Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent MS18 Nachfolger

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Das haben die hier im Forum auch bereits mehrfach gepostet. Nichts genaues weiss man nicht. Imalent hält sich zur Zeit noch bedeckt.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun um es heller zu machen könnte ja Imalent den 3. LED Ring aufmachen... Einwenig erinnert mich das an den Megapixel Hype bei Digiknipsen, dem Takt Hype bei PCs, .... Alles schon ein paar Jährchen her. Jetzt sind es immer hellere Lampen die dann die beworbene Helligkeit nur noch Sekunden ermöglicht.
Aber jedem wie er es mag... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Flashaholic*
20 Januar 2020
446
325
63
MUC
Sehe ich ähnlich. Was ist der Nutzen von irren Lumen, wenn dieser Lichtstrom nur für wenige Sekunden gehalten werden kann. Im rauhen Praxisalltag eher unnützt (wenn nicht sogar hinderlich wg. "kurzzeitiger" Eigenblendung)... :mehrlumen:
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Einwenig erinnert mich das an den Megapixel Hype bei Digiknipsen, dem Takt Hype bei PCs, ....

es gab zu dieser Zeit den PMPO Hype bezüglich der Leistung von Aktivlautsprechern für den PC, DAS waren heftige Phantasiewerte.

Die Lampe wird die Leistung zumindest für kurze Zeit zum Großteil erbringen, insofern zwar nichts Zweckmäßiges, aber es gibt eine Zielgruppe.

Wer das auch bezahlen will hat in jedem Fall ein schön unvernünftiges Spielzeug und den längstens beim Lumenvergleich.
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Ich würde mir wünschen, drei LEPs im Zentrum und dazu ein Kranz von Cree LED XLamp XHP70.2s. Liesse sich ohne große Drains verwirklichen. Erfordert nur etwas Kreativität.
 

Eric28

Flashaholic
17 Mai 2021
153
121
43
Würde mir da auch eine große Linse (siehe Bild) in der Mitte mit SBT90.2 und einen äußeren Kranz mit XHP70.2 wünschen.

20220121_182035.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Wieso wünschen,....selber bauen....dann geht mehr ...:thumbsup:
.....und das schon 2016 !
Der MS18 Nachfolger wird wohl keine 160000lm haben.:rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:

Eric28

Flashaholic
17 Mai 2021
153
121
43
Geplant sind eigentlich 8 dieser COBs:Todlachsmiley:
Weiß bloß noch nicht wie ich das mit der Stromversorgung mache :haeh:
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Was ist der Nutzen von irren Lumen, wenn dieser Lichtstrom nur für wenige Sekunden gehalten werden kann

soll tatsächlich Flashys geben die darauf stehen :cool: Ich z.b brauch keine Lampe für denn Alltag und auch keine Praxistaugliche ;) das einzige was zählt ist Bumms und davon am besten möglichst unmengen davon für egal wie lange oder kurz '' So many you need sunglasses at night'' :thumbup:
 

Lichtbeständig

Flashaholic
19 Dezember 2019
158
169
43
NRW
Mir isses auch völlig egal, dass die nur kurz hell leuchten....einfach den Lauf wechseln bis sie wieder abgekühlt ist....wer geht schon nur mit einem Lichtgeschütz nachts in den Wald ? Und die kleinen Funzeln fand ich immer schon langweilig. Ausser mal 2-3 Exemplare zum arbeiten, oder nachts der Weg zur Toilette...
Ansonsten machen MS18, X70, K75, X50 einfach deutlich mehr Spass ! Mehr Power = mehr Spass :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
27 Juni 2015
33
20
8
Ich hatte letztens auch mal meine MS18, die R90C und die R90TS parallel an. Das ist schon ordentlich Licht muss ich sagen.. aber das macht einfach Spaß! Über Sinn oder Unsinn braucht man hier nicht mehr zu diskutieren.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
was mir gerdae in den Kopf kommt.....Imalent meinte ja es komme ein neues Lumenmonster 2022.....meinten die wohl die MS12 Mini damit ?
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Ja das mir schon klar...aber der Kommentar bezog sich nicht explizit auf die MS18 von Imalent wenn Ich mir den so durchlese
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno
21 Dezember 2021
26
12
3
46
Bad' Filmenau/Ostdoitschland
Licht ohne Ende ist freilich (der Schocker für Ahnungslose) aber ich würde mir wünschen das Immalent seine Topprodukte in Wertigeren Hartschalen Koffern ausliefert.! Wenn ich mir den Case von der MS18 anschaue und das einfach Ausschauende Zubehör bin ich sehr betrübt. Das es besser geht weiß ich schon länger. Der Hersteller Trustfire packt seine (Taucherlampen) so Professionell ein für Preise der Lampenset's wo kaum noch ein Wunsch offen bleibt. Bei Immalent würde ich ein Topfset in der Pappschachtel vermuten zumindest bei der MS 18.! Das können die Besser.! #Pelicase
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtbeständig