ich den Kamerawinkel etwas verändern um den Beam besser einzufangen.
Hallo, ja das mit Fokus ist so eine Sache im Dunkeln. Ich machs eigentlich so: Blende so 6,3 bis 8, Fokus auf unendlich und dann wieder ein klein bisschen zurück. Ist aber so auch schon in die Hose gegangen. Sieht man meist erst am Monitor, wenns zu spät ist.
Den Weißabgleich würde ich auf Tageslicht stellen oder etwas anderes das dem natürlichen Eindruck nahe kommt, aber nicht auf automatisch.

• Danke
Reaktionen: Old Firehand

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Hallo, ja das mit Fokus ist so eine Sache im Dunkeln. Ich machs eigentlich so: Blende so 6,3 bis 8, Fokus auf unendlich und dann wieder ein klein bisschen zurück. Ist aber so auch schon in die Hose gegangen. Sieht man meist erst am Monitor, wenns zu spät ist.
Den Weißabgleich würde ich auf Tageslicht stellen oder etwas anderes das dem natürlichen Eindruck nahe kommt, aber nicht auf automatisch.

Danke für die Tips. Werde ich das nächste mal berücksichtigen. :thumbsup:

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Als Ziel finde ich so einen Gittermast für Beamshots nicht optimal, auf Bildern wirkt das, wegen der wenig Fläche auf die das Licht trifft, meist dunkler wie in echt.

Ansonsten aberein schöner Vergleich voralldingen die C8 überrascht :)