Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

muellihenrys Vitrine

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
2.376
1.308
113
Das kann ich verstehen. Ich bin auch froh eine Peu Bezel zu haben, allerdings hat meine Blaue Glaseinsätze, Deine sieht nach Grün aus. Auch die 17670er Batterierohre sind nicht mehr so gut zu bekommen. Zumindest sind die mir selbst im CPF nicht mehr so oft aufgefallen.

Aber viele verstehen nicht was so toll an diesen Lampen ist. Sie sind halt nicht wirklich hell, und dafür relativ teuer (egal ob HDS oder Novatac).
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.691
3.214
113
Acebeam
Also ich finde die als EDC hell genug, 300lm rund sind doch in Ordnung für mal schnell was leuchten. Wenn ich weiß das ich
mehr Licht brauche nehme ich einfach eine andere Lampe, ist doch nicht so daß ich keine Auswahl habe.:rofl:
Auf jeden Fall ist die Programmierbarkeit nach eigenem Geschmack und Vorlieben nicht gleich bei einer anderen Lampe zu finden.
In meinem Bezel sind grüne Glaseinsätze, hast du richtig erkannt, zwei davon waren defekt und ich musste Ersatz besorgen,
war garnicht so einfach die passende Größe zu finden. Glücklicherweise hat mir dann @Trabireiter den entscheidenden Tip mit
dem CPF gegeben und ich konnte Ersatz besorgen. Die grünen sind halt die hellsten Stäbchen, danach kommt blau wenn ich
mich nicht irre.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
2.376
1.308
113
Ja ich hab im cpf meine Glaseinsätze von b@rt gekauft. Die kommen problemlos aus Holland. Muss auch irgendwann mal welche kaufen, und ebenso Norland 61. Da das Zeug aber nicht ewig hält sammle ich immer u.U. mein Zeug ein paar Jahre... Norland 61 hält sich nur so ca. 12 Monate, dann härtet es auch langsam in der Dunkelheit aus, und wird wie Götterspeise und ist unbrauchbar.
 

Fraro

Flashaholic*
24 April 2019
408
104
28
HaHa wenn's Frauchen wieder sagt ich hätte die Sammelwut zeige ich ihr deine Vitrine. Dann ist Ruhe o_O

Wie voll ist denn inzwischen die zweite Vitrine :thumbsup:

Gruß
Fraro
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.691
3.214
113
Olight Shop
Nächstes Update zu meiner Sammlung. In den letzten Wochen sind folgende Lampe hinzu gekommen. ;)


  • Sofirn SP70
  • Olight H2R Nova
  • HDS EDC Executive
  • Nitecore Smart PD
  • Eagtac D25A TI
  • Armytek Predator Pro Gold V2.5





  • Noctigon Meteor M43 SST-20 3000K
  • Noctigon Meteor M43 XP-L HI 4000K
  • FW3A XP-L HI 5000K
  • FW3A SST-20 4000K
  • FW3A XP-L HI 3300K





Nur noch selten zu bekommen, die schicke smart PD von Nitecore mit Ramping UI von 2010.













Von links nach rechts, 5000K, 4000K, 3300K. Wobei die 3300K schon wesentlich wärmer wirken, oder die 4000K kälter! :D



Auch ohne die Gaskets illuminierbar! :pfeifen: ;)

 

Anhänge

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
2.376
1.308
113

  • HDS EDC Executive
  • Nitecore Smart PD
Schöne Lampen. Die HDS ist wie immer super. Übrigens, im CPF ist aktuell eine TI Rotary zu haben :D, sei der erste in diesem Forum mit so einer.
Die Nitecore SmartPD ist die "Nitecore D10". Unter dieser Bezeichnung wurde sie verkauft. War damals extrem innovativ. Das Ramping UI ist unbestreitbar klasse. Entspricht dem im großen und ganzen dem CUI der legendären Liteflux LF2XT.

Bei der FW3A bin ich unsicher, nettes Design, aber wenn ich die User Probleme sehe ich die Lampe eher als ein fail. Eigentlich schade.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.691
3.214
113
Ja nee, ich denke die TI Rotary überspannt ein wenig mein Budget, außerdem ist der Preis bei Verkauf nie wieder erzielbar, wie auch bei den kleineren Modellen, nur tut es nicht ganz so weh.
Mit der D10 hast du natürlich Recht, Smart PD ist ja die Serie, D10 das Modell. Die anderen sind auch noch ganz schön, wie die D11, EX10, EX11, EX11.2, schade daß die so schwer zu bekommen sind
So viele Ausfälle sind es bei der FW3A na auch wieder nicht, wenn man die Stückzahlen sieht, meine zB. funktionieren alle 3 bestens, keine Makel.
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.060
1.800
113
Lübeck
außerdem ist der Preis bei Verkauf nie wieder erzielbar
Ich glaube es ist eher genau anders herum...großes Interesse, kleine Stückzahl, hoher Preis. Guck dir die Hankos an, die kosten 800USD neu und sind, sobald die auf dem Markt sind, zwischen 1200 und 1500USD wert. Denke die Ti Rotaries werden sich auch bei 1200$ einpendeln auf lange Sicht
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
2.376
1.308
113
Ja nee, ich denke die TI Rotary überspannt ein wenig mein Budget, außerdem ist der Preis bei Verkauf nie wieder erzielbar, wie auch bei den kleineren Modellen, nur tut es nicht ganz so weh.
Nun da wäre ich mir nicht so sicher. Die Ti Clicky lag damals bei 600USD, heute erzielen die etwa ein Drittel mehr. Ich denke mit der Ti Rotary wird es ähnlich sein. Im Moment ist sie noch "zu neu". Und ich denke auch die Ti Rotary wird mittelfristig einen Kurs haben der etwa ein Drittel über dem Kaufpreis liegt. Der Bedarf wird erst entstehen bei den Ti Rotaries. Es gibt sicher so einige die die Lampe verpasst haben.
Selbst die Prognostizierte Abstoßungswelle von Ti Clickies ist zumindest bis jetzt ausgeblieben...
Ich denke nicht dass es eine Titan Neuauflage so schnell geben wird. Henry ist da eher zurückhaltend mit solchen Spezialprojekten. Ich denke da werden wieder Jahre vergehen...

Mit der D10 hast du natürlich Recht, Smart PD ist ja die Serie, D10 das Modell. Die anderen sind auch noch ganz schön, wie die D11, EX10, EX11, EX11.2, schade daß die so schwer zu bekommen sind.
Nun die Lampen sind nicht so rar, haben aber alle das Problem, dass bei nicht Nutzung die Energiequelle trotz dem sehr schnell leer gesaugt wird. Das hat NC nie in den Griff bekommen.

So viele Ausfälle sind es bei der FW3A na auch wieder nicht, wenn man die Stückzahlen sieht, meine zB. funktionieren alle 3 bestens, keine Makel.
Nun ich kann da nur das was der Problem Thread so umschreibt zu Grunde legen... und das überzeugt mich leider nicht. Das finde ich auch echt schade, das Projekt war schon interessant beim Mitverfolgen...