Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

muellihenrys Vitrine

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.688
3.214
113
Die Streamlight gefällt mir aber auch :thumbup:

Die kannte ich gar nicht, die ist schon ein bißchen älter, oder?

Grüße Jürgen
Keine Ahnung, Hardware und ich waren vor kurzem auf der Suche nach AAA Lämpchen und da ist uns
die auf Amazon ins Auge gefallen. Die hat uns eben auch von der Form her sehr gefallen. :D
 

autobraker

Flashaholic*
4 August 2017
280
129
43
Hallo Gerd,
deine Sammlung gesehen und es hat mir jetzt vollends den Schlaf geraubt :S habe die Ehre, Hut ab, ich bin fasziniert, danke für´s präsentieren!
Beste Grüße,
Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: muellihenry

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
352
447
63
Leverkusen
Hi Gerd,
eine erstklassige Sammlung, vor allem excellent zusammengestellt und in Szene gesetzt.
Die Anordnung in den Vitrinen gefällt mir richtig gut, hätte ich für meine bescheidene Sammlung auch gerne
aber leider gibt die Wohnung nicht den Platz dafür her, momentan, bedingt durch Umzug
lagern sie in Kisten im Keller:pinch: Aber bald kommen sie auch wieder ans Tageslicht.
Also alle Daumen hoch für deine Vorstellung:thumbsup:

Gruß Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: muellihenry

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
1.330
724
113
Kassel
Wow - da sieht man mal wieder, wohin das hier führen kann ;) Wenn ich dagegen an meine drei bisherigen Errungenschaften (im unter 30 €-Bereich...) denke, oh wei :(
Aber im Ernst: Beeindruckende Sammlung und ebensolche Präsentation. Man sieht, dass Du mit Leib und Seele dabei bist. Und so sollte es auch sein! Kompliment :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: muellihenry

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.688
3.214
113
Und wieder mal was neues in meiner Vitrine:

Als erstes die größeren Modelle....

  • TN32 UT, die bald zur Black Flat mutieren wird
  • Die Sup Beam hatte ich schon, die hat aber jetzt eine Black Flat + Treibermod
  • Eagtac MX25L3
  • Niwalker MM18 JR







Und jetzt sollen auch die Kleineren zum Zuge kommen...

  • Klarus XT11 GT
  • Olight S30R Baton III, schon länger mal von T-Freak als defekt bekommen, jetzt repariert + NW Led
  • Nitecore EC22 short
  • Foursevens Quark Smart QSL-X Mod 15mm TA mit NarsilM und Nichia 219C 4000K HCRI
  • Olight S1 mini Baton HCRI
  • Enogear SS AA/14500, von meinem Kumpel Mario bekommen :thumbup:




Noch eine Nahaufnahme zur gemoddeten Quark QSL-X und zur EC22 short





Dann geht es gleich mit einer
  • Nitecore NU25 Kopflampe weiter..
  • Convoy S2+ silber Mod, triple Luxeon V auf MosX MCPCB + LD A4 Treiber
  • Convoy S2+ blue Mod, triple / Nichia 219C 4000K HCRI + red XP-E2 + Luminus SST10 UV




 

Anhänge

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
1.875
3.163
113
Berlin&München&GAP
So eine Beamshot Reihe mit den ganzen umgebauten Convoys wäre mal sehr interessant. Franky hat da ja auch so einige Exemplare von dir.

Wo bekommt man die Enogear her, wenn nicht gerade von so einem duften Kumpel wie Mario. :)
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
1.330
724
113
Kassel
Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage: Täuschen die Fotos oder sind die Lampenreflektoren wirklich so sauber wie sie aussehen? Ich frage deshalb, weil bei Umbauten oder Reparaturen die Lampenköpfe doch geöffnet bzw. zerlegt werden müssen. Und wenn das nicht unter aseptischen Bedingungen geschieht, gelangt automatisch Staub aus der Umgebungsluft auf die Reflektorverspiegelung. So ist es mir jedenfalls ergangen, als ich eine werkseitig schief montierte Zentrierhilfe zurechtgerückt habe. Das Ganze dauerte keine Minute, ich habe Gummihandschuhe benutzt, die Luft angehalten und den Reflektorbecher extra kopfüber abgestellt. Nach dem Zusammenbau war der Spot zwar schön kreisrund (vorher oval verzogen), im Reflektor tummeln sich seitdem aber Staubpartikel, die vorher nicht da waren :(

Langer Rede, kurzer Sinn: Wie schafft es ein Modding-Experte, die von ihm zerlegten Lampen wieder staubfrei zu bekommen? Gibt es da einen Trick? Dass die Verspiegelungsschicht partout nicht abgewischt oder sonstwie mechanisch belastet werden darf, ist mir klar...

BG, Rolf
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.688
3.214
113
Und nach langer Zeit hier auch mal wieder ein Update zu den Neuzugängen... ;)

  • Emisar D4S XP-G2 S4 3D 4885K
  • Emisar D4S SST20 4000K
  • Sofirn C8F
  • Sofirn SC31
  • Sofirn SP32A V2
  • Folomov 18650S
  • Olight S1 mini
  • Eagtac SX25L3 MT-G2
  • Acebeam UC15
In der Edelstahl, Kupfer, Messing und TI Fraktion sind folgende Neuzugänge...
  • Nitecore TINI Cu
  • DQG TINI Messing XP-G2 NW
  • RayLight Little Bonny TLF Edelstahl
  • Amutorch AT40 Titanium / Mod 2x 219C 4000k, Tail Beleuchtung, Treiber LD-A4 6 Ampere
  • Convoy S2+ Cupfer XP-L HI 5000K
Und die etwas edleren Stücke...
  • Zebralight SC600 Fc IV Plus
  • Zebralight SC5w OP
  • Lupine PIKO TL mini 4700K Mod
  • HDS Rotary XP-G2




Die Amutorch noch mal aus der Nähe...




Die Lupine bekam natürlich ausserdem noch einen schönen Clip verpasst und ein Update auf 4700K :D



Das war es dann erst mal wieder, bye...;)
 

Anhänge

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.370
4.856
113
Rheinland
Schicke, feine Stücke dabei - gratuliere :cool: Optisch ist die Amutorch heiß - kannst Du etwas zu den Specs sagen, also Helligkeit und Lichtbild?

Welche Lampe ist das links im Bild neben der Folomov?


Liebe Grüße

Franky
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.688
3.214
113
Schicke, feine Stücke dabei - gratuliere :cool: Optisch ist die Amutorch heiß - kannst Du etwas zu den Specs sagen, also Helligkeit und Lichtbild?

Welche Lampe ist das links im Bild neben der Folomov?


Liebe Grüße

Franky
Die Lampe neben der Folomov ist die Amutorch! ;)

Zu den Specs:

Treiber: LD-B4 6 Ampere Version / auf 4A eingestellt / Dieser ist selbst konfigurierbar von 4 - 6A
LED: Nichia 219C 4000K
Lumen: ≈1200
Schalterbeleuchtung: Eigenbau, nichts fertiges
Material: Titanium
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.370
4.856
113
Rheinland
Die Lampe neben der Folomov ist die Amutorch! ;)
:confused: Uuups, die sah auf den Nahfotos so messingfarben aus, so daß ich dachte, es sei die Messing-Lampe rechts :pfeifen: Aber das wird dann die DQG Tini sein, richtig?
Die Schalterbeleuchtung der Amutorch finde ich hoch-gelungen :daumenhoch:

ReyLight Little Bonnie TLF - habe ich was nicht mitbekommen :haeh: :muede: Wann gab es die denn als TLF-Version?
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.688
3.214
113
:confused: Uuups, die sah auf den Nahfotos so messingfarben aus, so daß ich dachte, es sei die Messing-Lampe rechts :pfeifen: Aber das wird dann die DQG Tini sein, richtig?
Die Schalterbeleuchtung der Amutorch finde ich hoch-gelungen :daumenhoch:

ReyLight Little Bonnie TLF - habe ich was nicht mitbekommen :haeh: :muede: Wann gab es die denn als TLF-Version?
Muß wohl um die 2013 - 2014 gewesen sein, ist aber nur geschätzt.



 

Anhänge

  • Danke
Reaktionen: Franky K.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.688
3.214
113
Ich denke mal was um die 5500K XML, drei stufen twisty low zu high Treiber. Ich finde auf jeden Fall
daß die Lichtfarbe noch recht angenehm, auch für NW Liebhaber.
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.688
3.214
113
Und wieder bisserl Nachschub... :D

  • Zebralight SC700
  • Wuben E05, mit noch XP-G2 :pfeifen:
  • Rofis TC1
  • Jetbeam FL 12


Die SC700 noch mal von Nahem...


Die SC 700 fügt sich gut in der Herde ein! ;)


Der FL-12 ist ein schöner Flächenstrahler mit Stativgewinde und Farbtint Änderung in 100K Schritten von 3000K bis 5500K






Mit Gebrauchsspurzugabe neu von BG :mad: Ist aber mit blosem Auge nicht toll zu sehen, nur mit Cam aus der Nähe.


 

Anhänge

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.688
3.214
113
Faszinierend. Was machst du mit diesem Teil?
In erster Linie hat mich das Teil einfach nur fasziniert und ich wollte es einfach nur haben für meine Sammlung. ;) Aber ich denke als Beleuchtung wenn man im Sommer mal draussen is wo es kein Strom für Licht gibt ist es Ideal. Momentan habe ich es zum ausleuchten von Fotos genommen, ist eben sehr homogen durch die vielen direkt strahlenden Led''s.
 
  • Danke
Reaktionen: beamwalker

helicoil

Flashaholic*
16 Dezember 2017
648
599
93
Hinter die Niederlandische dunen
Du hast ja eine ganze "Pferdestall voll mit zebra's " ..........

Schone sammlung ..... ich bin neugierig nach ein review mit beamshots von der letzte SC700d .....

Ich habe zwei von dieser led-arrays mit eingebautem li-ion akku (Benson) aber nicht so hochwertig und kompact wie deiner jetbeam's ...... fur billige arbeits flooder aber bestens geeignet.
Ich habe sie mal benutzt um mit ein spiegel fotos zu machen vom unterseite des autos und das hat perfekt funktioniert.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.688
3.214
113
Wieder mal ist es soweit, neue Zugänge meiner Sammlung kund zu tun. Einige habe ich schon eine Weile, nur das letzte
Mal vergessen zu berichten, andere wurden schon gemoddet ohne zu berichten und wieder andere sind neu eingetroffen.

  • Sofirn SP36
  • BLF Sofirn C01 3000k
  • Nitecore TUP (Samsung LH351D 4000k)
  • Armytek Wizard PRO Warm
  • Olight SR51 Intimitator
  • Luxogen LR10-3W
  • XENO CUBE Edelstahl
  • Eagtac TX25C
  • Und zu gut-erletzt, eine Novatac 120P Luxeon K2 TFFC :verliebt:



 

Anhänge

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.688
3.214
113
Hallöle...

Es gibt wieder mal ein Update in meiner Vitrine, ausser den lange ersehnten Sofirn 2700k Minis,
gibt es noch eine schöne Novatac samt langem Rohr und Ersatz Drop und Kleinteile. Ebenfalls
bekam ich auch endlich eine Olight I3T EOS Cu, dank eines netten Foren Mitglieds! :thumbup:

Im Einzelnen sind das jetzt:

Novatac 120P
Sofirn C01 2700k schwarz, blau, rot
Sofirn SP33 XHP50.2
Olight I3T EOS Cu
Emisar D4 SST20 3000k floody (ein Genuß) :verliebt:
Astrolux TI3A
Rover Camel TA6132 / 10180 / USB / 130lm / 2 Stufen




Schicke kleine Titanium Minis






Hier noch mal die 120P aus meinem letzten Beitrag mit frisch auf-munitioniertem Bezel!
Danke an ein Mitglied aus dem CPF der die Größe vorrätig hatte.


 

Anhänge