Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nachfolger MS18?

Laurel

Flashaholic
16 März 2019
120
50
28
Was kommt nach MS18 und R90TS ?
Oder ruht sich Imalent auf den Lorbeeren aus.

Scheinbar hatte es Acebeam total erschlagen mit den neuen Imalent Monsterlampen
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Nachdem die Effizienz und Leistungsfähigkeit der einzelnen LED nichtmehr großartig steigerbar zu sein scheint, geht's nur noch über mehr LED und damit noch grössere Lampen.......
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ja genau, andere LEDs mit einem sinnvollen Preis/Leistungs-Verhältnis sind nicht in Sicht. Als Nachfolger macht es auch keinen Sinn kleinere LEDs in noch viel größerer Anzahl in so eine Lampe zu stecken.
Wir werden sehen, was es im nächsten Jahr geben wird.

Aus meiner Sicht müssen die Lüfter deutlich größer und effektiver werden.
Mehr LEDs in ein tragbares Format zu packen wird immer schwerer. Ggf. wird man sich so langsam von der klassischen Taschenlampenform entfernen und andere geometrien ausprobieren.
 
Was kommt nach MS18 und R90TS ?
Oder ruht sich Imalent auf den Lorbeeren aus.

Scheinbar hatte es Acebeam total erschlagen mit den neuen Imalent Monsterlampen
Nana, Acebeam wird weiterhin sehr leistungsstarke neue Lampen bringen.

Na, ich hoffe es kapieren immer mehr, dass die Zukunft in vernünftigen Lichtfarben, perfektem UI und Steuerung liegt...
Eine Acebeam K65 Gen II mit besserer Lichtfarbe wäre schön!
Mein Bauchgrimmen sagt, es kommt noch was von Acebeam in diesem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun die sinnvolle Grenze der Hochleistungslampen ist denke ich schon mehr als Erreicht, Vielleicht schon überschritten. Der Sinn von aktiv gekühlten Taschenlampen erschließt sich mir nicht. Mir sind schon genug Lampen in Matsch und Dreck gefallen, das kein Lüfter überlebt hätte...

Aber ich habe noch die kleine Hoffnung, das irgendwo ein paar schlaue Hersteller sind, die sich der Ergonomie und dem UI annehmen...
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Eine Lampe mit neuartiger Kühltechnologie wäre mal interessant. Statt einfach nur Kühlrippen und Lüfter vielleicht mal eine vapor chamber oder sowas.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ich wäre für ne Wasserkühlung oder ne Mini Klimaanlage. Ich will in 10 Jahren meine Millionen Lumen Taschenlampe haben! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderstruck

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Ich wäre für ne Wasserkühlung oder ne Mini Klimaanlage. Ich will in 10 Jahren meine Millionen Lumen Taschenlampe haben! :D
Die braucht dann aber mehr als einen läppischen Tragegriff, eher Rollen :D Ist die Frage, wie lange der Begriff Taschenlampe noch anzuwenden ist.

Spass beiseite, eine Wasserkühlung wird schwierig zu realisieren, da man die Taschenlampe ja quasi in allen Orientierungen einsetzt, je nachdem was man eben anleuchtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Nach LEP kommen die Lampen nach dem Prinzip der femtofermi-Sonne.
Leider werden derzeit noch ca. 31.6 kg Materie pro Lumen benötigt.
Es wird also noch a weng dauern.

Greetings
Klaus

Sonnenmasse: 1.989E30 kg, Helligkeit: 6.3E28 lm
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ach Klaus...sei doch nicht so einfallslos. :p Die Wissenschaft wird doch immer weiterentwickelt und ich hoffe auf ne Taschenlampe, die einen Minineutronenstern oder Minisupernova im Lampenkörper enthält und damit eine kleine Handsonne mit ein paar millionen Lumen entsteht. :wenigerlumen: ! Und einen Vorteil hätte es...es würden zeitnah Aliens bei uns landen, mit denen wir Geschäfte machen können! und ich wette, die haben geile Taschenlampen für uns!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grzly

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Ist schon enttäuschend, dass noch nichts stärkeres als Tritium-Stäbchen im Bereich der nuklearen Beleuchtung im Handel ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Dann werdet ihr in Zukunft diese Lampe aber Übersee bestellen müssen.

Man munkelt, dass es bald eine Regulierung der Lumen für Taschenlampen geben wird...
 

Daniel H.

Flashaholic
7 November 2019
102
45
28
Weiß man ob Acebeam an etwas neuem dran ist in der "Super Thrower" Klasse?

Ich hab eine Acebeam X65Mini und wollte diese die letzten Tage verkaufen um mir eine Imalent R90TS zu besorgen. Seit nun genau 1h Reviews und Videos schauen bin ich mir nicht mehr so sicher. Auf Bilder ist das mehr an Licht der R90TS im Vergleich zur X65mini schon ein Wahnsinn. Aber dieser nervige Lüfter immer...

Ich weiß nicht ob man die Lampe mit dem Geräusch gerne verwendet. Habt ihr Erfahrungen damit? Und läuft der auch bei der 10k Lumen Stufe bereits?

Und denkt ihr kommt von Acebeam in naher Zukunft eventuell etwas Vergleichbares mit besserem Kühlkonzept? Oder habe ich eine Lampe übersehen mit ähnlichen Eigenschaften?
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich weiß nicht ob man die Lampe mit dem Geräusch gerne verwendet. Habt ihr Erfahrungen damit?
Hallo Daniel,

wenn Dich der Lüfter der R90TS stört, dann greif doch einfach zur R90C...;)
Ich habe bei beiden exakt 792.000 Lux gemessen, die R90TS braucht dafür aber über 30.000 Lumen, die kompaktere R90C schafft die gleiche Reichweite mit 18.000 Lumen und kommt ohne Lüfter aus. :thumbup:

Hier sind die Beiden im direkten Größenvergleich
full



So leuchtet die R90TS
full



Und so die R90C
full



Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo und Daniel H.

Daniel H.

Flashaholic
7 November 2019
102
45
28
Das wäre eine Überlegung Wert. Leider kann man den Lüfter der R90TS ja nicht selber regeln bzw ein oder ausschalten.

Ich nutze meine Acebeam X65mini zum Spaß bei Spaziergängen in ländlicher Gegend wo sich niemand gestört fühlen kann (außer vl Tiere).
Wechsle hier immer wiedermal auf Turbo bis die Lampe in der Hand zu heiß wird und dann wieder auf die 3500lm Stufe zum abkühlen. Diese Stufe wird auch gut gehalten. (bei für Dezember üblichen Temperaturen)

Nun stelle ich mir die Frage ob die R90C mit dem gleichen Benutzerprofil auch so genutzt werden kann und immer den Helligkeitsvorsprung zur Acebeam X65mini halten kann oder unter Umständen nach 30min nicht mehr viel heller als die X65mini ist aufgrund des stark abfallenden Outputs nach längerer Zeit? (4000lm nach 30min laut: https://www.candlepowerforums.com/v...S12W-vs-Imalent-R90C-53-000-vs-20-000-by-Lock)

Gibt es da Erfahrungen ob die Lampen ähnlich runterregeln?
Sorry für Offtopic.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Die Haikelite HT70 ist zwar eine interessante Lampe, aber mit 255.000 Lux kommt sie weder an die Reichweite der X65 Mini (387.000 Lux) geschweige denn an die der beiden Imalents (792.000 Lux) heran...

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Dann werdet ihr in Zukunft diese Lampe aber Übersee bestellen müssen.

Man munkelt, dass es bald eine Regulierung der Lumen für Taschenlampen geben wird...
Dann hilft auch keine Übersee Bestellung. Die dann nicht mehr zulässigen Gegenstände werden dann rausgefischt beim Zoll. Ist ja schon Heute so bei Laserpointern, Medikamenten, ….
Das ist dann nur eine Frage der Zeit, bis die Chinashops der Versand nach Deutschland nicht mehr anbieten, weil zu viel Schwund ist wegen "versackter" Ware...
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
So langsam stellt sich die Frage ernsthaft. Im Frühjahr sollte ja eigentlich eine Messe sein, die dann verschoben wurde und nun ganz ausgefallen ist. Eigentlich dachte ich, dass man da entsprechende neue Top-Modelle zeigt.
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Also ein Nachfolger der MS18 so sicherlich nicht. Etwas mit SBT90.2 fehlt noch von Imalent, so was mit 20 von den Dingern für dann 1000 Euro:pinch:. Wie die Acebeam X65GT welche ja seit Ewigkeit auf sich warten lässt. Die 100k Lumen lassen sich damit aber nicht knacken, da führt an einer XHP70.2 nichts vorbei. Und noch mehr von den XHPs in einen noch größeren Kopf macht für mich zumindest keinen Sinn, denke auch die Jagt nach der hellsten Lampe ist erst mal gebannt solange sich bei den LEDs nichts wesentliches tut.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Ich wäre für ne Wasserkühlung oder ne Mini Klimaanlage. Ich will in 10 Jahren meine Millionen Lumen Taschenlampe haben! :D

genau so siehts bei mir auch aus :cool: Ich brauch was was mich komplett aus denn Socken schießt.... an meiner stärksten die X70 hab Ich mich bereits tot geguckt...schockt nichtmehr so richtig wie zum anfang :thumbsup:
 

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
304
210
43
Rostock
Ja genau, andere LEDs mit einem sinnvollen Preis/Leistungs-Verhältnis sind nicht in Sicht. Als Nachfolger macht es auch keinen Sinn kleinere LEDs in noch viel größerer Anzahl in so eine Lampe zu stecken.
Wir werden sehen, was es im nächsten Jahr geben wird.

Aus meiner Sicht müssen die Lüfter deutlich größer und effektiver werden.
Mehr LEDs in ein tragbares Format zu packen wird immer schwerer. Ggf. wird man sich so langsam von der klassischen Taschenlampenform entfernen und andere geometrien ausprobieren.
Und sie haben es doch getan.....kleinere LED's und grössere Anzahl....Die Lüfter zwar nicht grösser aber dafür drei....