Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Lumintop SD75 (XPH70, 4000 Lumen)

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
746
229
43
Berlin
Olight Taschenlampen
Trustfire
Laut BLF soll ab dem 24.9. der Couponcode vorhanden sein, aber ein paar Tage mehr oder weniger machen den Kohl doch nicht fett oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Tom145

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
746
229
43
Berlin
Ich habe jetzt durch BLF folgendes gefunden KLICK!

Also hat Banggood sogar noch einen drauf gelegt... Sie bieten das ganze jetzt mit Alukoffer und dem Extralicht für 109€ an, wenn man den Code aus dem Link oben danach im Warenkorb hinzufügt.
Ich bin dennoch gespannt was beim Groupbuy am Ende herauskommt und werde auch bei 10$ Unterschied nicht wechseln.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.193
2.800
113
Goslar
Acebeam
Danke dafür. Es wird immer unübersichtlicher. Und man weiß nicht, wo man wirklich den bessten Preis bekommt. 8|:eek::augenverdrehen:
Also ich schaue da so langsam nicht mehr durch.
 
18 September 2015
3
0
0
@Curetia: Sind sogar 109$, also knapp 98 Euro.

Ich bin zwischen der SD75 und TM16 hin- und hergerissen und kann mich nicht entscheiden.

Beschäftige mich erst wenige Tage mit Taschenlampen, aber bereue es jetzt schon. :)

VG, TomaK
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.193
2.800
113
Goslar
Oder die Acebeam K60, oder Fenix TK75.
Ein großer Unterschied besten zwischen den Multi Emitter Lampen zu denen mit einer LED darin, dass die sie einen breiteren Spill und Eselsohren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
746
229
43
Berlin
@Curetia: Sind sogar 109$, also knapp 98 Euro.

Ich bin zwischen der SD75 und TM16 hin- und hergerissen und kann mich nicht entscheiden.

Beschäftige mich erst wenige Tage mit Taschenlampen, aber bereue es jetzt schon. :)

VG, TomaK
Ja das mit den 109$ hatte ich bereits gesehen. Aber ich hatte mich ja beim Groupbuy angemeldet und war daher bisher nicht zu BG geswitched.
Ich hatte auch viel gelesen über SD75, TM16, K60, TK75, aber die Multiemitterlampen wollte ich nicht (TM16 und TK75 sind rausgefallen). Per Kopfdrehen die Lampe verstellen wollte ich auch nicht und damit ist die K60 rausgefallen. Somit blieb dann nur die SD75, die zwar deutlich schwerer ist (dadurch aber auch mehr Metall zur Wärmeableitung hat (ich weiß Einbildung ist auch ne Bildung)), aber auch die gleiche konstante Helligkeit wie die K60 halten soll. Die Bilder der SD75 sehen soweit auch ganz gut aus und ich hoffe, dass man sie entsprechend "relativ einfach" auch modden kann und ich dafür auch wen finde, denn dann würde ich eine zum Thrower machen und bei der anderen einfach den Standardtreiber mit 5A gegen einen ersetzen, der mehr liefern kann und damit hätte ich dann auch einen Flooder :)
 
18 September 2015
3
0
0
Ja das mit den 109$ hatte ich bereits gesehen. Aber ich hatte mich ja beim Groupbuy angemeldet und war daher bisher nicht zu BG geswitched.
Ich hatte auch viel gelesen über SD75, TM16, K60, TK75, aber die Multiemitterlampen wollte ich nicht (TM16 und TK75 sind rausgefallen). Per Kopfdrehen die Lampe verstellen wollte ich auch nicht und damit ist die K60 rausgefallen. Somit blieb dann nur die SD75, die zwar deutlich schwerer ist (dadurch aber auch mehr Metall zur Wärmeableitung hat (ich weiß Einbildung ist auch ne Bildung)), aber auch die gleiche konstante Helligkeit wie die K60 halten soll. Die Bilder der SD75 sehen soweit auch ganz gut aus und ich hoffe, dass man sie entsprechend "relativ einfach" auch modden kann und ich dafür auch wen finde, denn dann würde ich eine zum Thrower machen und bei der anderen einfach den Standardtreiber mit 5A gegen einen ersetzen, der mehr liefern kann und damit hätte ich dann auch einen Flooder :)
Ich sehe schon, ich muss noch viel lesen und lernen. Meine Entscheidung fällt da deutlich emotionaler und unqualifizierter aus. :)

Aber da ich in wenigen Tagen schon einige Lampen angesammelt habe, wird die nächste Anschaffung sicher nicht die letzte sein.

Und wenn ich mir das Forum so anschaue, ist ja nichts so sicher wie die nächste Lampe. :thumbup:

VG, TomaK

Ich hatte auch viel gelesen über SD75, TM16, K60, TK75, aber die Multiemitterlampen wollte ich nicht (TM16 und TK75 sind rausgefallen).
Hier muss ich doch noch einmal nachfragen: Warum wolltest Du diese nicht? Aufgrund der oben erwähnten Eselsohren und des Spills? Oder gab es andere Gründe?

VG, TomaK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
746
229
43
Berlin
Olight Shop
Ok es wird halt irgendwas gedreht, das wollte ich halt nicht. Am liebsten wäre mir nen Tailswitch für an und aus und vorne einer zum verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.193
2.800
113
Goslar
Ich habe mich jetzt für die SD75 entschieden. Der Drehring, die höheren Lumen und Reichweite und die kleinere Lampe wären toll gewesen. Aber der Preis hat dann doch den Ausschlag gegeben.
Und ich wollte auch eine Lampe mit einer LED und Reflektor.
 

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
746
229
43
Berlin
Hier muss ich doch noch einmal nachfragen: Warum wolltest Du diese nicht? Aufgrund der oben erwähnten Eselsohren und des Spills? Oder gab es andere Gründe?
Ja es waren diese komischen Eselsohren, die mir nicht so zusagen. Aber das ist halt meine persönliche Meinung und andere werden das unter Garantie anders sehen.
 

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
746
229
43
Berlin
Ich empfehle dir mal HIER reinzuschauen und dann den Code von dort einzugeben.

Ich habe es gerade probiert und damit funktioniert das ganze noch. Aber der Code ist wohl nur für eine begrenze Anzahl an Lampen gültig. Also wie lange er noch funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Edit: Ich war wohl zu langsam während des Überprüfens ob der Code noch geht und dem Einfügen des Links...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: OhmeinGott

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
459
604
93
...auf die schnelle ein paar Bilder von meiner....





vorgestern Abend mal ein bisschen in die Gegend geleuchtet. Vergleichbares war bei mit nur die XSTAR S1... da würde ich sagen, dass diese hier ein ganzen Tacken mehr Licht rauspustet...
 

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
746
229
43
Berlin
Laut dem Thread dort ist sie so hell wie die K60 auf der zweithöchsten Stufe.
Selfbuilt und M4dM4x haben die SD75 mit ca 3200 Lumen gemessen.
 

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
746
229
43
Berlin
Der Treiber ist laut M4dM4x "komisch" was auch immer er damit meint. Ich vermute mal, dass man mit einem anderen Treiber oder einem gemoddeten Treiber deutlich bessere Werte bekommt. Die Wärmeableitung sollte bei der Materialstärke und dem Gewicht eigentlich kein so großes Problem sein.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
3.002
1.779
113
Kr. AB
Meine ist auch heute eingetrudelt.
Bin aber total kaputt. Um halb sechs heute früh auf die Arbeit gefahren und um 22 Uhr nach Hause gekommen.

Habe mal kurz an die Decke geleuchtet, die Lampe für recht hell empfunden und in die Ecke gestellt.:thumbsup:
 

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
185
43
Deutschlandsberg
War gestern mal mit meiner mal spazieren.

Erste Eindrücke:

Akkus einlegen:
Der Träger ist sehr groß bemessen. Mit kurzen ungeschützten hat man wohl ein Problem. Auch meine 66 mm langen haben viel zu wenig "Anpressdruck" der Federn.

Einschalten:
Schon sehr hell - aber da müsste eigentlich mehr gehen mit dem Prügel.
Habe sie mir etwas Throw-lastiger vorgestellt bei der Reflektorform.
Ja an der weissen Wand ein eindeutiges Donuthole. In der freien Natur kein "Nachteil".

Wird aber nach ein paar Minuten auf High ganz schön warm. Trotz 12 Grad Aussentemperatur...

lg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
185
43
Deutschlandsberg
Bilder folgen die nächsten Tage... Habe derzeit nicht viel Zeit.

Mich macht die Temperatur einer Lampe oft glücklicher als die LUX die vorne rauskommen ;-)

Mich wundert nur, dass der schwere Prügel mit den Kühlrippen wirklich so heiss wird.

Aber irgendwie muss der Dom da früher oder später runter.

lg
Thomas