Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Manker MK36 - 3x18650er 12000 Lumen + USB C

hagensteiner

Flashaholic
8 März 2019
106
58
28
66
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Ich finde die Lichtausbeute der Manker sensationell, hätte ich nicht gedacht!

Auf welche Lumen regelt die MK36 im Turbomodus nach 50 Sekunden zurück in etwa?Lumen als High ist gut.

Mal ne Frage, die Manker hat für mich im Beamshot sehr gut abgeschnitten.Der Unterschied im Beam zur Mateminco M18s (Astrolux) ist laut Bilddatei nicht soo groß, oder hat es sich vor Ort anders ergeben.Die Reichweite der Mateminco ist etwas höher, das kann man schon erkennen.
Ich habe die Astrolux MF01S gegen Manker MK36 verglichen,da ist die Astrolux im direkten vergleich einiges heller,und auch die Reichweite der MF01S ca doppelt so weit,die MK36 wird schon nach 20 sec.sehr heis,ich frage mal meinen Bekannten wie weit die runter regelt,der hat MK36 gemessen
 
  • Danke
Reaktionen: Tightologe

hagensteiner

Flashaholic
8 März 2019
106
58
28
66
Vielleicht sind ein paar Beamshots hilfreich

p1200526qnjkg.jpg



p12006442jky0.jpg
Oh ja die Beamshots sind hilfreich,vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Tightologe

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.089
940
113
Acebeam
Kann man irgendwie die Akku Zustand Anzeige ausschalten? Die ist heller als der Moon den ich programmiert habe :pinch:
 

Chicknburger

Erleuchteter
3 Dezember 2020
99
35
18
Wenn in der mk36 anduril wäre... Das wäre vermutlich mein Favorit. Ich finde die 3x 18650 klasse.
Aber aus dem Turbo nur über strobe... Das geht für mich garnicht. Echt schade

Gruß
Andy
 
28 Februar 2021
3
1
3
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an die Experten. Meine MK36 hat versehentlich Bekanntschaft mit dem falschen Ladegerät gemacht, eines das neben den 5V auch höhere Spannungen macht. Ich dachte zwar dass die höheren Spannungen erst mit dem zu ladenden Gerät ausgehandelt werden aber die MK36 ist jetzt defekt. Beim Laden ist die Anzeige im Schalter nach einiger Zeit auf blau gegangen und als ich dann die Lampe abgesteckt habe war die schon recht warm. Der Schalter leuchtet permanent blau solange Akkus drin sind oder ein Ladegerät angesteckt ist und eine leichte Erwärmung ist zu spüren. Sonst geht nichts mehr.
Hat jemand einen Tip ob da noch etwas zu retten ist oder ob man Ersatzteile bekommen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe
 

heizer

Flashaholic*
11 Juni 2010
712
595
93
Rheinhessen
Hallo Fred
Ein „falsches“ Netzteil sollte es bei USB-C nicht geben. Wenn die Lampe tatsächlich dadurch Schaden genommen hat, dass ein USB-C Netzteil an die USB-C Buchse angeschlossen wurde, könnte das ein Garantiefall sein. Sofern sicher ist, dass die Akkus weder defekt noch leer sind, solltest Du daher zunächst den Verkäufer kontaktieren.
 

kanickel

Flashaholic*
13 Dezember 2019
782
636
93
Kassel
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an die Experten. Meine MK36 hat versehentlich Bekanntschaft mit dem falschen Ladegerät gemacht, eines das neben den 5V auch höhere Spannungen macht. Ich dachte zwar dass die höheren Spannungen erst mit dem zu ladenden Gerät ausgehandelt werden aber die MK36 ist jetzt defekt. Beim Laden ist die Anzeige im Schalter nach einiger Zeit auf blau gegangen und als ich dann die Lampe abgesteckt habe war die schon recht warm. Der Schalter leuchtet permanent blau solange Akkus drin sind oder ein Ladegerät angesteckt ist und eine leichte Erwärmung ist zu spüren. Sonst geht nichts mehr.
Hat jemand einen Tip ob da noch etwas zu retten ist oder ob man Ersatzteile bekommen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hast du das Batterierohr mal abgeschraubt und die Akkus angesehen/durchgemessen?

LG
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.089
940
113
Meine MK36 hat versehentlich Bekanntschaft mit dem falschen Ladegerät gemacht, eines das neben den 5V auch höhere Spannungen macht. Ich dachte zwar dass die höheren Spannungen erst mit dem zu ladenden Gerät ausgehandelt werden aber die MK36 ist jetzt defekt.

Die MK36 verträgt leider kein USB PD Netzteil. Jojo hatte glaube ich auf seiner Website eindringlich davor gewarnt wegen etwaiger Schäden. Befürchte da ist jetzt leider deine Lampe hinüber. Am besten beim Händler fragen was gemacht werden kann, evtl. repariert Manker hier auf Kulanz da es in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis dazu gibt?
 
28 Februar 2021
3
1
3
Olight Shop
Hallo und Danke für die schnellen Antworten. Jojo habe ich schon angeschrieben, ich hoffe da kommt diese Woche eine Antwort. Die Akkus sind noch ok, die Erwärmung kommt wohl von der Lampenelektronik, nicht von den Akkus. Da ist ein etwa größerer 2,2 Ohm Widerstand der warm wird wenn ich das Ladegerät anschliesse oder Akkus einlege. Mit einem Schaltplan würde man da sicher weiter kommen aber der wird kaum zu beschaffen sein.
Ich werde das unter Lehrgeld abhaken müssen.

Dieser Widerstand wird heiß
 

Anhänge

  • mk36.jpg
    mk36.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 8