Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop TD15

W

wusel4711

Guest
So Freunde des guten Lichts:D
Seit grade eben bin ich stolzer Besitzer der Terminator:D:thumbsup:
Dank an unser Mitglied im hohen Norden David(microfire)
Die Lampe ist wirklich granaten Hell!!
Hab sie mal kurz mit der Sunwayman M20C, Jet-IIIM R2 und der
Fenix TK15 verglichen, sie läasst alles Lampen ziemlich alt aussehen:eek:
Nun auch kein wunder, sie besitzt den grössten Kopf
von den genannten und dank smo Reflektor ist sie ein unglaublicher
Thrower:thumbup:
Der Beam ist sauber und halt für ne R5 typisch mit leichtem Donuthole:rolleyes:
Alles in allem ne schöne und sauber verarbeitete Lampe die ich guten gewissens empfehlen kann:)
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Moin Stefan,

danke für deinen ersten Eindruck der Lumintop TD15.

Ich hatte die TD15 beim Forentreffen mal mit der Fenix TK12 R5 SMO verglichen, sie hatte vom Throw her sehr deutlich die Nase weit vorn:D

Da du wohl versehentlich in der Überschrift Lumintop TK15 geschrieben hast, habe ich das mal in TD15 geändert, denn so heißt die Lampe, soweit mir das bekannt ist.

Gruß
Klaus
 
3 November 2010
30
0
6
Seit grade eben bin ich stolzer Besitzer der Terminator:D:thumbsup:

Gratulation zur TD15 :thumbup:

Leider hatte ich mit der Lieferung weniger Glück. Weder die TD 15, welche ich am 01.11. bestellte, noch die TK15 (am 10.11. bestellt) konnte mir, der mittlerweile täglich sehnsüchtig erwartete DHL Dealer meines Vertrauens bisher überreichen :(

Wann hast du denn geordert?
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Galeodes
Meine Maelstrom hat auch ein leichtes Donut Hole. Fällt aber wirklich nur beim
White Wall Shot auf. Outdoor bemerkt man es nicht.
Wie ist es bei der TD15 ?
 

Greyhound

Flashaholic
7 November 2010
118
5
18
Rheinland Pfalz
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
156
63
veltheim
über ein direktvergleich würde ich mich sehr freuen :)

also beamshots der beiden um genau zu sein, mehr brauch ich nicht, weil die LT TD15 ist super verarbeitet.
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
ARGH!!!

Seit doch bloss still! :eek: ;)

Der Preis für diese Hammerlampe ist sooo heiss, da werde ich auch nicht wiederstehen können ...

// ~ HD ~
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
156
63
veltheim
cool, freu mich auf das review und vergleich der leuchtpower :thumbsup:

die lampe ist wohl atm unschlagbar zu dem preis(angebot von Lumintop 30%) und der qualität, also ich bin begeistert :D
 
27 Oktober 2010
8
1
0
Georderte Lumintop TD15

Hi LightFolks,
ich habe mir gestern abend auch die TD15 bestellt (bei PowerLEDS).

@femto Die Lampen sind in allen Shops günstiger, da der Preisnachlass vom Hersteller kam und die Umsetzung sehen wollten. Allerdings gibt's in DE eh nicht viele Shops, die die TD15 vertreiben. Google nennt mir nur zwei Bekannte aus dem Forum.

Günstig gibts die Lumintop TD15 bpsw. in den USA: 60 $ freeshipping (in USA).
Bei diesen Preisen und dem starken Euro, hatte ich auch erst an einen Import gedacht, lohnt sich aber aufgrund Einfuhrumsatzsteuer, Transportkosten, Risiko und langer Wartezeit nicht so wirklich. Die 10-15 € Aufpreis lass ich in DE und stärk die Binnennachfrage (Angie sagt, das sei wichtig!) und ich bekomme die Lampe dafür hoffentlich schnell nach Hause geschickt.

Bin echt gespannt...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: femto
27 Oktober 2010
8
1
0
Obwohl ich die Lampe noch nicht habe, würde es mich schon interessieren, wo man ggf. extenders für die Lumnitop TD15 erhalten kann.

Könnte mir die TD15 dann bei Bedarf mit 2x18650 gut vorstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7 November 2010
18
3
0
Also was meint ihr, die Lumintop ist also der Fenix TK15 ueberlegen, oder? Gibt es noch Argumente die dennoch fuer die Fenix sprechen?
 

microfire

Händler
24 März 2010
289
440
63
Hamburg
www.powerleds.de
Für die TD15 /TD12 gibt es eine Verlängerung -
aber sie ist zur Zeit nicht lieferbar und der Preis
steht noch nicht fest. Die TD15 ist bei mir fast ausverkauft,
mit der nächsten Order müssten auch die Verlängerungen zu
bekommen sein (1-2 Dezember Woche)

Gruß

David
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Ich würde sagen das die TD15 damit nicht heller wird sondern
nur die Laufzeit sich verlängert, also mir reicht das genauso wie
sie ist.

Heller wird sie mit einer Verlängerung sicher nicht.
Aber mir ist die Laufzeit mit 2 x 16340er zu kurz. Ich habe einen Strom von 0,67 A bei vollen Akkus gemessen. Die Laufzeit wird sich also unterhalb von einer Stunde bewegen.

Aus diesem Grund werde ich sie mit einer Verlängerung und zwei 18500ern betreiben. Damit verdoppelt sich die Laufzeit!:thumbsup:

@ Markus: Bitte reserviere mir eine Verlängerung oder schicke mir ne PN wenn die eintrudeln!;):thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Übrigens,

meine TD15 ist jetzt dank Markus (msitc) auch auf dem Weg zu mir! :p ;)

Können wir ja bald einen TD15-Fan-Club aufmachen! :D

// ~ HD ~
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Hallo
Meine Lumintop TD15 ist heute angekommen. :thumbsup:
Der Service von David ist echt klasse. Nachdem ich hier geschrieben habe, das ich auf meine noch warte, hat sich David sofort bei mir gemeldet.
Danke nochmal an David.
Ich habe auch schon die TD15 mit meiner Maelstrom verglichen.
Bilder sind in Arbeit.
Gruß
Andreas
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Meine TD15 ist inzwischen ebenfalls angekommen.

Schon Wahnsinn was da an Licht aus der kleinen Lampe herauskommt! :eek:

Das UI aber ist unter aller Sau! Nur mit dem Trick mit dem Gewindespiel bin ich in der Lage von den normalen Modi in die versteckten und zurück zu kommen! :mad:

Mir ist zwar klar warum Lumintop die Umschaltzeit so kurz gewählt hat, dennoch muss an dieser Stelle dringend nachgebessert werden!

// ~ HD ~
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Der hier: http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/1764-lumintop-td15-schalter.html
beschriebene Fehler an meiner TD15 ist lokalisiert... mein freundlicher Dealer hat angeregt doch mal zu probieren ob der Schalter der zweiten Lampe, die ich ja für meinen Kumpel bestellt habe, an meiner Lampe zu testen... siehe da - geht! Also ist der Schalter von meiner Lampe hin... und der Neue schon unterwegs zu mir.

Lohnt sich also unbedingt beim deutschen Händler deines Vertrauens zu kaufen...;) - ich jedenfalls mache mit diesem Grundsatz regelmäßig beste Erfahrungen...


Dennoch hasse ich meine Lumintop TD15...!!!:mad:



























Ich habe nämlich heute den Fehler gemacht und sie neben meiner Microfire TL3 mit zur Hunderunde genommen...:rolleyes:

Was soll ich lang drumrum reden - Beamshots habe ich nicht gemacht, aber ab 20m ist die TD15 mit ihren 420 Lumen meiner Meinung nach besser als die TL3 mit 700 Lumen.:eek:

Kommt hinzu, dass die Microfire fast das 4-fache kostet...


Ich tröste mich also damit, dass die Microfire aufgrund ihrer unglaublich guten Qualität (...und das ist jetzt wirklich ernst gemeint...:cool:) in 120 Jahren sicher noch meine Ur-Ur-Enkel benutzen werden, wenn die billige Lumintop schon längst das Zeitliche gesegnet hat...

Wie gesagt - ich hasse die Lumintop TD15 - und sobald sie wieder lieferbar ist, werde ich noch 2-3 Stück davon kaufen... nur um sie aus dem Verkehr zu ziehen...















...und natürlich um sie originalverpackt für meine Ur-Ur-Enkel zu konservieren, damit die sich auch noch über diese Lampe ärgern können...




:pinch: Heiko
 
Zuletzt bearbeitet: