Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop X9L Luminus SBT90.2

Mandrax

Flashaholic
6 Januar 2020
223
146
43
https://ibb.co/WHJhLSx

Bis zum Haus sind es ca. 180m
Ich frage mich, ob man den beam noch etwas universeller bekommen könnte. Ein Orange Peel Reflektor wäre für mich perfekt.
Dann könnte man sie auch problemlos zum spazieren mit nehmen.. Da ich bisher nur Fluter oder Allrounder hatte, wollte ich etwas theowigeres haben. Die SBT90 ist eine echt gute LED. Werde mir definitiv noch mehr Lampen mit der LED zulegen, jedoch mit mehr Reichweite. :thumbsup:

Ob sie bleiben darf, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.
 

Chicknburger

Flashaholic
3 Dezember 2020
107
37
28
hat jemand zufällig eine Astrolux EA01 und hat diese mal gegen die X9L antreten lassen? Diverse private Tester sagen ja, dass die Astrolux EA01 XHP50.2 auch über 5000 Lumen hat zudem mit Throw. Klingt bis auf weniger Throw ähnlich, die Frage wäre da wie sich der Throw unterschied bemerkbar macht.

Gruß
Andy
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ist die XHP50-Version nicht mit "nur" 3500 Lumen angegeben? Welche privaten Tests kennst du denn, hast du nen Link?
So 100% vergleichbar finde ich die nicht, schon wegen der unterschiedlichen Akkugröße.
 

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Ich habe gestern zufällig die EA01 (sst40) und die X9l zusammen auf der Gassirunde dabei gehabt und verglichen. In dieser Paarung ist die X9l kurzzeitig deutlich überlegen (etwa 120klux zu 75klux bei hellerem Spill). Das relativiert sich aber recht schnell, da spätestens nach ca. 1 Min die Temperatur die Kontrolle über die Leistung der X9l übernommen hat Ab da kann die EA01 in etwa mithalten, zumindest in der Reichweite.

Ich würde vermuten, dass die EA01 XHP50, die ja einen großen Teil ihrer Reichweite aus der (für so eine kleine Lampe) brachialen Leistung erbringt, in der Praxis ebenfalls schnell einbricht.

Je nachdem, ob Du den Schwerpunkt mehr auf Reichweite, Nahfeldausleuchtung oder längere Laufzeit legst, dürfte jede der Lampen unterschiedlich punkten, bzw. Punkte liegen lassen. Die Beamshots zeigen da ja immer nur einen Teil der Wahrheit.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
st die XHP50-Version nicht mit "nur" 3500 Lumen angegeben? Welche privaten Tests kennst du denn, hast du nen Link?
Ich habe bei meiner EA01 XHP50.2 kurz nach dem Start sogar einen kurzzeitig noch höheren Lumenwert "gemessen" (konnte gut 6000 Lumen per CB feststellen, hatte zeitgleich zwei weitere neue Lampen "gemessen" wovon eine ihren Herstellerwert erreichte und die andere deutlich unter der Herstellerangabe blieb...).
Allerdings komme ich bei der Luxmessung meiner EA01 XHP50.2 CW auf knapp 66.000 Lux so ziemlich genau auf den Herstellerwert (68.000 Lux).

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

utastorius

Flashaholic
28 Dezember 2018
120
53
28
Hab die Lampe gekauft ... und gleich weiter verkauft ... Selten war ich von einer Lampe so enttäuscht.
10 Sekunden Wow, und das war es dann schon. Sie regelt dann sofort herunter. Das High ist den Kauf auf jeden fall nicht wert, diese Leuchtkraft erreiche ich mit 20 - 30 € Lampen. Schön ist sie ja, aber dennoch zu teuer um in der Vitrine zu stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

utastorius

Flashaholic
28 Dezember 2018
120
53
28
Na verbrennen will ich mich nicht, und auch nicht meine Kleidung wenn ich mal aus versehen dran komme :thumbsup:
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.658
3.279
113
486xx
Was TauRox damit sagen möchte ist wahrscheinlich. Anduril (die Bediensoftware der X9L) kann eingestellt werden wie hell die High-Stufe sein soll. Genauso wie die Temperatur der Lampe.

Bei der Inbetriebnahme von Anduril Lampen ist es immer anzuraten, als erstes die Temperatur zu kalibrieren und einzustellen bei welcher Temperatur sie runterregeln soll.
So kann man nicht pauschal sagen, dass die bei X-Sekunden immer runterregelt. Wobei die X9L durch ihre Baugröße und Leistung natürlich sehr schnell warm wird. Aber was heiß ist, ist oft eine persönliche Wahrnehmung.

Gruß
pho
 
  • Danke
Reaktionen: TauRox

utastorius

Flashaholic
28 Dezember 2018
120
53
28
Kalibriert hab ich die Lampe und ich bin auch nicht sehr Hitzeempfindlich, ich habe beruflich öfter mit heißen Waren zu tun und da brauchen andere oft schon Handschuhe. Zu diesem Preis erwarte ich mir einfach eine gewisse Alltagstauglichkeit mit entsprechenden Laufzeiten, so wie es preislich und in der Größe vergleichbare Lampen auch schaffen. Lumen und Lux-Werte die die Lampe nur bringt um kurz meinen Nachbarn zu beeindrucken sind da für mich irrelevant.
 

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Die FW21 Familie scheint die Eigenschaft zu haben, auch unabhängig von der Kalibrierung die Leistung nach ein paar Sekunden zu reduzieren. Solange das eingestellte Temperaturniveau nicht erreicht ist, kann man mit Doppelclick wieder auf die max. Leistung hoch schalten.

In der Summe ist sie aber halt ein Dragster. Gut, um mal kurz die Umgebung abzuleuchten, trägt nicht groß auf in der Tasche, aber für einen Dauerbetrieb ist sie sicher nicht die erste Wahl.

Jede Lampe bringt (leider) irgendwelche Nachteile mit sich. Jeder muss da für sich die am besten passende(n) finden.
 

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
871
731
93
Wie bei so vielen Dingen ist es auch so bei Taschenlampen: jeder hat seine persönliche Erwartungshaltung und je nachdem wie realistisch diese ausgeprägt ist, wird man halt auch mal enttäuscht. Ob das immer ein Fehler des Produktes ist, an das man die persönliche Erwartung richtet, wage ich zu bezweifeln.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Leider wird nicht selten dies so formuliert, dass man es als Schwäche des Produkts interpretieren kann bzw. soll. Davon, dass womöglich nur eine falsche Wahl zu den eigenen Erwartungen und Bedürfnissen getroffen wurde, liest man meist nichts.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ich misch mich mal ein... :D
Fakt ist aber auch, dass die X9L ca. 900lm konstant halten. Ich kenne einige Taschenlampen (mit anderer LED) in der gleichen Grösse, die diese Leistung von ca. 900lm konstant halten können ohne dabei so heiss zu werden, wie eben die X9L.

Worauf ich hinaus möchte...
Ich hatte schon einige Talas mit der SBT90.2 gehabt, kleinere, grössere, selbst gebastelte und bin der Meinung, dass die SBT90.2 bei wirklich kompakten einzelligen Lampen nicht sinnvoll ist. Bestes Beispiel ist die X9L, oder auch T90.
Die Physik lässt sich nicht austricksen, die Lampen werden bei hoher Leistung sehr schnell warm/heiss und müssen stark runterregeln sodass die SBT90.2 ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen kann. Es bleiben Dragster Lampen.

Die SBT90.2 macht meiner Meinung nach eher in mittelgrosse Lampen Sinn, wie die Noctigon K1, Astrolux FT03S oder TS30S usw.
Noch besser sind mittelgrosse bis grosse mehrzelligen Lampen, wie die K30-GT, MK37, K65-GT, MF02S V2 oder auch MK35 V2. Die können höhere Leistung länger halten, werden dabei aber auch warm/heiss.

Wer also auf Dragster steht, wird mit der X9L oder T90 viel Spass haben.
Wer höhere Leistung über längere Zeit braucht, der sollte zu einer K30-GT, K65-GT, MF02S V2 usw. greifen.
 

LetzterVersuch

Flashaholic*
24 Oktober 2013
510
287
63
Nürnberg
Kalibriert hab ich die Lampe und ich bin auch nicht sehr Hitzeempfindlich, ich habe beruflich öfter mit heißen Waren zu tun und da brauchen andere oft schon Handschuhe. Zu diesem Preis erwarte ich mir einfach eine gewisse Alltagstauglichkeit mit entsprechenden Laufzeiten, so wie es preislich und in der Größe vergleichbare Lampen auch schaffen. Lumen und Lux-Werte die die Lampe nur bringt um kurz meinen Nachbarn zu beeindrucken sind da für mich irrelevant.
6 Clicks von "Off" und du bist im Muggle Mode! Dann hast du die alltagstaugliche Lampe die du möchtest!
 

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Gibt es irgendwo einen Vergleich zur Noctigon KR1 Osram W2 CSLPM1.TG? Danke!

Ich suche immer noch nach der Traum-EDC-Kombination an Thrower und Fluter in Form von zwei Lampen.

Im Moment habe ich sie gefunden in meiner Lumintop FW21 Pro und Noctigon KR1 Osram W2 CSLPM1.TG, allerdings hat letztere nicht so ein schönes Lichtbild finde ich.
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Leider wohnst du zu weit weg, sonst könntest du live einen bekommen ;-)

das sind zwei völlig andere Lampen vom Lichtbild her, die K1 mit W2 Thrower, die X9L eher Allrounder mit dem kleinen Reflektor ...
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Uups, sorry, da wird es dann schon deutlich ähnlicher ;-) Aber es bleiben halt im Turbo 5000 gegen 1200 Lm und ne ziemlich fette LED gegen eine kleine ...
 
16 Oktober 2012
38
7
8
Große Enttäuschung!

Ich habe heute die X9L von banggood erhalten, die Lieferzeit war mit einer Woche super. Da der 21700 noch nicht da ist, sollte mit dem beigelegten Adapter eine 18650 verwendet werden. Es ging mit dem Adapter einfach nicht! Weder eine geschützte Panasonic noch eine geschützte Sanyo bekamen da irgendwie Kontakt, beide mit "Top".
Also ohne Adapter eingeschraubt. Das Lichtbild ist in Ordnung, etwas gelbgrünlich, wie bei der alten Fenix BC30, was mir im Wald sogar besser gefällt. Allerdings: Im Vergleich mit einer "Fire"-irgendwas-Lampe mit 6x XML und 4x 18650 und angeblichen 100000 oder noch mehr Lumen doch dunkler. Dafür ist die Reichweite etwas höher, allerdings nicht dem fünffachen Preis angemessen.
Nach ein wenig Herumleuchten ausgeschaltet, an ein Einschalten war nicht mehr zu denken!!! Mit insgesamt 3 Akkus die gleiche Prozedur. Zu Hause gemessen, alle Akkus lagen bei etwa 4 Volt!!!

Nun sind die Akkus zwar aus China und keiner weiß, was da wirklich drin steckt. Allerdings verrichten diese in der BC30 und der Fire-Lampe eine ausgezeichnete Arbeit. Bei der BC30 ist es auch noch nie passiert, daß die Lampe nicht mehr eingeschaltet werden konnte. Wenn die Spannung nicht reicht, dann kann man immer noch eine der kleineren Stufen einschalten. So hatte ich das auch von der Lumintop erwartet.

Wenn die 21700 eintreffen, werde ich das noch einmal testen, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, daß es so viel bessser werden wird,

Habe ich da eine Montagslampe erwischt, oder sollte ich doch lieber noch etwas Geld sparen und wieder eine Fenix kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Da der 21700 noch nicht da ist, sollte mit dem beigelegten Adapter eine 18650 verwendet werden. Es ging mit dem Adapter einfach nicht! Weder eine geschützte Panasonic noch eine geschützte Sanyo bekamen da irgendwie Kontakt, beide mit "Top".
Also ohne Adapter eingeschraubt.
Für mich liest sich das, als wären die von Dir verwendeten Akkus bei weitem nicht geeignet, um den Strombedarf der X9L zu decken. Bei 18650ern sollte man m.E. schon wenigstens einen 30q oder VTC6 verwenden. Zudem wurden sie wahrscheinlich relativ schnell von der Schutzschaltung abgeschaltet.

Wenn die 21700 eintreffen, werde ich das noch einmal testen, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, daß es so viel bessser werden wird,
Ich gehe fest davon aus, dass Du mit einem potenten, ungeschützten 21700 eine deutliche Leistungssteigerung beobachten wirst.

Welchen 21700 hast Du denn bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Volle Zustimmung zu heizer, der F1-Bolide fährt nicht mit Salatöl. Für Hochleistungslampen braucht man einen geeigneten Akku. Auch diesen Aspekt kann man den Diskussionen im Forum zur Lampe entnehmen
 
  • Danke
Reaktionen: Mandrax

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Die BC 30 nutzt 2x18650er und hat 1800Lumen für paar Sekunden im Turbo die 30er hat Cree xml LEDs. Was zieht die 30er ca 3A im Turbo???? Das sollte jeder noch so schlechte Billig Akku für ein paar Sekunden schaffen. Wenn man sich solche Lampen anschafft wie die X9L sollte man sich vorher über die Akkus informieren.
Die Lampe benötigt einen hochstromfähigen Akku. Die ... Fire Lampe nutzt 4Akkus das kann man nicht miteinander vergleichen. Du nutzt geschützte 18650er in der X9L????? Das kann nichts werden mit der Lampe. Ich finde das sehr fraglich das du als Überschrift große Enttäuschung schreibst.
 
16 Oktober 2012
38
7
8
Wenn man sich solche Lampen anschafft wie die X9L sollte man sich vorher über die Akkus informieren.

Es hätte ja geholfen, wenn du meinen ganzen Beitrag gelesen hättest.

Bestellt sind Molicel P42.

Was mir heute dazu noch aufgefallen ist: Klickt man am Schalter bei eingeschalteter Lampe 2x nacheinander, geht die aus und nicht wieder an. Was mich ja gestern so genervt hat. Schraubt man dann mal locker, damit der Akku keinen Kontakt mehr hat, dann geht es wieder. Das kann doch so nicht gewollt sein? Sollte das der "Lockmodus" sein, dann müßte es ja auch laut Anleitung mit 4x Drücken wieder entsperrt werden können, was aber nicht geht.

Hat man nicht zwischendurch ausgeschaltet, dann hat sie schon geleuchtet, zwar heruntergeregelt, konnte jedoch auch wieder hochgeschaltet werden.

Wenn der Hersteller schon einen Adapter für 18650 mit beilegt, dann gehe ich auch davon aus, daß der funktionieren sollte, zumal bei dem Preis für die Lampe! Offenbar wird der Kontakt für Minus nicht über das Gehäuse, sondern eine innenliegende und isolierte Hülse hergestellt. Alles schön und gut, aber im Falle des Adapters nicht ausreichend durchdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandrax

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Was sollen wir hier im Trüben stochern? Weder hast du die genauen Akkutypen benannt noch Fotos von deren Pluspolen gezeigt.

Dein Doppelklick startet den Turbo, wo eventuell die Schutzschaltung deiner Akkus auslöst. Es könnte sein, dass die nach Unterbrechung des Stromkreises erst wieder gehen (oder aber die Lampe hat ausgeschaltet, da die Spannung deiner Akkus bei der Belastung unter 3V eingebrochen ist).

Weißt du, ob deine Akkus überhaupt über 10A Strom liefern können?
 

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
871
731
93
von Gutbumsen erhalten
Lustig. Hast du mal eine Link auf diese Bezugsquelle?

Es hätte ja geholfen, wenn du meinen ganzen Beitrag gelesen hättest.
Große Enttäuschung!
Wenn der Hersteller schon einen Adapter für 18650 mit beilegt, dann gehe ich auch davon aus, daß der funktionieren sollte, zumal bei dem Preis für die Lampe!
Das kann doch so nicht gewollt sein?

Sorry, mit diesen Aussagen kann ich nix anfangen. Soll das provozieren?

Hier kamen einige sehr gut nachvollziehbare Erläuterungen, die das Verhalten deiner Lampe erklären könnten. Mein Rat: probiere die Lampe mit einem leistungsfähigen Akku aus und wenn sie dir dann immer noch nicht gefällt, war sie für dich halt ein Fehlkauf. Sowas kann vorkommen.
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.840
1.183
113
Es hätte ja geholfen, wenn du meinen ganzen Beitrag gelesen hättest.

Bestellt sind Molicel P42.

Was mir heute dazu noch aufgefallen ist: Klickt man am Schalter bei eingeschalteter Lampe 2x nacheinander, geht die aus und nicht wieder an. Was mich ja gestern so genervt hat. Schraubt man dann mal locker, damit der Akku keinen Kontakt mehr hat, dann geht es wieder. Das kann doch so nicht gewollt sein? Sollte das der "Lockmodus" sein, dann müßte es ja auch laut Anleitung mit 4x Drücken wieder entsperrt werden können, was aber nicht geht.

Hat man nicht zwischendurch ausgeschaltet, dann hat sie schon geleuchtet, zwar heruntergeregelt, konnte jedoch auch wieder hochgeschaltet werden.

Wenn der Hersteller schon einen Adapter für 18650 mit beilegt, dann gehe ich auch davon aus, daß der funktionieren sollte, zumal bei dem Preis für die Lampe! Offenbar wird der Kontakt für Minus nicht über das Gehäuse, sondern eine innenliegende und isolierte Hülse hergestellt. Alles schön und gut, aber im Falle des Adapters nicht ausreichend durchdacht.
Ich habe das mal mit günstigen geschützten Soshine 3400ern ausprobiert, gleiches Verhalten wie beschrieben. Die Akkus sind einfach zu schwach für eine so stromhungrige Lampe. Mit den bereits erwähnten Samsung 30Q und den Sony VTC6 18650ern geht das sehr wohl. Schade, dass Du den Lampenhersteller dafür verantwortlich machst, dass Deine Akkus zu schwach sind. :thumbdown:
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
(...) Bestellt sind Molicel P42.
Mit diesem Akku wirst Du vermutlich ganz andere Beobachtungen machen, denn...
(...) Was mir heute dazu noch aufgefallen ist: Klickt man am Schalter bei eingeschalteter Lampe 2x nacheinander, geht die aus und nicht wieder an.
... die Schutzschaltung Deiner geschützten Sanyo/Panasonic Akkus wurde mit dem Doppelklick auf Turbo ausgelöst. Die X9L zieht locker 20-25A aus dem Akku, sofern dieser das hergibt. Die von Dir eingesetzten Zellen werden vermutlich für 5-8A taugen; darüber wird die entsprechende Schutzschaltung getriggert - die Lampe geht aus.
(...) Schraubt man dann mal locker, damit der Akku keinen Kontakt mehr hat, dann geht es wieder. Das kann doch so nicht gewollt sein? Sollte das der "Lockmodus" sein, dann müßte es ja auch laut Anleitung mit 4x Drücken wieder entsperrt werden können, was aber nicht geht.
Siehe oben, das hat nix mit der Lampe sondern mit dem von Dir verwendeten Akku zu tun.
(...) Offenbar wird der Kontakt für Minus nicht über das Gehäuse, sondern eine innenliegende und isolierte Hülse hergestellt. Alles schön und gut, aber im Falle des Adapters nicht ausreichend durchdacht.
Probiere das ganze nochmal mit einem ungeschützten 18650 Akku, im übrigen besser mit einem Flat-Top Akku für den dieser Adapter konzipiert ist. Bei meiner X9L funktioniert das wunderbar, wobei ich den Betrieb eines solchen stromhungrigen Dragsters mit einem 18650 Akku als wenig sinnvoll sehe.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Was mir heute dazu noch aufgefallen ist: Klickt man am Schalter bei eingeschalteter Lampe 2x nacheinander, geht die aus und nicht wieder an. Was mich ja gestern so genervt hat. Schraubt man dann mal locker, damit der Akku keinen Kontakt mehr hat, dann geht es wieder. Das kann doch so nicht gewollt sein? Sollte das der "Lockmodus" sein, dann müßte es ja auch laut Anleitung mit 4x Drücken wieder entsperrt werden können, was aber nicht geht.
Es ist unter Garantie genau so wie es @amaretto schon beschrieben hat !!
Dein Akku hat nicht genug Leistung für den Turbomodus und anstatt die Lampe durch den Doppelklick in den Turbo zu bringen greift die Schutzschaltung ein und die Lampe leuchtet erst wieder nach dem lösen der Tailcap... ;)

Du solltest also mit Deinen Aussagen der Lampe gegenüber eher vorsichtig sein, denn Du verwendest völlig falsche Akkus und bist für das Verhalten der Lampe selber verantwortlich ! Würdest Du Dich genau so verhalten, wenn Du Deinen Diesel-PKW mit Normalbenzin betankt hättest ?
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@hackboy
Die von Dir genannten/verwendeten Akkus sind völlig ungeeignet für die X9L!
Mit nem ungeschützten 18650er besser noch 21700er läuft die Lampe ohne Probleme und ohne auszugehen.

Kontakt für Minus wird über das Gehäuse geleitet und über das innere Rohr werden die Signale von dem (elektronischen) Heckschalter zum Treiber geleitet.

Nur als Tipp!
Am besten die Tailcap nicht lösen und nicht abschrauben! Das kann im schlimmsten Fall zu nem Defekt führen!
Am besten man löst/schraubt das Rohr vom Lampenkopf, so wie es der Hersteller vorgesehen hat.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.226
2.123
113
Unterfranken
Am besten die Tailcap nicht lösen und nicht abschrauben! Das kann im schlimmsten Fall zu nem Defekt führen!
Am besten man löst/schraubt das Rohr vom Lampenkopf, so wie es der Hersteller vorgesehen hat.
....kann das sein, das die X9L ein klein wenig "Zickig" ist ?? :rolleyes: ;)
....(bildet sich wohl auf ihre kleine Grösse was ein :rofl:)
Sowas kenne ich von meinen gesamten Talas nicht.:thumbup: :D ( das das Teil kaputt gehen kann, wenn ich die Tailcap abschraube ).
Ist die Gefahr bei der FW3A, der FW21Pro usw. auch ??
Bei der T90 war doch auch was mit der Tailcap ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
„Es hätte ja geholfen, wenn du meinen ganzen Beitrag gelesen hättest.

Bestellt sind Molicel P42.“


Habe ich. Du urteilst aber über die Lampe ohne auszuprobieren ob die Lampe mit dafür vorgesehen Akkus richtig funktioniert.
Sowas sollte man fairerweise erstmal abwarten bevor man sowas hier kommentiert. Das lesen sehr viele Leute mit, auch Hersteller sind im Forum vertreten.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Also die Lumintop FW Reihe, die T90 :rolleyes:....andere?
Genau die ganze FWxx Reihe und die T90.

Es gibt noch andere Lampen mit so nem ähnlichen innen Rohr, wie die AceBeam L16, L30, T36 etc. aber die machen meiner Meinung/Erfahrung nach keine Zickereien, wenn mann die Tailcap abschraubt. Ist dann wohl doch bessere Qualität/Verarbeitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat
16 Oktober 2012
38
7
8
Die Aussage mit der Schwanzkappe verstehe ich überhaupt nicht!

Das innere Rohr ist ja unten wie oben auf die exakt gleiche Weise mit dem Lampenkopf bezwiehungsweise dem Enstück verbunden, so wie es aussieht über Kupferleiterbahnen auf einer Platine. Wieso soll das am Endstück für Probleme sorgen und am Lampenkopf nicht?