muellihenrys Vitrine

Dieses Thema im Forum "Die Vitrine" wurde erstellt von muellihenry, 23. September 2016.

  1. Hallo Leute,

    wie ich schon im Thread "Warum ich mich gerade tierisch freue!" angekündigt habe ich in den letzten
    Tagen meine Sammlung mal etwas repräsentativ in einer Vitrine eingelagert. Vorher hatte ich die
    ganzen Teile in Koffern und Holstern und wusste eigentlich garnicht mehr wo ich einzelne Stücke finde. :p
    Mit der Qualität der Bilder (Schärfe) bin eigentlich nicht so recht zufrieden, hab es mit Handy (S4) und
    der Knipse (Powershot SX1IS) versucht, beides hatte die selben Ergebnisse. :(
    Ich war sonst eigentlich immer recht zufrieden, ob es an der Position der Vitriene liegt, ?( weiß ,icht.
    Ich hoffe man kann trotzdem etwas erkennen und zur not kann ich ja bei Bedarf ein paar Nahaufnahmen
    liefern. Für Anregungen und und Vorschläge bin ich auch wie immer offen. :p

    So, lange Rede kurzer Sinn, hier die Bilders.

    Grüssle, Gerd

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

     

    Anhänge:

    • k-1.JPG
      k-1.JPG
      Dateigröße:
      72,6 KB
      Aufrufe:
      799
    • k-2.JPG
      k-2.JPG
      Dateigröße:
      90,2 KB
      Aufrufe:
      810
    • k-3.JPG
      k-3.JPG
      Dateigröße:
      96,5 KB
      Aufrufe:
      800
    • k-4.JPG
      k-4.JPG
      Dateigröße:
      66,2 KB
      Aufrufe:
      798
    • k-5.JPG
      k-5.JPG
      Dateigröße:
      83,8 KB
      Aufrufe:
      798
    • k-6.JPG
      k-6.JPG
      Dateigröße:
      93,8 KB
      Aufrufe:
      796
    • k-7.JPG
      k-7.JPG
      Dateigröße:
      117,6 KB
      Aufrufe:
      798
    • k-8.JPG
      k-8.JPG
      Dateigröße:
      88,5 KB
      Aufrufe:
      795
    Martl, Erleuchteter, Jinbodo und 25 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Respekt !
    Da ist ja ne Menge zusammen gekommen und jetzt auch sehr schön präsentiert ... :thumbup:
     
  3. Schöne Sammlung:thumbsup:
    Gruß Frank
     
  4. Acebeam
    Damit kann man ja eine ganze Armee ausstatten, sogar Pokale fürs Sammeln :D
    Da muß ich noch eine Weile sammeln :thumbup:
     
  5. Wow, die Vitrine ist schon mal schön und passend :thumbup:

    Sehr schön sortiert und angerichtet die Sammlung :klatschen:

    Ich würde sagen, alles da was man braucht um Hell zu machen :cool:

    Für was hast du denn die Pokale auf der Vitrine bekommen, ich kann es nicht lesen :)

    Grüße Jürgen
     
  6. Inhaltlich top und ausgesprochen appetitlich präsentiert :thumbup:

    Greetings
    Klaus
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Na gut, Armee vielleicht nicht, aber für'n Hausgebrauch reicht es auf jeden Fall. :D Die Pokale sind übrigens von einem
    früheren Hobby (Carhifi) wo ich bei verschiedenen Wettbewerben teilnahm.
    Gruß, Gerd
     
  8. Eine beachtliche Sammlung. Das mit den Koffern kenne ich gut.... Ich suche auch noch nach einer geeigneten Ausstellungsmöglichkeit...

    Gruß ITF
     
  9. Schöne Sammlung! Einen Teil davon durfte ich ja bereits bestaunen, jedoch wirken sie in der vitrine nochmal imposanter, wenn alle in reih und glied aufgestellt sind.

    Gruß Andi
     
  10. Im Dunkeln mit Beleuchtung wirkt das alles noch mal schöner. Nur gut daß ich diese Vitrine noch entdeckt
    habe, die ich zuerst raus gesucht hatte hätte ja bei weitem nicht gereicht. Ich dachte bei dieser schon daß
    ich für die nächste Zeit erst mal ausgesorgt hätte, nach dem ich die hälfte eingeräumt hatte, war ich dann
    anderer Meinung. :confused:
    Ich werde mir wohl noch ne kleinere Vitrine kaufen müssen. :D

    Gruß und danke für die positiven Kommentare,

    Gerd
     
  11. Tolle Sammlung. Respekt !

    Wie lange hast du dafür gebraucht und welches ist deine Lieblingslampe davon?
     
  12. Ich glaube Anfang 2014 hat mich das Fieber gepackt und dann ging es Schlag auf Schlag :pfeifen: Lieblings Lampe,
    schwer zu sagen, von Form und Lichtfarbe her ist es die Thrunite Scorpion und von der Lichtausbeute, ist
    es die Convoy L6.
     
    flaschi und sidecar haben sich hierfür bedankt.
  13. Hey, die D20A da kenn Ich doch :D
    Sehr geil gemacht mit der Vitrine!

    P.S
    Viel Spass beim Staubwischen :p
     
  14. Genau, das isse ;) Vom Staub fang ich garnicht erst an, hab die Vitrine gestern eingeräumt, vorhin im Dunkeln mit der Lampe
    drin rum gefunzelt :eek: Staub und auch die Scheiben sind schon wieder leicht angelaufen. Bei Tageslicht ist da nichts zusehen,
    aber mit Lampe sieht es grauenvoll aus. Das Einräumen hat gut drei Std gedauert. 8|
     
  15. Olight Shop
    Klasse Sammlung! Da ist ja ordentlich Auswahl dabei :thumbup: Das Staubproblem kenne ich...Türen zulassen hilft :p Aber man muss ja ständig ran :D
     
  16. Danke, ;) ja hätte ich nicht gedacht. Hatte die Vitrine immer mal wieder auf gehabt seit vorgestern, da hat es den Mist rein gezogen. Darf garnicht ans Staubwischen denken, das Einräumen hat drei Stunden gedauert. :pinch:
     
  17. Respekt, wenn Du diese Armada an Akkufressern auf einmal startest, hat sich das mit den Maßnahmen der Menschheit gegen die globale Erwärmung, mal wieder erledigt! :bloedesonne::wenigerlumen:
    Aber dein Grundstück kann man dann auf Google-Earth wunderbar erkennen! Am verbrannten Rasen und so......!
    :thumbsup::thumbsup::klatschen: Gruß Olli
     
    muellihenry hat sich hierfür bedankt.
  18. So schlimm ist's nun auch wieder nicht ;) ich denke da haben einige mehr hier, wollen es nur nicht zeigen. :rofl:
    Gruß, Gerd
     
    ger-slash hat sich hierfür bedankt.
  19. Wo hast die Vitrine denn her?
    Kauf doch gleich noch eine Große alles andere bringt doch nichts;)
     
  20. Die Vitrine ist von Ikea und war nur als Muster aufgebaut, ein echtes Schnäppchen. :thumbup:
    Ich denke ne kleinere muß reichen, will meine krankhaften Zwänge nicht noch unterstützen. :rofl:
    Am Ende denke ich noch die kleinere Virine muß auch voll werden...

    Grüssle, Gerd
     
  21. Die wird eh voll werden;)
     
  22. Was zum ...... :eek:

    Das ist ja mal eine Mega Sammlung. Darf man fragen wie lange du schon sammelst bei solch einer riesen Sammlung?
     
  23. Jup, ca. Februar 2014, bis Oktober 2014 war ich nur stiller Mitleser, dann ging es scharf. ;)

    Gruß, Gerd
     
  24. Das kommt dabei raus, wenn man Warnungen ignoriert und anfängt herauszufinden, wo und wie man günstig an die Lampen kommt :D :pfeifen:
     
  25. Jo, ich wurde nur nicht gewarnt, man hat mich voll in die offene Lampe laufen lassen!!! :confused::p:D
     
    Luckaffe00 hat sich hierfür bedankt.
  26. Moin Moin, wieder mal ein kleines Update. Folgende Kandidaten haben die letzten Tage mein Heim und
    meine Sammlung bereichert. ;)

    [​IMG]
    Fenix E99 TI
    [​IMG]
    Noctigon Meteor M43 XP-G2 S4 3D
    [​IMG]
    Skilhunt H02
    [​IMG]
    Olight S1R Baton
    [​IMG]
    Klarus MI7
    [​IMG]
    TK75
    [​IMG]

    Und noch ein Gruppenbild
    [​IMG]

    Gruß, Gerd
     

    Anhänge:

    wiestom89, Xandre, oOFOXOo und 8 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  27. Die gefallen mir alle.
     
    muellihenry hat sich hierfür bedankt.
  28. Muß ich jetzt darauf achten daß alles gut abgeschlossen ist wenn ich außer Haus gehe? :eek: :rofl:

    Gruß, Gerd
     
  29. Habe Deine Adresse nicht aufgehoben. Und ich möchte Dich nicht vergraulen, brauche bestimmt noch Deine Fertigkeiten. ;)
     
  30. Immer wieder schön zu sehen ...
    ... dass sich meine Krankheit noch in Grenzen hält.
     
    muellihenry hat sich hierfür bedankt.
  31. Holy sh*t, geile Sammlung, schöne Vitrine!
    Hast Du mal überschlagen was da so an Wert in der Vitrine steht? Mich interessiert das nur, damit sich meine knapp 1.000 Euro die ich inzwischen in mein neues Hobby "investiert" habe nicht mehr so krass anhören ;)

    Gruß,
    K.
     
  32. Klasse Sammlung !

    Gruß Xandre
     
  33. Gleich mal noch ein kleiner Nachschlag :pfeifen: Folgende Modelle sind in den letzten Tagen eingetroffen:

    Convoy BD06 - wird wohl ein Umbau zu XHP50 / 70 werden
    Olight R50 SEEKER - wird mit ca 4000k - 5000k Led versehen
    SWM G25C - hat ein schönes NW
    Olight Smini Baton CU - die kam gestern erst frisch

    Und noch was preiswertes:

    HUGSBY 2x AAA Stiftlampe
    AIMAI AK02

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Erleuchteter, flaschi, Onkel Otto und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  34. Hehe nee, lieber nicht nachrechnen, am Ende bekomm ich noch ein schlechtes Gewissen.
    Aber paar Cent sind es schon die da zusammen kommen. :p

    Gruß, Gerd
     
    Straight Flash hat sich hierfür bedankt.
  35. So und wieder ein kleines Update:

    1x TIP T Grün
    1x TIP CRI Gold
    Lumintop Torpedo
    Zebralight SC600w L2 MKII
    die ehemals zerpflückte G20 aus dem Forum
    und meine alte neue TN30 mini XHP50

    Gruß, Gerd

    [​IMG]

    Hier mehr darüber >TN30 mini Mod<
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    beamwalker, itf, Franky K. und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  36. Und wieder ein kurzes Update, mit Lampen aus den letzten Wochen:

    Eine kleine Lumintop ED10
    Armytek Tiara A1 Pro Silver XM-L2 Warm aus dem Forum
    Armytek Wizard Pro XHP50
    Utorch UT02 5 Ampere Mod.
    Eagtac G25C2 aus dem Forum, defekt / repariert
    Olight M3X-UT aus Ebay/Forum, defekt / repariert

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    flaschi, 0815, Franky K. und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  37. Nice!! :thumbup:
    Die G25C2 finde ich richtig klasse was Optik, Handlage und Lichtbild angeht.

    Beste Grüsse, Sören
     
  38. Hallo muellihenry.

    Echt schöne Sammlung hast Du :thumbsup:.
    Ordentlich und optisch ansprechechend präsentiert :thumbup:.
    So eine Sammlung würde mir auch sehr gut gefallen.

    Vielen Dank fürs Zeigen :klatschen:.

    Volker :flashaholic:.
     
    muellihenry hat sich hierfür bedankt.
  39. Wow - so muss ein Wohnzimmerschrank ausschauen!!! :thumbsup:
     
  40. So, wie der mal Paar News :D Ich weiß jetzt garnicht ob das alles ist....

    G20 von GB
    Zebralight SC600w Mk III XHP35 HI von NKON
    Nitecore NU20 aus dem Forum
    Olight H1 Nova NW aus dem Forum

    Und einen Solarforce L2T Kopf, für meine kleine L2M ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • k-1.jpg
      k-1.jpg
      Dateigröße:
      99,5 KB
      Aufrufe:
      358
    • k-2.jpg
      k-2.jpg
      Dateigröße:
      73,4 KB
      Aufrufe:
      356
    • k-L2M.jpg
      k-L2M.jpg
      Dateigröße:
      54,9 KB
      Aufrufe:
      369
    itf, oOFOXOo, Kafuzke und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden