Das Flackern bei niedrigen Geschwindigkeiten müsste sich im Zuge der Standlichtfunktion in der neuen Version erledigt haben.
Dann entfällt aber wieder der große Vorteil der leichten Demontierbarkeit und Mitnahme. Das gesamte System ist ja kleiner als ein Batterielicht.
Würde mich interessieren, ob das bei den aktuellen Modellen immer noch so ist. Die Optik ist ja geändert.
Jetzt weiß ich endlich, warum die im Video mit 2 Leuchte fahren, eine links, eine rechts.
Mit 3W kriegt man ein sehr brauchbares Fahrradlicht hin, das 10x heller ist als herkömmliche 2,4W-Halogenbirnchen.
Klar, gegen eine 3000lm 3-fach XM-L kann man damit nicht anstinken, aber die dafür nötigen 40-50W Tretleistung willst Du wahrscheinlich nicht aufbringen müssen
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Man muss sich schon vergegenwärtigen, mit welchen Leistungen man heutzutage bei Lampen unterwegs ist. 10W mehr an den Pedalen spürt man schon, und davon gehen dann bis zur LED noch Dynamo- und Treiberverluste weg.