Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop SD75 (XPH70, 4000 Lumen)

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Bin gerade mit dem Handy und check das Verlinken nicht :peinlich:
Aber im BLF läuft gerade ein Groupbuy mit
einem ziemlich attraktiven Preis...meiner Meinung nach. ..

Gruß Xandre
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Wollte auch preordern,
habe aber jetzt ne TN31 mit MTG2
Treiber Acebeam Prismamod.
Die tut es mir gut .:)

Sonst hätte ich mir die Lampe
auf jeden Fall geholt .

Top Lampe, top Preis :thumbup:

Gruß Xandre
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Wenn diese Lampe so ist wie angekündigt (und auch eher Richtung NW statt CW geht):

* Konstanter high output, kein schnelles stepdown
* Viel Masse, sehr gute Wärme Ableitung
* Lade Funktion
* Power station/USB output
* Nacht/Leselämpchen ;)
* Angenehmer Preis

Außerdem hoffe ich dass der bekannte Kaidomain 86mm Reflektor da rein passt.......:D ;)


LG
Nico
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
oha die ist ja wirklich riesig :D wenn ich mir mal das Vergleichsbild anschaue mit unteranderem der K60 und der K40M :D schon ein ziemlicher Klopper :D

Gruß Perry
 

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Hier gibts ein Update!
Ich hatte mich vor 2 Wochen auch auf die Liste setzen lassen. Der Preis incl Versand und dem Alukoffer usw soll jetzt nochmal deutlich gesunken sein (vorher war er bei 149$). Ich bin mal gespannt auf welchen Preis die Lampe sinken wird (und glaube nicht daran, dass der Preis nochmal sehr deutlich gesunken ist).
Gewartet wird jetzt übrigens nur noch darauf, dass gearbest die Lampe auf Vorrat hat.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Die Coupon-Codes sollen wohl nur für eine begrenzte Anzahl an Lampen sein. Der Code soll nicht veröffentlicht werden (wenn er erscheint) und es soll ihn nur geben für Leute, die auf der Liste stehen.
Falls sich jemand dort nicht registrieren möchte, kann ich auch eine zweite bestellen (aber Versand innerhalb Deutschlands und die Zollabgabe kommen auf den Preis drauf und die Kosten würde ich weitergeben).
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
geile Lampe hin oder her :D ich denke mal wer ne K60 hat wird sich net auch noch die kaufen :D es sei den derjenige hat zuviel Geld :D und steht auf Große Trümmer :cool:

Gruß Perry
 

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
185
43
Deutschlandsberg
Banggood hat die Lampe gerade gelistet.
116 Euro ohne Groupbuy Rabatt!!! -> Groupbuy läuft ja über GB
:eek::eek::eek::eek::eek:

Derzeit erst über die Banggood App ersichtlich.
Auf der Homepage kommen die Angebote oft erst einen Tag später.

Das Set beinhaltet aber nicht den Koffer und das USB Licht.




lg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
geile Lampe hin oder her :D ich denke mal wer ne K60 hat wird sich net auch noch die kaufen :D es sei den derjenige hat zuviel Geld :D und steht auf Große Trümmer :cool:

Gruß Perry


Manche sehen die Lampe als möglichen Moddinghost.

Kommt dann in die Klopperkiste :p

Wenn der BG Price" besser" ist,
verzichte ich gerne auf Koffer usw.

Jetzt bin ich gespannt auf den neuen GB Price:sleeping:

Gruß Xandre
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Klar, GB kann Gearbest und oder Groupbuy heißen ...:D

Vielleicht bietet ja GB auch ohne Koffer usw,
zu einem noch "besseren" Preis an ?

Geruß Xandre
 

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Bei banggood ist die Lampe HIER zu finden. Ich hoffe mal, dass der Preis des GroupBuy noch darunter liegt, auch wenn ich mit dem Paket vermutlich zum Zoll fahren muss. Aber ich würde auf Koffer und die Extra Lampe nicht so unbedingt verzichten wollen, vorausgesetzt die beiden Preise bewegen sich im gleichen Rahmen.

@Xandre
Das mit dem Moddinghost habe ich im BLF auch schon rausgelesen. Die Lampe soll ja einiges schwerer als die K60 sein und daher eine bessere Wärmeabfuhr haben. In einigen Beiträgen wurde geschrieben (wenn ich mich richtig erinnere), dass die K60 nach dem Temperaturbedingten herunterregeln auf dem gleichen Niveau arbeiten soll wie die SD75, ob das wirklich stimmt keine Ahnung. Die SD75 wird ja nur mit 5A betrieben, oder?
Welche Möglichkeiten des Moddings stehen denn bereits im Raum? Ich sehe da die Möglichkeit einen anderen Treiber mit mehr Strom zu verbauen (6A oder 7A?) und die XHP70 noch zu mit einer Rasierklinge zu "rasieren". Gibt es bereits irgendwelche anderen konkreten Vorschläge?
 

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
185
43
Deutschlandsberg
Dann müsste sie aber im Groupbuy unter 100 Euro liegen damit ich sie billiger kriege als bei BG... Denn dort habe ich sie gerade um 106 Euro bestellt.

:D:D
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Bei mir geht es eher in Richtung weniger Lumen :eek:

Kommt darauf an wie die Akkus geschalten sind,
vermute 2S 2P.

Meine Vorstellung ist 4S und ne XHP 35 (Im Moment oder überhaupt nur als 12 Volt Variante erhältlich )

Wenns möglich gemacht wird---- Megathrower mit gut Lumen :thumbup:

Ob mit dem Orginaltreiber oder einem Anderen ist noch nicht klar...

Gruß Xandre
 
Zuletzt bearbeitet:

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Dann müsste sie aber im Groupbuy unter 100 Euro liegen damit ich sie billiger kriege als bei BG... Denn dort habe ich sie gerade um 106 Euro bestellt.

:D:D

Laut meinem Browser kostet die dort 116,91€. Liegt das etwa am Browser, dass sie für mich 10€ mehr kostet?

Kommt darauf an wie die Akkus geschalten sind,
vermute 2S 2P.

Meine Vorstellung ist 4S und ne XPH 35 (Im Moment oder überhaupt nur als 12 Volt Variante erhältlich )
Wenns möglich gemacht wird---- Megathrower :thumbup:

Die Frage wie die Akkus geschaltet sind habe ich mir auch schon gestellt und auch ich habe vermutet 2s2p, aber bisher gibt es dazu leider keine genaueren Informationen.
Ich überlege ja zwei zu bestellen und eine mit viel Lumen zu nutzen und die andere auf möglichst viel Throw umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Den hatte ich vollkommen vergessen. Danke für den Hinweis.

Einen Groupbuy wird es geben, bzw. gibt es schon: HIER

Ich versuche i.M. noch genauere Infos zu bekommen. ;)

Ich habe von NikolaS im BLF Infos zum Preis bekommen, nachdem ich ihm den Link zu Banggood geschickt habe und gefragt habe, ob der Groupbuy-Preis sich im selben Rahmen bewegt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die veröffentlichen darf, daher schreib ich den hier besser nicht. Er schrieb mir auch, dass der Preis sich durch das Angebot von Banggood vielleicht nochmal nach unten verändert.

Welche Akkus sollte man in der SD75 eigentlich am besten verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
185
43
Deutschlandsberg
Das habe ich vor der Bestellung gedacht. Aber bei BG gibt es keinen Koffer und keine LED Lampe. darum werden sie bei GB kaum unter 100 Euro gehen...
Und was soll ich mit der USB Lanpe und dem Koffer?
Ausserdem gibts bei BG nochmals 10 Prozent für die erste Bestellung in der App... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
185
43
Deutschlandsberg
Akkus wurden mal irgendwo empfohlen.
Da ich von 2S2P ausgehe - was auch sonst?
Gute 18650er mit genug MaH für die Laufzeit, aber auch guter Spannungslage.
Ungeschützte wird sie in der originalen Form wohl eher nicht brauchen.
Aber ich habe mir gerade das Video auf Youtube angesehen, das im BLF jetzt gepostet wurde.

Muss ich mir wegen der beiden Kontaktfedern zum Batteriekäfig Sorgen machen?

Die schauen schon sehr mickrig aus...

lg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Weil sie ohne "Super Low" keine eierliegede Wohlmilchsau oder sowas ist?
Es ist doch eine grosse Lampe dafuer gedacht viel Licht zu machen, nicht um waehrend Night Caching eine Karte zu lezen.

Bei diese Lampe finde ich ein low von 150 Lumen voll OK

LG
Nico - noch immer in Portugal :)
 

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
So wie es aussieht kann man den bisher bekannten Groupbuy Preis nennen und der beläuft sich auf 119,58$ incl Alucase und dem kleinen extra Licht, welches man dann ja für das "low" benutzen könnte :p
Damit wäre der Preis zwar noch unter dem von Banggood, aber durch den Coupon halt leider nicht mehr.
Wie NikolaS in seinem Beitrag schrieb werde ich nichts desto trotz im Groupbuy kaufen, da auf die Rückmeldungen dort die Lampe nochmals verändert wurde und sowas muss natürlich unterstüzt werden!
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Bei mir geht es eher in Richtung weniger Lumen :eek:

Kommt darauf an wie die Akkus geschalten sind,
vermute 2S 2P.

Meine Vorstellung ist 4S und ne XHP 35 (Im Moment oder überhaupt nur als 12 Volt Variante erhältlich )

Wenns möglich gemacht wird---- Megathrower mit gut Lumen :thumbup:

Ob mit dem Orginaltreiber oder einem Anderen ist noch nicht klar...

Gruß Xandre


Schön jetzt hast du es geschafft das ich die Lampe als Host eigentlich haben muss:peinlich: oh man hoffentlich kann ich mich noch zusammen reißen....
 

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Hehe also noch ne neue Lampe für RS.FREAK :D

Ich habe übrigens beim Review von Selfbuilt folgenden Satz gefunden:
Standby Drain
There must be a standby drain when the light is fully connected, due to the electronic switch in the head. I measured this traditional standby current as 292uA on 4x18650. Given the 2s2p arrangement, that would take about 29 months to fully drain 3100mAh cells.

Note that you can break this small current by a simple twist of the head. This will effectively lock out the light.

Damit sollte dann die Schaltung der Akkus ebenfalls geklärt sein.


@Xandre
Meinst du mit der XHP35 eigentlich normale oder die XHP35-HI?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
So wie es aussieht kann man den bisher bekannten Groupbuy Preis nennen und der beläuft sich auf 119,58$ incl Alucase und dem kleinen extra Licht...

Jop, da hab ich die Bestätigung erhalten....unter $120, aber mit allen Extras.
Ich kann den Koffer auch gut brauchen, da kann ich wieder eine Menge Lampen sachgerecht aufbewahren. :thumbup:

p.s. wobei der genannte Preis($120) der max. Preis ist, das könnte sich noch ändern, hierzu gibt es aber noch keine Entscheidung. ;)